» »

Isotretinoin

fnlo9s86


G-Unit-Freak

Ja klar, mein Hautbild ist deutlich klarer geworden. :)^ Meine Poren sind durch die Säure gereinigt worden, da nach dem abwaschen der Säure trotzdem noch Säureanteile in der Haut enthalten sind. Die gehen nach 2 -3 Tagen durch das Waschen mit irgendwelchen Gels oder so raus und hinterlassen nichts als reine Haut. So is es jedenfalls bei mir.

Am bestens frag dein HA, bei mir hat er mit nem 20%igen peeling angefangen und hat es 3 min. einwirken lassen. Hat gebrannt am Anfang wie sau, aber jetzt spüre ich während der Behandlung nichts mehr.

Probiere es aus, mehr als besser weren kann es net

G0-Un~it-BFreak


@ Flo

Wenn das Geld stimmt werde ich das auch mal machen denk ich...

Aber mal gucken wie ich schonmla irgendwo erwähnte, bin ich ja früher im Solarium gewesen und das geht ja jetzt nicht mehr wegen der therapie. Hmmm.. Was meinst du ist dsa dann so das die kleine Rest Bräune... (war das letzte mal vor 3 Wochen bin schon Blasser geworden vom Waschen, Duschen etc..) ...das die kleine Rest Bräune durch das Peeling weggeht wegen der Säure, sodass ´nach mehreren Peelings meine alte/hellerer Haut wieder da ist??

Danke :-)

cSh1arljottax_26


g-unit-freak + flo

@g-unit-freak:

Ja, Deine Bräune wird auf jeden Fall etwas verblassen... aber durch ab und an Solarium gehts dann... :-)

@flo:

Bei mir hats mit 2 Min bei 20% angefangen... dann 3 Min, dann 4 Min... dann 2 Min 35%, 4 Min 35% und jetzt 2x 2 Min bei 50%...die 50% sind schon der Hammer... er wird auch nicht höher gehen..zum Glück...grins... Die Creme heißt Neo Strata AHA 15%...hat halt auch Fruchtsäure in sich, wirkt unterstützend zum Peeling...bekommst Du auch so in der Apotheke (nur der Preis ist halt heftig)...musste ich eine WOche vor der ersten Peeling mit beginnen, damit die Haut sich an die Fruchtsäure gewöhnt und es nicht so brennt... Find die Creme aber echt gut, frag da mal Deinen HA!

Gy-Unit-QFFreaxk


Ja ich werde dann auch wie gesagt so anfang April wieder ins Solarium gehen sind zwar noch zwei Wochen. Aber egal...

Aber ich fand das ich in der ersten Roa Therapie merkte wenn ich unter Roa unters Solarium ging das hat schneller angeschlagen und schneller gebrannt auf der Haut lag wohl auch daran das die Bank dann wegen Roa ein bissl zu stark war....

G|-UnitL-Freaxk


@ all

Ja wie ich ja gesagt habe schreibe ich heute meinen Zwischenstand schreiben...

Heute begintt meine 7. Woche mit Roa... Ich habe zwar viel gefeiert in den Ferien und wodurch ich dann auch angst bekam das die Haut jetzt wieder fettet weil ich auch in verrauchten Kneipen war. Aber das ist nicht der Fall ich bin froh Roa zu nehmen ich hatte eine Mittelschwere bis starke Anfangsverschlechterung von der 2. bis zur 5. Woche würd ich sagen so ungefähr kann das hinkommen Naja aber so seit 1-2 Wochen kommen nur noch ein paar kleine Pickel nach also eigentlich kommt kein Pickel mehr... Ich bin voll froh meine Haut ist zwar voll hammer trocken und meine Lippen auch und in meiner Nase ist es auch manchmal sehr trocken ich hatte aber noch kein Nasenbluten... Es läuft super zwar sieht man jetzt mehrere Punkte weil ich ja nicht mehr ins Solarium gehn kann aber das ist egal ich kann dafür nach der Therapie wieder regelmäßig in SOlarium gehen...

Also Malay: Sprech dann in ´der anderen Stadt deiunen Arzt auf jeden Fall mal an... Meine Haut fettet garnicht mehr und ich bin froh es zu nehmen es läuft super meine Haut ist viel feiner und geschmeidiger geworden und nicht mehr so hubbelig... und uneben..

Viel Glück an alle

H"eidxIhoO


@ all; SUCHE HILFE (minocyclin, erythromycin, isotrex)

hi,

hab ungefähr seit nem halben jahr stark pickel an den wangen....und versuche diese um jeden preis zu bekämpfen!!!! weiss nich woran das liegt aber ich hatte noch nie pickel an den wangen..(also eig bisher nur auf der stirn)war auch schon beim hautarzt, welcher mir isotrex creme 0,05% ein crem, die den wirkstoff erythomycin beinhaltet, verschrieben. ich benutzte seit ca einem monat die beiden cremes abwechselnd wie verordnet (also alle 2 tage isotretinoin un dann erythromycin). (hat jemand mit diesen mitteln auch erfahrungen gesammelt ??? und wenn wie sind sie ausgefallen ??? ?) außerdem wasche ich mich morgens und abends mit einem milden reinigungsschaum von "balea" für jugendliche haut und creme mich danach mit der "bebe sensitiv"-creme ein..(hab nämlich nach dem waschen ein wenig trockene haut). da die cremes, die ich verschrieben bekommen habe, bisher noch nichts bewirkt haben, habe ich aufs neue den ha aufgesucht, welcher mir ein antibiotikum namens Minocyclin Hexal 50mg verschriebn hat...und jetzt wollt ich wissen ob jemand mit diesem mittel schon erfahrungen gemacht hat und ob nach beenden der behandlung ein rückall eintritt( sprich also ob dass mittel auf dauer unwirksam ist)...hab mit dem mittel bedenken, da die liste an nebenwirkungen ziemlich groß ist!!hab es noch nicht genommen...wenn mir irgendjemand etwas zu meiner bisherigen "haut-pflege" sagen könnte (kritik oder lob) , wäre ich sehr dankbar...wollte noch wissen, wenn ich ganz auf die hilfsmittel vom ha verzichte, bi ich dann besser dran ??? weil seitdem ich beim hautarzt war, hat sich im allgemeinen meine haut verschlechtert...trotz mittel!!!!!oder wäre es noch schlimmer wenn ich die cremes wegließe...also nochmal wäre dankbar für jeden beitrag....

G#-Unitb-Frexak


@ Heidihoo

Also ich gebe dir dre Tipps:

1. Versichere dich das deine Waschlotion eine ist die kein Alkohol und keine Duftstoffe wie Parfüm enthält das kann zum beispiel auslösen das du Pickel bekommst..

2. Ich würde mich vorerst nicht mit mit der creme eincremen mit der du dich im Gesicht eincremsest weil die zum Beispiel Alkhol und Parfüm enthält und möglicher Weise noch fettet....

3. Ich ahbe auch Isotrex benutzt und das hat bei mir null gebracht... Nehme jetzt Roa und sprech mal deinen Arzt drauf an kann sein das du's bekommst..Ist aber das wohl härteste Mittel gegen Akne... ;-)

Viel Glück

Gn-UnitV-Frxeak


@ Heidihoo

Ach ja nochwas ich würde beim Hausarzt bleiben und keine Hausmittelchen ausprobioeren wie Zahnpasta oder so weiß nicht ob du schon was davon gehört hast...Naja bleib beim Arzt lass dr mal alles verschrieben irgendwann veschreibt er dir Roa vopn selbst.. Es sei denn du willst das überhaupt nehmen...

Hce#idIHhoO


@ G-Unit-Freak: Danke erstmal!!!

hey,

danke für schnelle antwort!!:)^ wenn ich die bebe-creme weglassen soll, was soll ich dann benutztenbenutztenhättest irgend einen tipp...also irgendeine creme, die meinen anforderungen entspricht(die(die bebe creme is ja für speziel empfindliche haut...und enthält kein alkohol und parfüm)nach dem waschen spannt meine haut unheimlich!!hab seitdem ich die isotrex benutze richtige eiterpickel....was vorher nie der fall war!!hat das was mit der creme zu tun oder mit meinen hormonen?weisst du ob es irgendwas zu bedeuten hat, dass meine pickel sich hauptsächlich an den wangen ansammeln?? werd ich mit roa meine pickelz dauerhaft los?? wie lang dauert so eine therapie...hab schon einiges im forum über das medikament gehört (auch hauptsächlich von dir;) )und es würde mich, wenn es hält was es verspricht, reizen.. hast du erfahrunegn mit minocyclin?? oder irgendwie schon was davon gehört?? ahja...<GorillaZ Rulen;)>!!!!!!

Skeba


Ich fahr morgen , wenn das Wetter so geil bleibt zur Ostsee und sonne mich da erstmal n paar Stunden (mit Roa). Mal schaun , ich war heute auch n paar Stunden in der Sonne und so schlimm ist es nicht mit Roa , bei mir zumindest.

Naja nehm das Zeug seit 3 Monaten und da hat sich nicht wirklich was getan.

Egal , wird schon....

G G G G G G G G G G G-Unit ;-)

H eidIhxoO


@ seba

wie ??? seit 3 monaten ??? ?? un du wartest immer noch auf veränderung ??? verlierst du da nicht mit der zeit den mut ??? also bist du nicht so von überzeugt....also von dem roa ??? ? oder glaubst du noch dass sich da plötzlich ein erfolg breit macht??

S+e9b]a


@HeidIhoO

Naja ich war heute beim Hautarzt , total angepisst und der meinte dann ich soll mich noch etwas gedulden. Also es schlug schon an (Nebenwirkungen und so) , aber es geht halt sehr langsam voran..

G6-Ukni5t-QFreaxk


@ Heidihoo

So also wegen Roa ich würde sagen das du es nehmen solltes weil die positive Wirkung bei Roa kann auch erst in 4 Monaten eintreffen. Es kann auch immer während der Therapie Ups ud Downs geben aber dann muss man einfach weitermachen...Glaub mir das is das beste Zeug gegen Akne...

Und wegen der Bebe Creme da würd ich sagen das wenn es nach etwas riecht also nicht geruchsneutral ist das da noch andere Dufstoffe drin sein könnten. Mein Tipp hol dir während der Therapie Hydroderm Gesichts Tonic...

Oder eine andere !!!!Öl-in-Wasser Emulsion!!!

Das ist wichtig nicht Wasser-in Öl!!!!

Sonst würd sie nicht feuschtigkeit spenden sondern fetten.. :-)

Überlegs dir

Gz-U$n"it-FreCak


@ Heidihoo

Achso das mit den Eiter Pickel das kann sein das du an den Wangen verstärkt Talgdrüsen hast und das ist wiederrum genetisch bedingt....Wie alt bist du....und wieviel wiegst du dann kann ich dir sagen wie lange du Roa nehmen müsstest um eine hohe Wahrscheinlichkeit zu haben das nicht mehr wieder kommt....

SYe9bxa


@G-Unit-Freak

Hi ;-)

kannst mir sagen wie lange ich das Zeug nehmen muss ?

Bin 16 Jahre alt , 1,98 m groß und wieg 82-85 kg (wechselt immer wegen Muskelaufbau und so).

Fiddy ist 1,88 m hab ich gehört?

LG

Seba

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH