» »

Aknenormin

DTanisa/hne

Hey

Hi. Ich benutze jetzt seit 4 Tagen Aknenormin 20 mg. Ich bin 17 jahre und wiege ca. 63 Kilo. Nachdem was ich so gelesen habe ist meine Dosis ziemlich niedrig..., oder? Naja die ganzen Salben und Cremes die mir mein HA verschrieben hat, haben eigentlich nicht viel geholfen. Meine Akne sieht eigentlich nicht ganz so schlimm aus, aber wenn sie ganz weg ist wär es schon besser :-)... Bisher hat sich glaub ich keine Veränderung bemerkbar gemacht..., wann fängt die Wirkung an? Ich nehme früh immer 1 Weichkapsel. Wird sich in 1 Woche etwas verändern? MFG

AjceD of QBaxss

In einer Woche wird sich nichts verändern,

ausser das deine Lippen trocken werden. Dagegen hilft am besten Bepanten Wund und Heilsalbe , echt das beste ! Deine tägliche Dosis ist tatsächlich etwas gering . Das macht aber nichts , da Aknenormin kumulativ wirkt , d.h. entscheident ist die gesamte Menge die du nimmst , nicht die tägliche Dosis.

Bis du pickelfrei bist wird es schon 2-4 Monate dauern, gut Ding braucht Weil 8-)

E_IBxO

Zwichenbericht^^

Moin!

Ich nehm Aknenormin jetzt 3 Wochen und paar Tagen, 40mg am Tag bei 75Kg. Meine Haut im Gesicht ist überhaupt nicht mehr fettig. Vorher war sie total fettig Mittags und Abend und es kommen nicht mehr soviele neue Pickel.

Auf'm Rücken hat sich noch nicht die Welt getan.

Nur seid ein paar Tagen wird bei mir der Brustbericht total rau, dort hab ich eigentlich nie was gehabt und bei genauem hinschauen sind üüüberall diese kleinen schwarzen Punkte, die kennt ihr bestimmt auch. Auf der Nase kommen die jetzt auch raus. Hab das Gefühl jetzt fängt es an, dass überall die Reste unter der Haut rauskommen. Da bin ich mal gespannt was da noch kommt^^

Ansonsten trockene Lippen und trockene Stellen im Gesicht.

Und bissie Rückenschmerzen, da weiß ich aber nicht ob's von den Tabletten kommt, aber das hatten hier ja auch schon ein paar.

Nächste Woche geht's zum HA zum Blutabnehmen, da frag ich mal ob ich die Dosis auf 60mg erhöhen kann..hoffentlich klappt das.

Für Trockene Lippen/Haut hat mir der Hautarzt gleich Panthenol-ratiopharm Wundbalsam verschrieben, das hilft eigentlich ganz gut.

DZaniosahxne

okay

erstmal danke für die Antwort Ace of bass :-)... dann hab ich noch ne frage. Also ich treibe sehr viel sport... werd ich mich jetzt schlapper fühlen... darf ich mich jetzt nicht überanstregen, da ich Aknenormin einnehme?? ??? wisst ihr etwas darüber ??? Können irgendwelche Nebenwirkungen auftretten??

m9emoxrexa

@Danisahne

also ich mach meinen sport nachwie vor weiter - merke jetzt keinen unterschied oder dass ich auf einmal schwächer bin kann auch nicht sein, da ich letztens erst die gewichte gesteigert habe ;-)

hab auch keine gelenkprobleme oder so. kann nach wievor joggen gehen

mfg

S_chal0kerx14

hallo

war am freitag wieder bei meinem hautarzt,er war eigentlich im ganzen mit mir zufrieden,nur an meiner linken wange da war ja immer noch der hässliche knoten.er sagte wortwörtlich zu mir:den müssen wir schneiden und ich dachte oh gott nein das tut bestimmt weh aber der doc machte es unter örtlicher betäubung,den schnitt habe ich nicht gemerkt aber das drücken tat ziemlich weh.na ja jetzt habe ich es überstanden und der knoten ist so gut wie weg,aber habe noch ein paar pickel im gesicht und halt die ganzen roten punkte eben.wenn es klappt kommen gleich noch ein paar bilder *:)

S]ch$alkexr14

Hier ein paar Bilder von mir.

Hallo ich hoffe es hat mit den Bildern geklappt.

Das war der Anfang am 04.08.05 vor Aknenormin, Bild von meinem Arzt , sind nicht so gut geworden.

[[http://www.directupload.net/show/d/480/wh2u744v.jpg]]

Das war nach ca 3 Wochen .

[[http://www.directupload.net/show/d/480/BYvEfuEy.jpg]]

Die beiden letzten Bilder waren vor 1,5 Wochen .

[[http://www.directupload.net/show/d/480/qSZvIthL.jpg]]

[[http://www.directupload.net/show/d/480/z273dA7X.jpg]]

Aktuelle Bilder folgen noch.

Viele Grüße bis bald. *:) :)^

G*-Un+it\-F^reaxk

@ 60 kg

genau wie druffline sagt es empfiehlt sich eher die therapie geringer dosiert und länger durchzuziehen als hoch dosiert und kurz. das schließt einen rückfall noch mehr aus.

Gk-Unit-F1reak

@ ace of bass

und wei lange hast du vor es bei der zweiten therapie zu nehmen?

Gc-Unpit-FrSeaxk

@ danisahne

also durch aknenormin kann die wahrscheinlichkeit bestimmte gelenkschmerzen zwar erhöht werden ich aber zum beispiel gehe auch ins fitnessstudio und habe garkeine probleme....

es hängt denke ich von der person ab und von der dosis viel glück ;-)

a0knex40

CurrywurstPommesMayo

grüss dich,

ja du hast schon recht; die Knoten können schon nervend sein. Ich hatte diese hauptsächlich am Halsbereich. Habs dann immer mit nem Tuch oder Rolli verdeckt. Brauch ich jetzt aber zum Glück nicht mehr. Alle Knoten sind weg. Braucht halt a bisserl Geduld!!!

Ansonsten freut es mich für dich, dass du auf dem Weg einer perfekten Haut bist!!

Weiter so!!

gruss und weiterhin viel viel Erfolg!!

a[kne4x0

60Kg -tockene oder glänzende Lippen...-

leider musst du deine Freundin etwas enttäuschen. Du wirst während der Therapie immer "Probleme" mit den Lippen haben. Du kannst nehmen was du willst, sobald du was drauf schmierst, glänzen nun mal die Lippen.

Deine Freundin wird sich daran gewöhnen müssen...

grüssle und das mit den Lippen ist ja nur ne Frage der Zeit...

bis dann!

aikn8e40

Die-Blume -Pickel nicht weg...-

hab Geduld,

nach spätestens nochmal einem Monat wirst du echt ne Verbesserung sehen...

Geduld ist die Beste Eigenschaft, die du während der Therapie dir aneignest;

aQknaex40

Danisahne -Sport..-

Hallo du,

also ich treibe auch sehr sehr viel Sport (d.h. täglich) Du kannst beruhigt sein, du darfst weiterhin Sport betreiben. Du musst jedoch damit rechnen, dass du an manchen Tagen einfach einen Leistungsabfall haben wirst, weil du sehr müde und groggy bist.

Ich betreibe hauptsächlich Ausdauersport und laufe manchmal auch mit Schmerzen in den Gelenken, aber im Großen und Ganzen ist es eher selten der Fall, dass ich mich total übermüdet fühle.

Ist aber auch vielleicht eine Sache des persönlichen Empfinden. Der eine steckt es besser weg als eben der andere.

Ich persönlich kann einfach nicht ohne Sport und deshalb beiße ich hin und wieder einfach auf die Zähne und denke:"Augen zu und durch!"

a@kn]e4x0

Schalker14 -deine Bilder-

vielen Dank für die Bilder,

du hast echt ne bessere Haut bekommen. Die Knoten sind zwar schon noch sehr heftig. Mír ist jedoch aufgefallen, dass an den Stellen, wo die Pickel abgeheilt sind, echt ne tolle Haut erscheint.

Du wirst eines Tages die reine Babyhaut haben. Beneide dich jetzt schon mal dafür....(Das ist halt der Vorteil, wenn man in den jungen Jahren das Medikament nimmt!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Weiter so!!!

Liebe Grüsse

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH