» »

Immer mal rotes, heißes Gesicht

TliXnMa4x321 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich bekomme manchmal ein heißes, rotes Gesicht. Meistens kommt das, wenn ich Alkohol trinke (es langt nur ein kleiner Schluck), ich hatte es aber auch schon öfter, wenn ich nichts getrunken habe.

Ich habe dann immer das Gefühl, dass mein Gesicht von innen brennt. Das ganze Gesicht ist dann leuchtend rot, nur die Augenhöhlen sind schneeweiß.

Was ist das? Ach so, noch eine Info, ich habe an sich sehr empfindliche Haut.

Vielen Dank schon mal.

Antworten
Tqina4x321


habe ich noch vergessen...

manchmal nach dem Duschen im Fitness-Studio und immer nach der Sauna habe ich auch rote Flecken am Körper, vor allem an den Oberschenkeln und Armen. Vielleicht hängt das ja auch damit zusammen...

S(nickxS


Hallo Tina

Du solltest mehr Wasser trinken. Ich mag jetzt nicht erklären warum (es ist spät) aber probiere es aus, es wird besser werden.

TFina43 2x1


Wieviel Liter denn noch!

Ich glaube nicht, dass das helfen würde, ich bin einer der wenigen Menschen, der genug trinkt den Tag über (2Kannen Tee + 2-3 Flaschen Wasser!).

Mehr bekomme ich echt nicht runter...aber trotzdem danke!

M}antue_lxGS


alkohol weitet die blutgefässe, dann läuft da auch mehr durch. und wenn du dünne haut hast, was ich vermute, dann sieht man das halt auch entsprechend.

S7nictkS


Tina

Ok, dann trinkst Du halt genug. Wenn mein Gesicht "glüht" habe ich Kamel wiedermal nicht genug getrunken. 2 Gläser Wasser ohne Kohlensäure!!! wirken da Wunder. Tee, Wasser mit Kohlensäure, Brause oder Saft nützen da nix.

Kannst es ja mal versuchen.

t,itjatü


Nennt sich Flush und wird häufig durch Histamin ausgelöst.Fast jeder Alkohol ist Histaminhaltig,vorallem Rotwein und Sekt.

[[http://www.libase.de/board.html?boardid=124]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH