» »

Aknenormin

G -Unict-Freak


@ hamma

ja aber jetzt trotzdem gesund und ausgewogen ernähren ;-)

aber versuch das mal hier sind ein paar vorschläge wie du es einnehmen kannst:

- 2 gläser milch 2 käsebrote

- auch mal ne eine pizza

- nutellabrote und ne müllermilch dazu

- mal nen döner

und so weiter halt versuch mal die verschiedenen varianten ;-)

C+urryw_urstPosmmessMayxo


Update ;-)

Halli hallo,

heute war wieder ein Besuch beim Hautarzt angesagt. Ich kann wie gehabt 40 mg/Tag weiter einnehmen (bei ca. 77 kg Gewicht) *freu*. Ist jetzt meine 5. Packung á 50 Kapseln (20 mg). Bin jetzt seit knapp 4 Monaten in Therapie und hab dann bald die Halbzeit erreicht :-); etwa 250 Kapseln stehen mir also noch bevor (5 Packungen).

Danach sollte ich die Gesamtdosis von 120 mg/Kg erreicht haben. Habe meinen Arzt heute gefragt, ob er die Therapie überhaupt so weit bei mir durchziehen will. Er meinte, dass es bei mir schon angebracht wäre. Nachdem er vor langer Zeit mal meinte, dass ich im November/Dezember fertig sein müsste, hat mich nun beruhigt, dass ich doch noch weiter machen "darf" :-). Wäre trotzdem schön, wenn ich bis Ende des Jahres schon eine glatte Haut hätte. Nach jetzigem Stand stehen die Chancen gut, dass es bis dahin schon was wird :-)...

Wünsche euch auch viel Erfolg weiterhin! *:)

Liebe Grüße!

G -Uunit-F(re2ak


@ currywurst

beschreib mal deine haut ein bisschen was gefällt dir an ihr und was noch nicht so richtig....daran kannste echt ausmachen ob das bi ende des jahres hinhauen wird ;-)

*:)

hJammxa


@g-unit

Danke für die tipps :-)

Hab grad heut zu Mittag Gyros gegessen :-D und danach die Pille eingeschmissen. Sowas gibts bei mir aba net oft. Meine Mutter kocht meist sehr ausgewogen... :)^

Was ich noch fragen wollte: Wie habt ihrs so mit den Hautcremes?

Weil mein HA hat gesagt, dass ich überall die cremes drauftun kann die ich will, außer im gesicht. Da solle ich erstmal nichts einschmieren (außer lippen und Nase). Also er hat mir geraten Vaseline für die Lippen (des nehmen ja auch einige von euch) und für die Nase Bepanthen...Was schmiert ihr euch auf den Körper? ???

MFG

L@atiOnLoxva


@hamma

nehm: EFFAKLAR GESICHTSCREME(feuchtigkeitsspendent...)

die nehme ich schon seitdem ich roa nehme (mitte april)

und ich habe extrem trockene haut (mal mehr mal weniger) und diese effaklar creme hat mir mein HA am beginnn von roa empfohlen, sie hält superlang(2-3 monate, 15€) , ist supergeil

und hilft der haut bei der regeneration :-)))

also ich kann sie nur weiterempfehlen :-)

mfg

LXatiRn\Lova


@ akne40

ich muss es ungefair noch bis ende dezember nehmen

aber ich bestehe noch darauf, das ich bis ende januar/februar roa nehmen möchte

ich nehme roa seit mitte april ;-)

mfg

Gv-Unit:-Frexak


@ hamma

also wegn den pillen schlucke die immer VOR dem essen ein das ist sehr wichtig..

und an creme habe ich am anfang die ersten 2 monate hydroderm gesichtsfluid genommen bekommst du in der apotheke. Aber danach habe ich von Dove die Body lotion (LOTION is ganz wichtig NICHT die BODY MILK) die ist ganz leicht zu verteilen zieht schnell ein und hilft sehr gut.

probiers einfach aus ;-)

*:)

sLtreu'ßelbxacke


@ g-unit-freak

die tabletten muss man vor dem essen schlucken ??? ??? ???

so viel ich weiß, soll man die nach dem essen schlucken!!!??

@CurrywurstPommesMayo

hattest du schlimme akne??

wie siehts im mom aus?

ich hatte bisher immer sehr fettige haut durch die akne, nachdem ich eine woche die tabletten genommen hatte, hatte ich keine fettige haut mehr..

.. bin anfang vierte woche..nehme 40mg täglich..

ich nehme nur lip repair für die lippen und nachts melkfett

ab und zu, meißt morgens und abends, crem ich einmal mein gesicht ein, das wars aber auch....

mOemmxox


:-o

also das einzige kosmetische produkt was ich nutze ist mein lippenbalsam, für die lippen ( :-p ) und sonst nix.

also morgen werd ich meine nun schon 2 monatige alkohol-abstinenz beenden. also ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das sich krass negativ auf die roa wirkung auswirkt, weil sonst müsste es im beipackzettel stehen. der beinhaltet ja auch sachen, die vlt bei einem unter tausend entstehen. zb jetzt nachtblindheit oder so nen kram ;-)

es ist jetzt ne andere sache, ob alkohol allgemein nicht gesund ist. unter roa ist er zwar genauso schädlich, aber nicht schädlicher. darum gehts mir 8-)

die kapseln nehm ich eigentlich auch immer VORM essen, wenn ich dran denk. aber wie ich drauf kam? ich glaub ich mach das eigentlich nur, weil ich das mal hier gelesen hab ^^ wenn ich mal ne tablette vergess, trink ich einfach 2 glöser milch und nehm dazu die pille.

mFg

Y7oun=gZeexgy


versteh nich warum du jetzt nach 2 monaten unbedingt was trinken willst..

ich persönlich hatte anfangs stark mit mir zu kämpfen nicht zu trinken wenn ich aus war. aber mittlerweile seh ich kein grund dafür. klar hat man ab und zu den wunsch danach, aber ich denke eben in den 2 monaten hat man einiges an kraft gesammelt um widerstehen zu können.

ich bleib bis zum ende trocken.. !

G%-UniBt'-Frexak


@ streuselbacke

ja du kannst sie auch beim essen nehmen also während dessen...

Go-Un\it-Frexak


@ memox

natürlich ist alkohol unter roa viel schädlicher für den körper und auch für die haut ist er grundsätzlich nicht gesund nicht das ich den spass verderben will ich ahbe früher selber mehr als gerne getrunken das nur dazu aber die leber hat mit den tabletten schon ohnehin zu kämpfen und der viele zucker der in alkohol ist macht die haut auch nicht gerade schönaussehender.

auch rauchen solltest du nicht (weiß ja nicht ob du das machst) aber das fördert die talgproduktion....

naja musst du wissen ist ja nur ein tipp *:)

mOemor?exxa


@ gunit

nö geraucht hab ich vor roa auch net.

@YoungZeegy

ich feier meinen abschluß, da ich demnächst über 500km weit weg ziehe. deswegen wollt ich halt nochma auf die kacke hauen ;-)

naja ich werd mich dann allgemein zurückhalten. früher wars jedes wochenende. so vlt jetzt mal 1 mal im monat oder sonst was.

tschö

a`knPe40


G-Unit-Freak

meine Haut sieht nach wie vor sehr gut aus. Was mir besonders auffällt, ist, dass meine Poren sehr sehr verkleinert sind.Find ich echt cool. Und die Haut ist weiterhin so weich und glatt. Ist echt ein super Gefühl!!

Will jetz morgen zum ersten mal seit Monaten wieder ins Solarium. Rote Punkte habe ich keine mehr, aber da wo die Knoten gewesen sind, ist die Haut etwas heller, also so weißlich. Aber es fällt nur auf, wenn ich ganz nah vor dem Spiegel stehe und den kritischen Blick schweifen lasse. Kennst sicherlich auch, dass wir Aknepatienten die Haut viel kritischer betrachten, als die jenigen, die null Hautprobleme haben.

Schon ne tolle Erfindung von der Pharmaindustrie!!!

gruss

Cvurry$wurstPormmJesMayxo


@G-Unit-Freak & streußelbacke

Hallo,

zu meinem Hautbild: Kann nicht sagen, wie stark meine Akne war. Also das hier [[http://board.akne.org/showthread.php?t=2548]] kommt dem schon nahe (oberstes Bild). Vielleicht etwas weniger. Dafür kam es bei mir öfters vor, dass ich richtig dicke Knoten/Entzündungen unter der Haut hatte, die schon wie Beulen aussahen. Einmal hatte ich sowas ganz nah am Auge. Da hatte ich das Auge total zugeschwollen. Ging mit Antibiotikum aber nach 2-3 Tagen wieder.

Bis jetzt bin ich recht zufrieden mit Aknenormin. Die "Reste" der letzten fetten Knoten verschwinden auch langsam, ganauso wie die roten Punkte, die sie hinterlassen haben. Hab das Gefühl, als wenn die Haut am ganzen Körper glatter geworden wäre; fühlt sich weicher und angenehmer an :-). Hin und wieder bekomme ich mal noch kleinere Pickel im Gesicht oder auch auf dem Rücken. Diese kleinen Dinger verschwinden dann aber auch schnell wieder (so 3-4 Tage). Außer im Gesicht habe ich nirgendswo besonders trockene Haut. Die Lippen habe ich auch im Griff. Blöd ist nur, dass jetzt die kalte Zeit wieder kommt. Ich meine schon nach einem Tag in der Kühle gemerkt zu haben, dass die Haut direkt trockener wird. Schmiere mir das Gesicht einmal (morgens) mit Feuchtigkeitscreme ein. Die lass ich dann kurz einziehen und tupfe anschließend mit einem Handtuch drüber, damit die Haut nicht so glänzt.

Ich hatte letztens 2 Wochen Ferien und habe dann direkt am ersten Schultag danach gehört, dass meine Haut schon viel besser aussieht :)^. Mal sehen, was nach den Weihnachtsferien für eine Resonanz kommt ;-)...

Viele Grüße! *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH