» »

Rissige und trockene Hornhaut

m_onikEa s hat die Diskussion gestartet


ich habe seit 2-3 Monaten seht trockene und rissige Hornhaut an den Händen und Füßen. An denn Füßen sind die Risse so tief das sich die Fusel von den Socken beim duschen kaum entfernen lassen, mein Freund "schimpft" dass meine Hände noch rauher sind als seine. Weis jemand wie man die Hornhaut wieder schön geschmeidig bekommt? Ich habe sorge dass sich in den Rissen an den Füßen Warzen bilden könnten wenn man ins Schwimmbad oder die Sauna geht? Vielen Dank euch!!

Antworten
k|arin<katzxe


Melkfett

probiers mal mit melkfett. Erst alles schön abraspeln und reinigen dann mit Melkfett eincremen!

Djece%mbexr


Bloß nicht raspeln :-o Davon wird's nur noch mehr Hornhaut mit der Zeit!

Gut sind diese Balsame, die die Hornhaut auflösen(aus der TV-Werbung z.B.Balsan).

Erstmal kannst du's mit nem Peeling probieren und dann cremen, cremen, cremen....gut ist ein langes Fußbad abends, dann Peelen(kannst du auch mit normalem Salz machen, das Peeling-es sei denn, die Haut ist gerade akut verletzt, dann brennt's logischerweise), dick und fett eincremen, Socken drüber und ab ins Bett!

DAabxy


Schrundensalbe

ich habe sehr guten Erfolg mit der "Schrundensalbe" von "Scholl" (gibt es in Drogerien) gehabt. Habe die Füße gebadet und ordentlich mit dem Bimsstein bearbeitet. Dann regelmäßig 2 mal täglich die Salbe dünn einmassiert. Nach 3 Tagen war wirklich schon ein sichtbarer Erfolg da (so hieß es auch in der Beschreibung der Salbe). Zur Zeit nehme ich die Salbe nur noch 2 mal täglich oder auch nur noch alle 2 Tage. :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH