» »

Depri wegen Pickel

TSrinitMy19P8x3


ja dann am bessten nix drauf tun neinfach austrocknen lassen.....

und eine unregelmäßigkeit ist kein grund dir roa nicht zu verschreiben

E~i]nz2ellexr


wie ist das bei diesem roa?

kommen da am anfang dann alle pickel raus, die sozusagen schon in tieferen hautschichten vorhanden sind? also d.h. alle die in den nächsten wochen so langsam kommen werden? und wenn die dann abgeheilt sind wirds besser?

DPa"nieblLaKKxL


wieso gehste nich 2 ma die woche ins solarium, da bekommste etwas bräune wieder und die haut wird bissl besser. wäre immehrin einen versuch wert.

ich fühl mich im moment auch ziemlich depri weil ich sone pickelwelle erwischt habe :-( blöde sache, ich schäm mich auch sehr dafür... hab grad meinem freund abgesagt weil ich ihm so nich unter die augen treten möchte... schnief

E+inze"ller


ich ich will da erst gar keine freundin =)

und mit solarium.. ich weiß nicht. is halt so ungesund... auch bei geringen zeiten.

E#inz=ellxer


sagt mal, in dem isotrex gel ist isotretinoin zu 0,05% drin.

wenn ich das gel einmal/tag drauf tu und am nächsten tag dusche, fehlt nichts.

wenn ichs aber 2 mal pro tag drauf tu, geht die gesichtshaut am nächsten tag nach dem duschen teilweise schuppig ab.

was ist nun besser? ist das abschuppen ein gutes zeichen? oder sollte ichs nur einmal/tag drauftun? wer hat erfahrungen?

T5rin%ity198x3


die haut soll sich ja ablösen bzw. austrocknen nimm es so sodass sich dein hautbild bessert bzw. so wie es dein arzt gesagt hat

ROA: anfangs kommt es häufig zu verschlechterungen des hautbildes da der körper sozusagen erst mal den ganzen dreck rausschwemmt...aber hat eben auch viele mögliche nebenwirkungen

solarium bewirkt keine echte verbesserung nur die optik wird besser da die pickel durch braune haut nicht mehr so auffallen...wer nichts gegen schnelleres altern hat kanns ja machen,is ja auch nicht mehr sooo schlimm da es immer bessere anlagen gibt die alles schlechte möglichst gut filtern

LG T

T/iGGxer


Ein kleiner Tip zum Pickel ausdrücken, der bei mir ganz gut funktioniert:

Erst ein Wattestäbchen in sog. Hautspiritus (gibts in der Apotheke) tränken, dann vorsichtig den Pickel damit eintupfen oder einfach ein paar Tropfen drauftropfen lassen. Dann den Pickel entweder mit den gewaschenen(!) Fingern bzw. Fingernägeln oder mit einem Taschentuch vorsichtig ausdrücken, bis der ganze Eiter raus ist und das erste Blut zu sehen ist. Jetzt sofort mit dem anderen Ende des Wattestäbchens den Pickel wieder mit dem Hautspiritus betupfen, und zwar mehrmals.

Wenn ich das so mache, ist die Stelle am nächsten Tag schon recht gut verheilt und ist - finde ich - auch nicht mehr so auffällig. Wenn man dann in der 2. und 3. Nacht noch Isotrex oder Zink-Creme auf die Stelle schmiert, sieht das ganze nach ein paar Tagen schon viel besser aus.

Was du noch probieren könntest, falls du nicht gleich zu Roa greifen willst, ist Zink. Ich nehme seit 2 Wochen jeden Tag 100 mg und mein Hautbild hat sich schon stark verbessert. Ich habe auch schon in diversen Body-Builder-Foren von Leuten gelesen, die Zink neben der Verwendung als Supplement zum Training auch als "Akne-Booster" nehmen und bei denen es super Wirkung zeigt.

Mit der Dosierung bei Zink sollte man es allerdings ein bißchen aufpassen: 100 mg/Tag sollten absolut das Maximum sein.

EYinz&e7llexr


Ja ich hab gehört, dass man mit Zink aufpassen sollte. Ich nimm zur Zeit Curazink. und davon 15mg/Tag. Ist das zu wenig?

TeiGjGxer


Das mit der Dosierung kann ich dir leider auch nicht sagen, ich persönlich würde aber auf jeden Fall etwas hochgehen (es gibt z.B. Brausetabletten mit 25 mg).

Ich selber habe mir vor 3 Wochen bei eBay Zink bestellt. Das sind 100 Tabletten à 50mg und seit 3 Wochen nehme ich jetzt 100mg/Tag. Nach spätestens 2 Monaten will ich die Dosierung aber auf 50mg/Tag verringern.

Ich hab grade noch was ganz interessantes gefunden: Anscheinend besteht bei hohen Zinkdosierungen (mehr als 100 mg pro Tag) über einen langen Zeitraum ein bis zu 3 mal erhöhtes Risiko für Prostatakrebs. Auch die Einnahme von Zink über einen Zeitraum von mehr als 10 Jahren hat das Risiko für PK erhöht.

"Die Menge macht das Gift" ;-)

O]umTi


Hat dir denn dein Zink von ebay mit deiner Dosierung schon geholfen?

Ich nehme nur äußerlich Zink paste! Hilft auch sehr gut!Heilt schneller ab als sonst :-)

Hat wer schon erfahrung mit Aloe Vera Gel zum trinken gemacht?

Oder Aloe Vera Gel zum auftragen auf die haut ?

Hatte nun 5 wochen ruhe aber vor 3 tagen tauchte wieder so ein dicker auf.

Keine ahnung warum naja mal abwarten ob das wieder so ne welle ist :-(

E.inzell5er


hey outi, wieviel tust du da drauf? machst du des über nacht? hab jetz auch so ne zinksalbe äußerlich. tust du da ne eher dickere schicht oder ganz dünn auftragen? aufs gesammte gesicht oder nur auf die pickel? und wie bekommst dus dann wieder runter?

grüße

E/inzelxler


omg... der blick in den spiegel ist echt verhasst :/

ich hasse die ganzen roten flecken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

OIuTxi


also ich hab es erst immer dick draufgemacht aber am nächsten morgen hat man dann so ne weiße schicht auf der haut.

aber die kann man ziemlich leicht mit wasser abwaschen.

ich tupfe es nur auf die pickel bevor ich schlafen gehe!

was aber auch hilft ist Tyrosur Gel zwar nicht so gut wie zink aber ist ne alternative.

OfuxTi


ich hasse die ganzen roten flecken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Genau das ist auch mein Problem ! Das dauert immer so lange bis die wieder verschwunden sind !

Müssen die so auffällig rot werden ?

E3inzel6lexr


Durch die Gels, die mir der HA verschrieben hat, sieht meine Haut im Gesicht jetz irgendwie voll rot aus. Außerdem sieht sie gestpannt und trocken aus. irgendwie voll alt ^^

ist das normal?! gott sei dank hab ich in einer woche wieder nen termin...

was kann man gegen die rötung machen? aaahhh =)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH