» »

Isotretinoin

c6harClTottxa_26


Hey!! Gegen trockene Lippen kann ich nur den Tip meines Hautarztes weitergeben...statt Labello.. kauft in der Apotheke weiße Vaseline (eine Tube ca. 1,50 Euro)... Hilft super!!! Und was die EInnahme angeht... Ich nehme 30 mg, verteilt auf morgens, mittags, abends... (hab ne Packung mit 10 mg/Tablette)..

Gf-MUnit-8Frexak


ich bin jetzt in der zweiten woche mit roa und habe heute bemerkt wie so langsam die haut dich in meinem gesicht schuppt. ich habe mir eine pure feuschtigkeitscreme in der apotheke bestellt die allerdings schon halb leer und auch sehr teuer ist. :-/ kann mir jemand sagen ob nivea soft (in den weißen töpfen) gut ist weil die ja auch billiger ist :-) und mehr drin ist aber ich ahbe angst das ich der haut zuviel fett zufüge und die therapie dann nichts bringt.

danke

E\inz3ellger


also ich weiß es ja nicht sicher, aber ich glaube dass die wirkung von isotretinoin so stark ist, dass es dann fast egal ist, welche feuchtigkeitscreme du drauftust :-)

grüße

cAharlqottax_26


@ G-Unit-Freak:

Ich habe von meinem HA ein Rezept bekommen, ist eine angemischte Creme aus der Apotheke. Ist eine Tube, komme damit ca. 6 Wochen hin und kostet nur die 5 Euro Rezeptgebühr. Frag Ihn einfach mal...

G~-DUnit-YFreak


@ charlotta_26

Hallo nimmst du denn auch Roa oder nimmst du die Creme einfach nur so?? Hilft die gut? Kannst du mir mal den ganzen Namen geben der dadrauf steht :-) ? Danke...

cUhar3lottka_2x6


@ G-unit-freak:

Roa sagt mir nichts...kann leider nicht genau entziffern, wei die Zusammensetzung ist (mein Apotheker schreibt so unleserlich :-() Aber ich probiers mal: Erythom...0,5, Twen 1,0, Linola Em.45,0 Hoffe, daß hilft Dir weiter! Frag mal Deinen Hautarzt danach, der soll Dir was gegen trockene Gesichtshaut verschreiben! Meiner hats (zum Glück) von sich aus gemacht!

flummeJlg@nubbxel


Nach 2 Monaten:

Meine Akne ist auf dem Rücken etwas besser geworden. Habe zwar immer noch die Ehre, dass ich Pickel bekomme aber die Therapie ist ja noch nicht zu Ende.

Sagt mal, ich habe viele rote Punkte/Flecke an den Expickelstellen! Gehen die noch weg?

Werde morgen mal meinen HA fragen!

Ihr bekommt Gesichtscremes verschrieben ? Will ich auch haben!

wie schaut es bei den anderen Anwendern aus ?

ciao

fg

G&-UnTit-FZrexak


@ Charlotta

Ja Roa ist Isotretinoin diese harten Pillen die voll gut sind, nimmst du diese Danke nochmal wegen deiner letzte Antwort ;-)

G>-Un~i-t-Fpreak


@ Fummelgnubbel

Ja die Flecken gehen alle weg nur je nachdem wie stark der jenige Pickel war wo jetzt der Fleck ist kann es sein das es auch höllisch lange dauert bis die vollständig verschwunden sind Also: :)D

Tschau

ciharl0ot,ta_x26


@ g-unit-Freak:

Ach so... ich nehme Aknenormin, ist aber auch mit Isotretinoin... berichte mal, ob Du ne Creme vom HA bekommen hast, ja?

Gh-Unit#-Frexak


@ Charlotte

Ja mache ich, ich werde dann mal in den nächsten Tagen zu meinen Arzt gehen und nachfragen.

Ist deine Creme denn einen dicke oder eher Flüssig?

cTharlotCta_2I6


mmmh, ist vergleichbar mit der Konsistenz von Nivea Soft... :-) Auf jeden Fall dünner als normale Nivea.. schwer zu beschreiben ???

G}-PUnit-EFreaxk


Okay danke ich werde dann mal sehen was ich mache..

Nehme bis jetzt eine gute Feuchtigkeitscreme von so einer bestimmten Marke (so ein Gesichtsfluid ist das) wovon es auch so Gesichtstonic gibt. Diese Gesichsttonic verfeinert das Hautbild deutlich und die Hautporen im Gesicht werden viel klarer, deutlicher und feiner gemacht...

Ich denke das ich das jetzt während der Therapie mal bestellen werde und dann 1 mal in der Woche nehmen werde.

Und wenn die Therapie rum ist werde ich es noch ein bisschen regelmäßiger (2-3 mal die Woche nehmen) Die Haut wird echt fein und klar dadurch... Ist leider auch ein bisschen teuer :-(

Viel Glück an allen :)^

cJharnlot$ta_2x6


sag auf jeden Fall mal Bescheid, was sich beim HA ergeben hat... und gib mir mal bitte den Namen von Deinem Pflegesachen... ist ja nicht unwichtig, was Gutes nach der Behandlung zu haben... obwohl mein Doc meinte, ich soll auch nach der Behandlung ruhig weiter diese angemischte Creme benutzen...

G<-Unit-lFrexak


Ja Also:

Ich nehme als Feuchtigkeits Creme um die schuppige Haut weg zu bekommen Hydroderm Gesichtsfluid. Und das was ich meinte dieses Tonic heißt Hydroderm Gesichtstonic (Tonikum zur Verfeinerung des Hautbildes)

Das Positive ist das diese beden Produkte kein Parfüm und kein Alkohol enthalten, sonderen reine "Feuchtigkeitsbomben" sind..

Probiers mal aus... :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH