» »

Isotretinoin

f\umme.lgn)ubbel


@ Seba

und wie lange schon ?

schon irgendwelche wirkungen bzw. nebenwirkungen?

ich nehme ab heute (seit einer woche dabei) auch 40mg zu mir...aber alles auf einmal, sollte man das lieber aufteilen?

bis auf die anfangsverschlechterung auf dem rücken (wo ich diese ungewollte akne habe) und etwas komische lippen habe ich nichts!

ciao

fg

b4en 2q0C05


Isotretinoin

also hab das auch!

vorher hatte ich vitamin a säure zum auftragen,

die hat aber nichts gebracht.

jetzt bekomme ich 30 mg/tag seit 2 wochen

neben wirkungen keine nur das ich trockene lippen

habe .. auf dem rücken hats schon geholfen das gesicht

kommt aber jetzt auch langsam

Snebxa


@fummelgnubbel

und wie lange schon ?

Hab jetzt grad meine 20. Tablette genommen. Also ich nehme das seit 10 Tagen. (morgens und abends jeweils 1 Tablette [je 20 mg]).

schon irgendwelche wirkungen bzw. nebenwirkungen?

hmm also ich meinte ja schon trockene Lippen und Augen brennen son bischen , es kommen auch irgendwie mehr Pickel , aber langsam bin ich der Meinung , dass es ganz ganz wenig besser ist. Aber noch nicht wirklich solche Wirkungen. Naja dauert ja auch mindestens 4 Wochen bis man bischen was sieht.

ich nehme ab heute (seit einer woche dabei) auch 40mg zu mir... aber alles auf einmal, sollte man das lieber aufteilen?

Wie gesagt ich teile das in 2 mal pro Tag , also 2x20mg.

Wie ist das denn bei dir ? Nimmst du 2 Tabletten hintereinander oder wie?

Sueba


@ben 2005

Wie nimmst du diese 30 mg ?

Ich hab so dunkelrote Tabletten , da sind halt jeweils 20 mg. Kann mir gar nicht vorstellen wie man dann so ne Zahl wie 30 mg hinbekommt.

Dachte so 20/40/60 usw.

fkummseulgnubMbel


@Seba

@Seba,

ich nehme auch diese roten Pillen ein und zwar jetzt 2x20mg/täglich>>> ich nehme beide gleichzeitig ein! :-/

Nebenwirkungen....Anfangsverschlechterung, es etwas trockne Lippen! >>> Nach Tag 9 !

Wirkungen... /

Naja, ich hoffe, dass ich endlich diese Last mit diesem Mittel verdrängenkann!....Dir wünsch ich es natürlich auch!

ciao

fg

SGeba


12. Tag ;-)

hatte heute Nasenbluten , weil meine Nase so trocken war

Auf der Verpackung steht ja , dass die ganzen Schleimhäute austrocknen und es auch dadurch zu Nasenbluten kommen kann.

Mundbereich ist ziemlich trocken und die Augen brennen auf öfters.

fOummeWlgnubxbel


alk

Moin !

es wird immer gesagt, dass man alkohol meinen soll. In der Infobroschüre steht es drin aber nicht in der Packungsbeilage!

Okay, man soll sich nicht die Kante geben...nein, ich meine komplett auf alk verzichten!?

kann da jemand etwas genaueres schreiben - ich frage demnächst mal meinem Hautarzt!

ciao

fg

UPrgs


Also wie ich glaub ich schonmal geschrieben hatte, hatte ich nur ein einziges mal bei den Blutuntersuchungen einen erhöhten (mein Arzt meinte "grenzwertigen") Leberwert. Und davor hatte ich auf einer Geburtstagsparty oder so mal mehr als "ein Bier" getrunken. Ich denke schon, dass das zusammenhängt. Außerdem sollst Du ja auch Vitamin A vermeiden, sprich z.B. keine solchen Vitaminbrausetabletten oder sonstige Nahrungsergänzung mit Vitamin A nehmen. Optimal ist sicher, ganz auf Alkohol zu verzichten, aber einmal pro Woche ein Bier wird Dich (hoffentlich) auch nicht umbringen...

f0ummel?gnNubbexl


17 Anwendungstag

Habe bisschen Probleme mit meinem Augen (Trocken bzw. leicht gereizt) Ist das sehr schlimm ? Augenarzt !?

Gesicht ist etwas trockner als sonst.

Und Rückenschmerzen habe ich auch....ob das was damit zutun hat !?

Ich hoff mal, dass ich spätesten nach drei Monaten durch bin !

ciao

fg

U}rgs


Für die Augen gibts "künstliche Tränen" - Augentropfen. mein Arzt meinte damals, wenn sie zu trocken werden, verschreibt er mir sowas. Kann man sich aber bestimmt auch ohne Rezept in der Apotheke holen.

S.eba


19. Anwendungstag

Ich nehm jetzt jeweils 1 x 20 mg um 6 Uhr morgens um 1 x 20 mg um 18 Uhr.

Bei mir ist das mit den trockenen Lippen bischen besser geworden (Labello) ;-).

Und sonst weiss ich nicht so recht , hab ganz viele kleine Pickel und die gehen halt nicht weg.

Aber ich würde sagen , dass Hautbild ist ein bischen besser , aber die Pickel sind nicht wirklich weg.

Was ja auch nach so kurzer Anwendung ja normal ist.

ftumBmelgnubbEexl


18/19te anwendung

Ich habe tierische Kopf- und Rückenschmerzen. Ich weiss aber wirklich nicht, ob das was mit roa zutun hat!?

Pickelfrei bin natürlich auch nicht, aber ich finde, dass das Hautbild sich etwas verbessert hat.

Heute nehme anstatt 2x20mg nur 1x20mg...will mal gucken ob es dann besser mit den schmerzen wird.

Na ja, in acht Tagen habe ich einen neuen Termin beim Hautarzt und dann werde ich auf einem Bluttest bitten.

Hatte denn jemand von euch Kopfschmerzen bzw. Rückenschmerzen ?

ciao

fg

E*in8zel7ler


ich nimm zwar kein roa, aber es können gliederschmerzen und andere schmerzen auftreten. das sind nun mal die sche*ß nebenwirkungenn....

SFebxa


22. Anwendungstag

Irgendwie hab ich grad mehr Pickel im Stirn und Schläfenbereich bekommen -.-

naja dafür brennen die Augen umso mehr -.-

fqummelgnqubxbel


22. Anwendungstag

Heute endlich keine Kopf- und Rückenschmerzen. Der Körper muss sich wohl erst mal an das Medikament gewöhnen ???

Augenprobleme sind eigentlich auch weg.

Im Gesicht habe ich in Grundegenommen gar nichts (hatte ich vorher auch nichts).

#1 Dafür aber im Brust/Rippenbereich eine art Muskelkaterschmerz.

#2 Alle 1-2 Tage mal Nasenbluten.

#3 trockene Lippen (heute sind sie besser)

#4 Rückenpartie immer noch Akne (ist aber in Besserung)

.....

ciao

fg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH