» »

Isotretinoin

G&-Uni}t-Freaxk

Narben durch Knibbeln

Mein Tipp und auch ne Frage:

Also wurde bestimmt eh schon 1000 mal gesagt aber wenn ihr irgendwo ne Kruste habt, dann knibbelt diese nicht ab das kann ne Narbe ergeben. Nur jetzt meine Frage:

!! An Alle die Isotretinoin nehmen !!

Stimmt das wenn man die Schuppen von der Haut knibbelt die entstehen das dann Narben kommen können ???

Danke für eure Antworten schonmal :-)

D9rruffxine

Nebenwirkungen + Creme

Ich nehme 1 x am Tag 10 mg und merke nach 14 Tagen folgendes:

- Trockene Augen

- Nasenbluten

- juckende Kopfhaut

- Schuppen an Knie und Ellenbogen

- Trockene Lippen

- fast eingerissene Mundwinkel

- ab und zu Kopfschmerzen

Für die trockene Haut hab ich ne super geile Creme

mit 4 % Urea Feuchthalte-Emulsion. Damit creme ich mich morgens im Gesicht ein, das reicht total und abends nach dem Duschen meine trockenen Hautstellen.

Bei den trockenen lippen empfehle ich Melkfet (Balea 80 cent) oder Vaseline ca. 1 Euro. Labello etc. ist da nicht geeignet weils zu schnell einzieht.

Blutbild hab ich noch keins machen lassen, werd ich aber beim nächsten Besuch mal anfordern, will ja schließlich keine Leberentzündung oder Bauchspeicheldrüsenentzündung bekommen. Ich finde die NW schon extrem aber was tut man nicht für schöne haut.. :-)

Meine ärztin meinte ich muss ca. 4-5 Monate das zeug nehmen weil ich die niedrigste dosis nehme 10 mg weil ich nicht sooo schlmme akne habe. ich habe eine mitesser-akne hat sie gesagt.

c0harloftgta_x26

@ Druffine:

ISt ja wirklich ne Minimal-Dosierung! Und da hast Du so extreme Nebenwirkungen? Heftig! Wünsch Dir alles Gute!

D4rufGfinxe

@ charlotta

Danke ! :-) so extrem sind die NW nicht, sie sind nur leicht ausgeprägt, bis auf meine trockenen lippen ist es gut auszuhalten. aber mehr als 10 mg am tag möchte ich gar nicht nehmen weil dann würden die NW sicher schlimmer werden. ich nehms dann lieber 4 monate und hab weniger bzw. die NW nicht soooooooo stark

:-D

G5-Uni3t-Fxreak

Juckreiz

Halllo nochmal an alle!!!!

Mal ne andere Frage:

Habt ihr ab und zu auch mal einen kleinen Juckreiz im Gesicht?

(Also jetzt alle die Isotrtinoin konsumieren)

Danke

D:rxuffinxe

@ G-Unit-Freak

Ich nehm Aknenormin 10 mg und bis jetzt hatte ich 3 x nen juckreiz aber nur in der mundgegend. sonst nicht.

wo juckt es dich denn besonders oder ist ds immer gleihc?

Gp-Uni*t-Frexak

@ Druffline

Ja ich habe immer die selbe Stärke was Juckreiz an geht aber bei mir ist es manchmal an den Wangen. Aber ich versuche dann auch nicht zu kratzen wegen der schuppigen Haut...

Werde heute die 12. Pille nehmen... :-)

c&ha/rlottxa_26

Habe eigentlich keinen wirklichen Juckreiz... hab es nur am Körper, wenn ich mal vergessen habe, mit Bodylotion zu cremen..

GT-Unitn-Fr(eaxk

Aso ja dann geht es ja Also seit ich jetzt Roa nehme, creme ich mich morgens mit Nivea Body Lotion (die etwas dickere Creme (blaue Flasche)) und Abends mit Nivea Soft (Im weißen Topf) ein...

Also am Körper hält es sich bis jetzt noch mit trockener Haut in Grenzen... :-)

G?-Unitb-Frxeak

3. Woche mit Roa!!!

Morgen fängt die dritte Woche mit Roa an. Ich habe jetzt schon echt extrem trockene Haut im Gesicht aber am Körper hält es sich immer noch in Grenzen was gut ist... Am Anfang wo sich die Haut pellt ist das dort wo sich die Pickel befinden. Also überall da wo die Pickel sind habe ich gepellte Haut. Das prägt sich aber in den nächsten Wochen aufs ganze Gesicht aus :-( Aber egal wer schön sein will muss leiden. Naja ich habe mich jetzt schon zweimal im Geischt eingecremt und wir haben gerade mal halb 12... :-) Aber die Pickel gehen schon so einigermaßen zurück ich bekomme jetzt durch die Verschlechterung nicht mehr so große wie die an der Stirn die schon wieder weg sind sondern nur noch so kleine am Mund und Kinn. Die verheilen aber schnell. Hoffe die Verschlechterungsphase ist bald überstanden. Ich will es ja schließlich noch bis ende Oktober mitte November nehmen....

Viel Glück an alle ;-)

fBlo(986

Hi Leute,

Habe vor 3 Wochen begonnen mit der Einnahme von Isotret :)^ starkes mittel bei schwerwiegender akne.

Mein Hautbild ist deutlich besser geworden. Meine Pickel sind schon fast verschwunden, sowie die "Mitesser".

Zusätzlich gehe ich alle 2 Wochen zu einer Kosmetikerin welche mir meine restlichen Talgdrüsen entleert.

Nach einiger zeit sollte dann mein gesicht frei sein von solchen scheußlichen Pickel. Die Rötungen in meinem Gesicht sollen dadurch auch verschwinden. Zusätzlich bekomme ich ein mildes 20 %iges Fruchtsäurepeeling, welches mir hilft mein haut zu regenerieren.

Am Anfang hatte mein HA bedenken mir dieses mittelchen zu verschreiben, da ich an Diabetis besser bekannt als Zuckerkrankheit, leide. Aber ich spüre bisher nichts. BZ-Werte alles im grünen Bereich.

Ich sage nur ein doppeltes Hoch Hoch auf dieses Mittel!!!!!!

fNlo9x86

Hey G-Unit-Freak,

am bestens versuchst du mal so ne dermatalogisches Gesichtscreme von DERMA, die hilft, damit gingen bei mir die Juckreize weg. Heute schmiere ich mich morgens vor dem Arbeiten einmal ein, und es hält für den ganzen tag. Nen versuchs is es wert. Habs aus der Apotheke

GC-UnitM-Freak

@ flo986

Ja bei mir fängt heute die vierte Woche an. Wenn diese Woche dann rum ist dann habe ich schon 1 Monat hinter mir :-D Aber ein langer weg ist trotzdem noch vor mir denn ich will mindesten 8-9 Monate das Zeug nehmen das ich dann auch ne höhere Chance habe das ich für immer ruhe habe. Und wie du schon sagst das MIttel ist einfach hammer. Ich bin froh das ich es habe und schlucke es jeden Tag mit mehr freude. Nur ich kann nicht ins Solarium wodurch ich natürlich blasser werde. Was nimmst du denn für eine Dosis ???

Danke und weiterhin viel Glück damit ;-)

DDrubffinxe

Solarium

also ich darf von meiner hautärztin aus alle 3-4 Wochen 20 minuten ins solarium! und ich war am we und es war soo geil, nach 6 wochen endlich mal wieder sonne tanken.. macht schon wieder super süchtig :-D

ctharloxtta_26

Ich darf auch unters Solarium...aber laut Doc auch keine starke Bank, höchstens son Mittelding...und nicht mehr als 20 Min...so 2 mal im Monat... :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH