» »

Aknenormin

GU-Ubnit-Frxeak


@ akne 40

und hast du es shcon mit solarium versucht?

also ich war gestern mein drittes mal und bin nicht mehr rot geworden :-D ich freu mich total und werde jetzt am Freitag das vierte mal gehen aber da werde ich von 10 minuten auf 20 minuten gehen aber halt immer noch auf der leichtesten *:)

aVknoe40


G-Unit-Freak

grüß dich!

Ja ich war am Samstag zum ersten mal im Soli. Für 16 Minuten. habe aber kaum Farbe angenommen. Werde heute Abend nochmal gehen, aber länger und ne stärkere Bestrahlung.

Bei dir ist alles ok?

grüssle

Dwruffbinxe


kann es sein das man durch aknenormin schlechter braun wird??

h1ammo;nd


Betreffend Sauna... |-o

Wurde wahrscheinlich schon mal drüber geschrieben, aber ich möchte trotzdem kurz meine Erfahrungen schildern.

Generell ist Sauna auf Aknenormin natürlich ungeeignet. Durch die Hitze wird die Haut gereizt, so wie beim heißen Duschen, sie kann austrocknen und rotwerden. Dennoch empfinde ich es als weniger schlimm im Vergleich zum Heiß-Duschen, nach welchem ich mich wie ausgetrocknet fühle. Vielleicht kompensiert der Schweiß die Trockenheit. Ich creme mich danach ein und meine Haut fühlt sich weich und geschmeidig ein.

Das einzige Problem ist der Kreislauf. Während ich es früher Stunden ausgehalten habe, wird mir nun nach zehn oder fünfzehn Minuten ganz anders zumute und ich mache kleine Pausen. Ist wohl auch eine Gewohnheitssache: war früher schlichtweg öfter in der Sauna, weil ein Freund eine besaß.

Also, ich würde niemandem von der Sauna abraten, sofern er seinen Kreislauf schont und sich danach gut eincremt. Bin sowieso davon überzeugt, dass ein großer Teil der Aknenormin-Paranoia auf Kopfsache basiert. Und ich muss es wissen - als Depri-Mensch! :)D

GA-Un!it-F!rexak


@ akne40

an deiner setelle würd ich noch nicht länger gehen ich würde meiner meinung nach jetzt noch zweimal 15 minuten und die selbe stärke nehmen weil:

1. isotretinoin noch in deinem körper drin ist

und

2. die haut sich erstmal nach so langer zeit an bestrahlung gewöhnen muss... ;-)

*:)

G6-UniGt-FVreak


@ druffline

ja also das gefühl hab ich auch manchmal obwohl man ja sagt da die haut dünner ist die haut somit schneller braun wird aber das hängt wohl von dem hauttyp ab.. *:)

Go-Un<it?-Fryeak


@ hammond

also ich würde sauna während der therapie lassen...

denn schweißausschuss geht zum teil auch über die talgdrüsen was heißt das die talgdrüßen wesentlich mehr arbeiten (im negativem sinne natürlich) das heißt sie produzieren(zwar nicht nicht soviel wie ohne aknenormin) wieder talg das merkte ich zum beispiel während der heißen sommertage sehr da war meine haut weil ich oft mehr geschwitzt habe garnicht mehr trocken sondern normal auch nicht fettig aber daran sah man das es was mit den talgdrüßen zu tun hat....

aMkcnef40


Druffine, G-unit-freak

also ich denke dass man normalerweise schneller braun wird mit Aknenormin. Also diese Erfahrung habe ich zumindest im Sommer gemacht.

Warum ich beim ersten mal Solarium nicht so gebräunt wurde, liegt vermutlich daran, wie G-unit-freak schon sagte, dass sich die Haut erst mal wieder an UV-Strahlen gewöhnen muss.

Bin nämlich gestern grad wieder ins Solarium; diesemal 23 Minuten (also acht minunten länger) und siehe da, habe Farbe angenommen. Zwar dezent, aber ein richtig gesundes, nicht zu heftiges Braun ist nun vorhanden. Muss sagen, dass ich eigentlich sehr schnell braun werde und von Natur aus, einer Südländerin ähnlich bin. (Vom Hauttyp her..)

Das Braun sieht aber echt anders aus, als vor Aknenormin, eher gesünder und frischer (hoffe ich bilde es mir nicht ein...) G-unit was sagt deine Erfahrung mit Solarium nach Aknenormin bzw. geringer Dosis von Aknenormin ???

a~knxe40


@ hammond

ist schon lustig, ich hab grad das volle Gegenteil erfahren mit Saunagängen während Aknenormin.

Ich habe es früher nie lange in de Sauna ausgehalten. Höchstens fünf Minuten und dann musste ich raus, hab echt Atemprobleme und Engegefühl erlebt. Und das schwitzen in der 90 grad Sauna empfand ich mehr als Belastung als eine Erholung

Jetzt bin ich vor ca. einem Monat mal wieder in die Sauna gegangen, da ich einen Massagetermin hatte und einfach die Muskulatur vor der Massage lockern wollte, damit das massieren angenehmer und entspannter ist.

Ich gehe also in die Sauna und nach zehn Minuten schwitze ich wie ein Bär, hatte aber keine Atemprobleme, kein Engegefühl. Nach zwanzig/fünfundzwanzig Minuten bin ich dann mal raus, aber nicht weil ich mich schlecht fühlte sondern ich hatte echt Bedenken, weil ich kein "Gefühl" für die Hitze und das schwitzen spürte.Hätte stundenlang sitzen bleiben können, war null Empfinden dabei. War ne eigenartige Erfahrung.

Sieht echt so aus, wie wenn jeder anders auf Aknenormin reagiert....

grüssle

6q0Kxg


@ all

war der server down?? bin irgendwie net raufgekommen auf die seite.

Naja bei mir gibts jetzt auch langsam mal ne besserung diese ganzen Knoten, Mitesser und Knoten verschwinden langsam und das Hautbild verbessert sich fast wöchentlich!

Ist echt super das mal zu erleben wenn man schon sein halbes leben darauf wartet!

Nur noch ein paar unterirdesche dinger stören mich und diese hässlichen roten punkte.

Na euch allen noch weiterhin gL

m&e[mox


@60 jo der server war down. also zumindest konnt ich die seite auch net erreichen.

@akne40 du bist ne frau? dachte immer du bist nen kerl ^^ dann hier erstmal ein paar @:) als dankeschön für deine ganzen tipps (:

gut nacht

G)-Unit%-FrTeak


@ akne40

ja also ich habe auch schon farbe bekommen werde heute auch wieder ins solarium gehen und mal sehen heute werde ich 15 minuten unter der leichtestenj gehen die niedrige dosis tut mir bestimmt ganz gut nach der langen zweit mit 30 mg aber pickel habe ich trotzdem seit dem nicht bekommen. habe zwar am unteren mundrand ein paar klitzekleine pusteln bekommen die aber nicht wehtun und auch nicht sonderlich auffallen...

bis rund um zufrieden *:)

Gg-UniGt-Frxeak


@ 60kg

ja ich kam auch nich auf die seite drauf...ich ahbe aber irgendwie öfters probleme mit dieser seite auch oft steht die meldung ACHTUNG auf der startseite...ziemlich nervig aber egal jetzt gehst ja wieder *:)

awkne{40


memox

danke für das Kompliment. Du weißt ja, in jeder Frau steckt auch ein Kerl...

Aber wie gehts deiner Haut ???

grüssle

ack3ne44x0


60Kg

freut mich für dich, dass es endlich mal bergauf geht mit deinem Hautbild.

Tja, die längste Zeit hast gewartet, dass deine Akne weniger wird.

Ab jetzt wirst fast täglich ne Verbesserung sehen.

Wünsch dir weiterhin ganz viel Erfolg.

Gruss

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH