» »

Aknenormin

S&chal=ker1x4

An Alle

Ich freue mich sooo :-D .An meiner linken Wange sind kaum noch Pickel vorhanden nur eben die ganzen roten Punkte von den Ehemaligen Biestern.Die rechte Wange hat noch einige Überreste von den Knoten übrig aber die schaffe ich auch noch :)^.Muss am Freitag wieder zum Hautarzt mal schauen was er sagt ???.Melde mich wieder :-)

aRk~ne4x0

Schalker14

ja das ist doch mal ne gute Nachricht. Würd am liebsten Bilder von dir sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weiter so. Freu mich total für dich!!

grüssle

CturryTwurstNPoJmmLesMayo

Labello, u. a.

Hallöchen *:),

scheint ja wohl tatsächlich was dran zu sein, dass Labello die Lippen auf Dauer austrocknet. Ich selbst habe das aber noch nicht feststellen können, obwohl ich den Labello fast täglich benutze. Die fette Schicht Melkfett, die ich über Nacht drauf schmiere, scheint so weit einzuziehen, dass die Lippen manchmal bis Vormittags noch schön geschmeidig sind :-). Und wenn sie wieder trocken werden, benutze ich eben einen Labello. Schon da stört mich, dass man dann erstmal nichts trinken kann, ohne das Glas oder die Flasche am oberen Rand total zu verschmieren. Wenn ich mir dann vorstelle, die Lippen auch tagsüber mit Melkfett nach zu fetten, wird's bei den Gläsern richtig ekelig ;-). Ich trinke aus Gewohnheit ziemlich viel am Tag (ich spreche hier nicht von Alk, keine Angst ;-)). 2-3 Liter bestimmt. Kann mir vorstellen, dass das auch etwas gegen trockene Haut/Schleimhäute vorbeugt. Glaube sogar, dass sowas in der Packungsbeilage steht (viel trinken). Bin mir da aber nicht sicher. Meine Haut ist jedenfalls nicht übermäßig stark ausgetrocknet. Gibt allerdings auch Tage, wo die Haut im Gesicht richtig spannt. Dann schmiere ich auch mal etwas mehr Feuchtigkeitscreme drüber.

@hammond: Ich glaube schon, dass es besser ist, wenn man die Pillen in etwa in gleichen Abständen einnimmt. Bei mir ist das immer gegen 14-16 Uhr (ich muss einmal täglich 40 mg nehmen). Damit ist der Wirkstoffgehalt im Körper immer ungefähr gleich, so dass der Körper sich dann nicht ständig "umstellen" muss. So denke ich mir das zumindest. Ob da was dran ist, weiß ich nicht. Vorstellen kann ich's mir aber sehr wohl :-).

@Rote Punkte: Zu 1.: Die roten Punkte scheint hier jeder zu kennen ;-). Wenn du aber schon so weit bist, ist das sehr gut! Ich würde das einfach mal so deuten, dass bei dir schon der Heilungsprozess begonnen hat. Und mal ehrlich: Die Punkte sind doch nix, im Gegensatz den Knoten, die man vorher hatte. Immerhin kann man die roten Punkte beispielsweise mit einem Abdeckstift etwas verstecken :-).

@Schalker14: Glückwunsch! Auf die Zeit freue ich mich auch schon... Wie lange bist du jetzt schon in Therapie? Bzw. wieviel mg hast du schon geschluckt? Gib hier auf jeden Fall laut, wenn du vom Hautarzt zurück bist ;-).

@akne40: Mensch, warst du wieder fleißig mit antworten :)^! Zu der Diskussion über die Methodiken vom Antworten: Mir ist das relativ egal, wer hier wie schreibt. Wie du es machst, finde ich es schön übersichtlich und man findet ruckzuck eine Antwort auf eine eigene Frage. Ich selbst mache es immer so, dass ich mehrere Antworten in einen Beitrag schreibe (wie in diesem). Hab dafür immer zwei Fenster auf: eins, in dem ich schreibe, und eins, in dem ich die Beiträge lese. Wie auch immer... jeder wie er/sie will :-).

Viele Grüße und alles Gute!

Dkru?ffinxe

@ currywurst.....

so wie du sollte es jeder machen der mehrere antworten gibt. finde ich viel besser und es ist nich immer gleich eine seite voll mit 10 beiträgen von 1 person :-)

sRtre+ußewlbackxe

@6okg hmm, selber werde ích die dosis nicht hochsetzten, ich bekomm immer nur die dosis von einem monat und dann muss ich blutzapfen^^ gehen, dann bekomm ich wieder ne neue dosis, kann sie ja mal fragen, ob sie mir zumindest 60mg pro tag verschreibt,...

bis jetzt sind meine Nw nur trockene haut/juckreiz, und ein bisschen juggende augen,

S]chalkHer1x4

currywurstpommesmayo

bin jetzt seit dem 8.8.05 in therapie,die ersten 20 tage 20mg,dann10 tage 40mg,und seit dem12.09. nehne ich 60mg und dazu noch den rest meiner cortisontabletten.habe heute mittag 2 kleine neue pickel bekommen einen auf der oberlippe den anderen auf der wange aber gott sei dank nicht so gross.bis die tage mal *:)

6C0Kxg

@ all ;-D

hab mal ne frage über das ausdrücken:

es ist ja bekannt das man die knoten und eiterpickel nicht ausdrücken soll, da sonst narben entstehen.

aber wie ist es mit den mitessern?

diese sitzen ja um einiges tiefer in der haut und bei mir habe ich auch noch keine verbesserung des hautbildes im hinblick auf die mitesser gesehen, obwohl ich schon die hälfte der therapie hinter mir habe (60mg/kg).

Kann man denn diese nicht einfach abkratzen oder ausdrücken und dann hinterher feuchtigkeitscreme drauftun ohne narben davon zu bekommen ???

Dnruf1finxe

@ 60kg

also wenn ich ne mitesser finde, was durchaus noch vorkommt, halt viel seltener, drück ich den auch aus. halt nich soo fest dass ich keine haut mit abkratze aber ich will die schon elimenieren.

früher hatte ich haufen mitesser auf der nase, die hab ich mir 1-2 x pro woche ausgedrückt aber dann waren sie nach 2 tagen wieder da und die sind z.b. jetzt völlig verschwunden!!

wo hast du denn die mitesser? sind es viele?

wieviel mg am tag nimmst du?

ich mach die therapie seit februar 2005 und nehm 10 mg am tag und hab eine super haut bekommen.

a0knTex40

CurrywurstPommesMayo

na deine Beiträge sind ja auch sehr gut geschrieben. Bin auch der Meinung, dass es mehr auf dem Inhalt ankommt, als auf die Gestaltung!!!

Das mit dem Trinken machst auch net schlecht. Hast du auch mehr Durst seit du Aknenormin nimmst, oder trinkst du eh schon viel. Also ich habe beobachtet, dass ich seit Aknenormin noch mehr trinke als zuvor, und ich denke auch, dass es gegen die trockene Haut auch sehr gut ist.

Wie sieht es mit deinen Pickeln aus? Bist zufrieden?

grüssle

a@knex40

Schalker14

hallo du,

wie lange musst du denn das Kordison einnehmen. Solange wie Aknenormin ???

grüssle

a7knex40

60Kg NET DRÜCKEN!

grüss dich,

du ich würde dir echt empfehlen nicht zu drücken. Du hast recht, die Mitesser sitzen tiefer und die Gefahr dass da Narben zurückbleiben ist natürlich erheblich größer als wenn du einen "reifen" Pickel entfernst.

Ich habe auch bei mir beobachtet, dass die Mitesser länger brauchen bis sie durch Aknenormin verschwinden. Hab einfach noch etwas Geduld. Die Mitesser werden dich auch noch verlassen während deiner Therapie.

Du bist jetzt bei der Hälfte sagst du. Dann warte noch ein zwei Monate und du wirst keine Mitesser mehr entdecken.

Ich weiß dass es auch dir schwer fällt, die Biester in Ruhe zu lassen, aber es lohnt sich.....

Also Finger weg von deiner Haut...

Good luck!!!

S.chalzker1x4

akne40

habe die kortisontabletten fast alle weg,die sollte ich nur nehmen damit die knoten auf der wange und am hals ein wenig zurückgehen und die haben wirlich geholfen. @:) schönen tag noch

s<t|rUeuxßelbacxke

will auch endlich eine schöne haut......

@druffline hattes du keine probleme im sommer mit aknenormin ??

die haut ist dann doch ziemlich uv empfindlich?

6=0Kng

@ all

ja ich bin bei der hälfte meiner therapie.

also 2 monate hab ich hinter mir und noch 2 monate vor mir, da ich täglich 1 mg / kg nehme (sprich 60mg/tag) habe ich nur noch 2 monate vor mir und ich sollte so gegen 6. dezember fertig seien, deshalb mach ich mir sorgen das die mitesser in den 2 monaten nicht verschwinden und dann ebend wieder alles von vorne losgeht.

Lg

DWruffixne

@ streußelbacke

nö ich hatte keine probleme mit meiner haut in der sonne, auch solarium 2 x im monat geht ohne probleme. nur net in ein zu starkes solarium gehen und gut pflegen danach dann ist es perfekto.

@ 60 kg

wenn du die therapie beendet hast, siehst du ja. ob die haut wieder schlechter wird nach paar tagen/wochen und dann kannst du ja nochmal 1-2 Monate dranhängen.

also ich finde 1/2 Jahr solte die therapie schon dauern.. steht ja auch im beipackzettel wenn mich nicht alles täuscht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH