» »

Eingewachsener Zehennagel

mDan=uelli


Hi

Es gibt doch auch diese Spangen !

Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht??

Bringen die wirklich was?

Lg

h:arDry035


Also von Spangen weiß ich nichts. Was genau ist das? Für die Zehen? ???

Ich sag´s mal so wie´s is. ich schneide mir nie die Nägel. Weder an den Zehen noch an den Fingern. ;-D

An dem rechten großen Zeh is das auch garnicht wirklich möglich, da der viel zu hart is mittlerweile und der aber auch nie wächst. :-x

Soll mich ja auch nicht stören.

P!etzix72


@ manuelli:

Von diesen Spangen habe ich auch schon gehört. Die werden wohl rechts und links vom Nagel angesetzt und verlaufen dann quer über den Nagel und hebt diesen dann leicht an, völlig schmerzlos. Die Spange verhindert wohl das einwachsen der Zehen. Aber wie bei vielen Dingen hilft es wohl manchen und anderen wiederum nicht. Wenn es sein muss, werde ich diese Spangen auch ausprobieren. Erstmal besser als vom Doc da rumschnippeln zu lassen....

@ harry035:

Feilst Du Dir die Nägel kurz oder wie machst Du das ohne schneiden? Bleibt ja eigentlich nur feilen übrig...

hkarrTy03x5


Ne, Feilen mag ich noch weniger. Ich hab so die Angewohnheit die mit den Fingern wegzuknaupeln.

PdetziK72


Ach so. Auch an den Fußnägeln ??? ?

hDar}r"y035


Ja. Da macht´s ja nochmehr Spaß. ;-D

Hat eben jeder so seine Angewohnheiten.

Gibt schlimmeres, denk ich.

Pvetzhi72


Wenn Du dann keine eingewachsenen Nägel hast - warum nicht ;-)!!

mjanuexllxi


@Petzi72:Die heißen VHO-Osthold Sapangen. Die werden am Nagel jeweils rechts und links festgemacht und dann soll es besser werden! Ganz ohne schmerzen. Das machen aber nur die Podologen so viel ich weiß.

Lässt du dir das jetzt machen?? Muss man aber selber zahlen.

Lg

*:)

mwanuexlli


@ Petzi72:

Hast du denn eigentlich schon mal eine emmert-plastik machen lasssen nicht oder??

WMeid(enfxee


Huhu *:) Ich hab am rechten Großzeh so eine Spange, seit ich vor ein paar Monaten rießen Theater hatte... Ich bin total begeistert! Es dauert zwar noch, aber die Schmerzen sind weg!

Ich hatte am linken Großzeh als Kind eine Emmert und das war wirklich schlimm damals. Die Betäubung hat mittendrin aufgehört zu wirken und die Chirurgin hat es mir nicht geglaubt "Ja, das Kind steigert sich halt rein..." %-|

mGaYnuelxli


@ Weidenfee:

Das hört sich ja schon mal gut an !

Kann man das immer machen egal wie schlimm es schon ist mit wildem Fleisch oder nicht?? Wie hoch sind denn die kosten? Und wie lange bleibt so eine Spange drinen??

Lg *:)

W{eidvenfexe


Bei dem wilden Fleisch hab ich mir auch etwas sorgen gemacht... aber ich hab Silbernitrat mit nach Hause gekriegt und das wilde Fleisch damit innerhalb von 2 Wochen komplett weg gekriegt :)^

Hätte ich echt nicht gedacht - dann bin ich wieder zur Podologin und sie hat die Spange angesetzt. Ich hab leider recht breite Nägel, deshalb hat es schon ein bisschen weh getan, bis die Spange saß, aber es war auf jeden Fall erträglicher als die Spritzen vor der Emmert damals.

Ich hab für die Spange an sich 95 Euro gezahlt. Im Moment bin ich noch recht häufig zum nachgucken bei der Podologin, das macht sie allerdings kostenlos. Fürs Nachziehen oder Korrigieren zahl ich 7 Euro.

Die Behandlung dauert relativ lange. Die Spange wird auf jeden Fall noch ein paar Monate dran bleiben, bis der Nagel wieder richtig gewachsen ist. Ich war aber ab dem 1 Tag schmerzfrei und das Drähtchen stört auch nicht, also macht mir das nichts aus.

Ich hab übrigens eine 3-To-Spange. *:)

P"etzCi72


@ manuelli:

Ja, ich habe eine Emmert-Plastik am linken großen Zeh hinter mir, ist erst ein paar Wochen her. Ich fand alles halb so schlimm. Mit dieser Spange weiss ich noch nicht genau. Mal sehen, was die Fußpflegerin nächstes Mal sagt. Habe auch schon zu diesem Thema gegoogelt, sehen interessant aus diese Spangen.

@ weidenfee:

Hört sich ja gut an bei Dir mit den Spangen. Und wenn die wirklich helfen, auch dauerhaft, finde ich die Teile eine gute Lösung.

WPeidenffee


Ja! Ich war anfangs auch etwas skeptisch, aber nachdem die OP bei mir als Kind nicht so doole war, war mir alles Recht um eine erneute zu umgehen ;-)

Dass das dann so gut anschlägt fand ich auch toll :-)

m`an{uellxi


Ich habe morgen leider schon wieder die nächste op vor mir :°(

Ich hab schon voll schiss!! Aber was soll man sonst machen. Meine Eltern konnte ich nicht überzeugen mir der Spange :(v

Na ja wird schon schief gehn!

Hat jemand schon mal eine Narkose bekommen ??? ??

Lg *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH