» »

Leberflecke in Massen – digitales Dermatoskop - Hautklinik?

Sdchok=ola/deneusserxin

jana79blk - Grundsätzlich reicht 1 x im Jahr! Da ich leider bereits eine verschärfte Version eines Leberfleckes hatte, muss ich so oft zum Nachschauen.

Ist ja auch nicht schlimm, das Gucken meine ich, ist ja nur besser für mich. Obwohl, manchmal habe ich das Gefühl, ich könnte meinen Hautarzt schon duzen, so oft, wie ich den manchmal sehe...

;-D

j5ana{79b,lk

ja hast recht, vorsorge ist auf jeden fall besser als Nachsorge. sitze auch grad wieder mit 3 verbundenen Flecken da.

2 wurden mir am Arm/ Ellenbogen entfernt und einer direkt neben der Nase (das ist echt *aua* )

naja nächsten Freitag muss ich zum Fäden ziehen und die Schmerzen halten sich in Grenzen, außerdem bin ich es ja schon gewohnt (hab ja schon mind 12-15 Narben davon)

Spchoko$laden;essexrin

Nase - aua! :-(

Vielleicht sollten wir mal Fotos hier reinstellen von der schönsten, skurilsten oder ungünstigsten plazierten Narbe? ;-D

L:eb)erfvlecxki

Hi,

das würde sicher ein interessanter Wettbewerb. Den müssten wir fast auf die meisten Leberflecken, auffälligsten Muttermale und komischsten Stellen ausdehnen. Da könnte ich bestimmt mithalten. Meine Hautärztin im Jugendalter sagte mal, dass sie noch keinen in meinem Alter mit so vielen Leberflecken gesehen hätte. zum Glück hält es sich mit den Narben (noch) in Grenzen.

Ach ja: ich muss auch alle 1/4 Jahr zur Untersuchung zur Hautärztin. Wenn sie die einzigen wären, ist es eigentlich nicht so viel, bei mir kommen aber noch andere Termine dazu (wenn ich sie sorgfältig einhalte).

An Jana: Alles Gute! Ich hoffe, Deine neuen Narben verheilen gut und Deine Leberflecken waren o.k. ?!

Grüße

Michael

x4ire

Hi,

also ich habe auch viele Muttermale die mich auch stören!

Und nun wollte ich euch mal fragen , da ihr euch damit wohl schon besser auskennt als ich, wie das ist wenn man die entfernen lässt?

Also werden die einfach mit örtlicher Betäubung rausgeschnitten oder wie?

Ich gehe zwar oft zum Hautarzt aber bis jetzt musste noch kein Muttermal entfernt werden!

Findet ihr Muttermale schlimm , also jetzt auch in einer Beziehung wenn der Partner viele hat?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

xire

jianaT79blxk

@ leberflecki,

ich hoffe auch, dass alle Muttermale Ok, das Ergebnis erfahre ich aber erst frühestens nächesten freitag, wenn ich zum Fäden ziehen muss.

also bei dem wettbewerb mach ich ganz sicher mit, hab da glaub ich ganz gute Chancen zu gewinnen. Und für alle, die ein Muttermal an der nase haben - so schlimm ist es dann doch nicht-die Spritze tut weh und es laufen unweigerlich die Tränen, weil die Nase ja sehr empfindlich ist, aber von den Schmerzen her, muss ich sagen - es geht - immerhin kann ich essen und trinken... :-)

S*cwhokoladreneUsserin

xire - Wie das ist, wenn man sich einen Leberfleck entfernen lässt? Das musst Du noch gar nicht wissen! ;-D

Nein, im Ernst, es ist ein Eingriff, örtlich, es tut ne Weile weh, auch das vergisst man wieder. Es gibt schlimmeres!!!

Und wenn Du den richtigen Partner hast, dann vergnügt er sich daran, alle zu zählen (wenn er jemals zum Ende kommen sollte, dann vergiss ihn, schließlich gibt es beim Zählen noch ganz viel anderes zu entdecken) ;-D ;-D ;-D

jana79blk - Ja, erzähle uns vom Ergebnis! Aber ich denke echt positiv bei Dir, ne, negativ, ohje, wie rum muss ich das sagen, ähm, also, es wird schon nix sein! :-/

Leberflecki - *:)

j}ana%79blxk

das hoffe ich doch @schokoladenesserin

ist immer ein dummes gefühl...

hab im März nochmal nen Termin bei nem anderen hautarzt, ich hab das Gefühl, bei meiner jetzigen bin ich nicht richtig aufgehoben

S?chokoMladePnessexrin

jana79blk

Jepp, suche Dir den Arzt Deines Vertrauens! ;-)

Wie war das? Man muss immer erst einige Frösche küssen, bis der richtige dabei ist! Bei mir war das nicht anders.

(Die 3 Minuten gestern war ich nicht mehr wach...)

x^iBre

@ Schokoladenesserin :

Wieso muss ich das noch gar nicht wissen wie es ist, wenn man sich ein Leberfleck entfernen lässt? :-)

Ich werde ma n neuen Termin machen und ich hoffe das alles ok ist :-(

S<chokolad!enessekriQn

xire, jetzt mach Dir mal keine Gedanken, solange der Arzt nicht sagt, los, hopp, auf den OP-Tisch brauchst Du wirklich nicht darüber nachdenken. Basta! :-o

L]eber=flekcki

Hi,

Gruß zurück an Dich, liebe Schokoladenesserin *:)

Das mit dem Zählen der Leberflecken kenne ich. Hat bei mir auch nicht funktioniert >:(

@jana

Dein Gefühl der Unsicherheit kann ich Dir ein bisschen nachfühlen. Ist natürlich doof, wenn Du bis nächsten Freitag warten musst; bei mir wurden damals die Leberflecken in der Klinik entfernt, da hatten sie nach der OP die Ergebnisse gleich. Aber für mich war schon die Zeit von den ganzen Untersuchungen bis zur OP am nächsten Tag ein Horror, da der Arzt damals auch schon ein Melanom erwartete. Die Erleichterung, als es sich nicht bestätigte war echt groß. Das wünsche ich Dir auch! :)^

Kopf hoch!

Den Wettbewerb nehme ich gerne an. :-) Wo hast Du denn die meisten Leberflecken?

Alles Gute

Gruß

Euer Leberflecki Michael

j ana7c9bxlk

hm..wo hab ich die meisten ??? Gute Frage- nächste Frage... :-) ich hab sie überall, das schlimmste sind die Arme und das gesicht (heul)

S6cghoOkoladeCnesserxin

Das habe ich mich auch gefragt: Wie, wo ??? Na überall eben! :-(

SWunnTy081x5a

Ich hab auch über 100 Leberflecke. Die meisten habe ich an den Armen... werde sie mir jetzt endlich mal vom Hautarzt ansehen lassen!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH