» »

Depri wegen Pickel

Ejinz(ell:er


hm, also zum beispiel mit isotrexin GEL bin ich früher nie ausm haus gegangen. weil das gel trocknet ja dann und bildet einen film auf der haut, der sich dann beim essen oder so abschält. und die differin creme, die ich momentan hab, glänzt so schirch :-)

eworUath


;-)

Ich seh schon, dir gehts wir mir! Bei mir schält das Isotrex auch die Haut weg (bei so kleinen stellen geht die haut einfach ab), das sieht mit der Zeit wirklich hässlich aus.

Wegen meiner Akne, so richtig hat das der Hautarzt nicht gesagt, aber er hat angedeutet das ich nur leichte Akne habe. Er hat zu mir gesagt, so wie mein Gesicht derzeit aussieht müsste es reichen Isotrex 5 Wochen zu nehmen, um dann schon starke Verbesserunge sehen zu können.

Übrigens, das Zeug was ich nehme, und wann ich es nehme steht auf Seit 7.

*Hoffnung lebt immer*

Ehinz,ellxer


sorry, aber jetz des auf seite 7 hab ich glatt vergessen :-)

also ich bin gespannt wann bei dir die ersten erfolge zu sehn sind!

aber den arzt scheint ja recht zuversichtlich zu sein! freut mich für dich!

KGeDrst$in-JoxGo


@Einzeller

Ja bei mir hat das Isotrexin Gel sich auch abgeschält. Deswegen hab ich das immer nur abends drauf gemacht. und morgens nur wenn ich nicht aus dem haus musste. Ersatzweise hab ich dafür morgens dann Skinoren genommen.

Hab das möglichst noch gemacht wie mein HAutarzt mir das gesagt hatte, aber wie schon gesagt das Gels sah dann so komisch aus und damit wollt ich nun wirklich nicht vor die Tür gehn.

E=inqze[llxer


genau so gehts mir auch! und schon gar nicht damit in die schule :-) also bei mir is von 7 Uhr - 13Uhr Creme-freie-Zone ! :-)

eloratxh


;-D

eigentlich muss ich sagen, ist das bei mir garnicht so schlimm.

Das Isotrex zieht unmenschlich schnell in die haut ein und hinterlässt keine spuren (bis auf die Hautabschälungen), und die feutigkeitscreme am morgen zieht auch so in ca. einer halben stunde ein.

Die ersten (ich nenns erfolge) sind schon zu kennen, da die Haut ziemlich rot wird und sich alle Pickel auf einmal melden :-/. Aber ab jetzt kanns nur mehr besser werden ;-D.

*Hoffnung lebt immer*

E\inze3llexr


hehe stimmt. sag mal. hast du ISOTREX GEL oder CREME?

E|inzezller


achja, habs grad gelesen ;-) creme also.

mh, kann schon sein dass die besser einzieht und vielleicht weniger austrocknet.

kurze zwischenfrage: was isn der unterschied zwischen breitbandantibiotikum und "normalem"?

eLora:th


nein ich hab schon Isotrex Gel (hab mich vorher ferhaut)

Du hast recht, das trocknet die haut zwar furchtbar aus, aber dagegen hab ich die 2 creme (jetzt wirklich creme ;-D) die das ganz (das austrocknen der haut) wieder rückgängig macht.

Den unteschied kenn ich nicht, tut mir leit.

K*erstiAn-JQoGxo


@Einzeller

Aber du kannst doch am morgen dann das Skinoren drauf machen. Davon sieht man ja nix... so hab ich das dann gemacht, und abends dann das Isotexin...

Nach dem Gel hab ich die Creme bekommen. Die ist besser. Da schält sich auch nix mehr...

emor{atxh


vielleicht ist das Zeug (die 2 creme) so ein ähnliches oder das gleich wie Skinoren, aber es wurde halt speziell für meinen Hauttyp zusammengischt, darum ist es namelos.

*Hoffnung lebt immer*

E!inzeFllexr


ja das blöde is, dass skinoren bei mir zu einer sehr(!) starken rötung führt! deswegen nimm ichs auch nichtmehr.

aber das schälen der haut is doch eigentlich ein gewünschter effekt oder?!

KWerstin-xJoGo


@Einzeller

Ja das stimmt. Das schälen ist der gewünschte Effekt. Dadurch soll glaub ich die Hautschicht erneuert werden und es ebenmässiger werden... glaub ich...

Wenn das Skinoren deine HAut so stark reizt solltest du das deinem HAutarzt sagen und nicht einfach absetzen. Vielleicht kann er dir ja dann was anderes verschreiben.

E]inze[lRler


ähm ja, deswegen war ich beim hautarzt. deswegen hat er mir ja auch differin creme verschrieben ;-)

KxerstiTn-JoGxo


@Einzeller

Ach so... Und die hilft? Mein Freund hat die auch, aber da merk ich ehrlich gesagt wenig bis nix.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH