» »

Depri wegen Pickel

E\iQnzaellxer


differin seit dem 11.1.

inderm seit gestern =)

hm, muss ich gleich mal aufschreiben :P

also roa wird ja nur in "härtefällen" verschrieben. ich denk nicht, dass des jeder deiner kumpels bekommt, wenn er "nur" ne leichte oder mittelschwere pubertätsakne hat. wie gesagt, das zeug is scheiß teuer. ich hab meinen Hautarzt auch scho danach gefragt und er hat gemeint, dass er hofft, dass meine akne nie so stark wird, dass er mir des verschreiben müsste.

aber wenn einer deiner kumpels wirklich einen knoten neben dem anderen hat und er vielleicht gar nicht in ärztlicher behandlung ist, kannst ihn ja mal ansprechen. kA, geh was trinken mit ihm (ins cafée oder so =)). kommt drauf an wie gut du mit ihm befreundet bist.

grüße

G\-Unit-4Freaxk


@ Einzeller

Ja du hast recht also die beiden die ich angesprochen habe die würden es auf jeden Fall bekommen wenn ich es bekommen habe weil die es noch ein Nümmerchen schlimmer haben als ich aber ich finde das man dann früh genug mit Roa anfangen sollte das man eventuelle Narben verhindern kann....

MPalaxy


@ Einzeller & G-Unit-Freak

..also ich hab Akne bestimmt so seit 15, 16 - und inzwischen bin ich 23. Seit ein paar Monaten ist es definitiv schlechter als es jemals war. Dabei hatte ich immer die Hoffnung dass es mal von alleine weggeht. Ich würde es eher als leicht-mittel einstufen, aber keine Ahnung, meine Ärztin hat dazu nichts gesagt. Ich hoffe sehr dass Einzeller Recht hat und jetzt alles "rauskommt" - das Gefühl hab ich nämlich bei mir auch. Zusätzlich soll ich auch alle drei Tage Differin nehmen, und das Basocin zweimal täglich. Die Pickel gehen zwar damit schnell wieder weg, dafür kommen täglich neue. Ich weiß auch manchmal vor lauter guten Ratschlägen gar nicht mehr, was richtig ist. Solarium oder lieber nicht? Auf Ernährung achten oder besser nicht?

O_regxano


Oreganoöl könnte helfen

An einer anderen Stelle habe ich auch geschrieben: Oreganoöl soll die Vermehrung von Akne-Bakterien verhindern. Aber nicht das Entstehen von Pickel. Sie kommen immer wieder. Aber wenn die Pickel schneller verschwinden und nicht so gross werden, ist es auch etwas. Vorsicht: Oreganoöl pur verursacht ein brennendes Gefühl an der empfindlichen Haut, ausgerechnet im Gesicht. Es kann sehr unangenehm sein. Sehr stark verdünnen oder verdünnte Zubereitungen benutzen. Und NUR eine winzige Menge und nur auf den Pickel auftragen. Überhaupt erst NUR bei zwei oder drei Pickel probieren.

GY-Unith-Frexak


Also was ich immer wieder sagen kann, dass ich euch immer viel Glück wünsch eund das hr eure Probleme lösen könnt ;-)

Enin;zel3ler


@ G-Unit-Freak:

das wissen wir doch alle =)

beschreib mal wies bei dir zur zeit läuft.

also mein gesicht is zur zeit ziemlich rot, ich glaub ich muss mit der dosierung mal n bissl runtergehn oder eifnach mal pause machen.

grüße

D#ie ZVerwfe/ichl/ichtexn


fuck

entzündung in der nase! schmerz, schrei! der döner hat schuld!

G(-Unit-F.reaxk


@ Einzeller

Also bei mir gehts gut bzw. es geht so :-)

Meine Creme ist gestern leer gegangen also dachte ich mir läufst du mal in die apotheke bestellst die wieder aber konnten sie jetzt nicht mehr muss ich am samstag abholen naja ich bin duschen gegangen und habe mir dann aloe vera ne dicke schicht ins gesicht geschmiert jetzt hbae ich seit gestern komischer weise gar kiene trockene haut mehr ...komisch außer um den mund herum

jetzt weiß ich nicht ob ich das richtige gemacht habe...

naja ich bin jetzt blasser geworden und mehrere rote flecken kommen raus das sieht voll kacke aus...

aber die pickel von der anfangsverschlechterung heilen jetzt langsam ab :-) Das ist gut aber trotzdem rote Punkte sind auch nicht prickelnd..

Naja habe auf der rechten seite so (noch) 3-4 Pickel und kleine rote Fleckchen und auf der anderen Seite das selbe um dem Mund herum isses fast alles weg und auf der Stirn habe ich noch 3 Pickel die jetzt auch auf den Rückweg sind...

G$-Uni't-FVreak


@ Die Verweichlichten

Meinste der kommt vom Döner?? :-)

Aber ich kenn das wo es auch fies ist wenn du einen Pickel im Ohr bekommst...

das tut weh vorallem wenn ich auf den weg zur SChule immer Musik hören möchte und mir die Ohrhörer reinstecken möchte :-( Aber da habe ich momentan keine :-)

ECinze=ll.er


@G-Unit-Freak

öhm, du nimmst zu Roa noch ne creme oder hab ich was verpasst? :-)

was is das denn dann für eine? feuchtigkeit?

ich hoffe dass des bei dir weiterhin so gut geht und dass du bis zum sommer wieder super haut hast! :-)

ps: ihr könnt ja alle mal bilder posten bzw. ins internet stellen, dann hau ich vielleicht auch wieder eins rein =)

grüße

LsatinLxova


Vit. B5 + Differin?!

HI, ich bins mal wieder ;-)

Ich benutze jetzt seit 1 woche differin gel, 2 mal am tag...

Also ich merke keine anfangsverschlechterung und auch ehrlich gesagt nur eine minimal wirkung(wenigstens etwas ;-) )...

Ich habe mich im internet durchgelesen, und habe viel gelesen,das VITAMIN B5 in mengen von 8-12 gramm am tag als einnahme von kapseln/pillen die fettproduktion der haut sehr heftig drosseln soll (man kann sagen VITAMIN B5= Unverschreibungspflichtiges ROA ohne NEBENWIRKUNGEN), da es jedoch sehr teuer ist: 100gramm=40€, weiß ich nicht , ob ich es mir mal holen sollte...

Denn es wäre ja eigentlich eine perfekte ergänzung gegen die akne mit dem differin zusammen..

Weil differin trocknet ja die haut aus(entwässert,jedoch bleibt die talkproduktion konstant) und dann würde mit einnahme nebenbei durch Vit B5 die talkproduktion ja auch heftig gedrosselt= drosseln der beiden akneverursachenden(talk+fettige haut) substanzen und somit stärkere wirkung gegen die akne ??? !!! =)

so hab ich mir das jedenfalls überlegt..

und durch das differin gel wird ja auch die neubildung von haut beschleunigt und die alte haut schneller abgesondert ,durch das austrocknen halt =)

MEINE FRAGE JETZT:

hat schon einer erfahrung mit vit B5 oder sogar mit VIT B5 und differin zusammen, wie da die wirkung ist?!

und: was haltet ihr allgemein von meinen vorhaben?! =)

VIelen dank, frohe ostern, und hoffen wir mal,das wir über ostern wenigstens keinen akne schub bekommen =)

MFG

E3inFz|elxler


Hi LatinLova,

also nimmst du nur differin? hast du keine entzündliche akne?

weil eigentlich bräuchtest du noch was antibakterielles.

BPO lässt sich ganz gut mit Differin koppeln! Das bildet außerdem keine resistenzen.

kannst deinen Hautarzt ja mal drauf ansprechen.

was das Vit B5 angeht, habe ich keine erfahrungen. hab mal zinktabletten geschluckt, aber keinen erfolg gesehen.

grüße

L;atin Lovxa


doch, hab entzündliche akne, nehme auch schon zinktabletten...

BPO, weiß ich gar nicht,was das ist :-(

aber ich nehme jeden morgen von

[[http://www.dermasence.de]]

diese beiden hier:

[[http://www.dermasence.de/index.php?module=shop/details&id=5]]

und

[[http://www.dermasence.de/index.php?module=shop/details&id=3]]

muss sagen,die sind echt gut =)

mfg

eioraxth


@ LatinLova

Ich find dein vorhaben gut. Hört sich vielversprechend an.

Aber ich würde das ganze mit deinem Hautarzt besprechen und ihn fragen was er davon hält.

Falls du es dann wirklich durchziehst würde ich dich bitten alle deine Ergebnisse hier zu posten.

Viel Glück.

Frohe Ostern an alle.

*Hoffnung lebt immer*

G;-3Uni%t-Fhreaxk


Vitamin B5 und Differin

Also sorry zu diesen Sachen kann ich nicht sehr viel sagen weil ich beides noch nicht hatte...

Du musst aber dann nebenbei auc hdie Haut feucht halten aber dabei nicht fetten, weil das da genau das selbe ist wie mit Roa...

Also viel Feuchtigkeitscreme deiner Haut spenden...

:-) Viel Glück

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH