» »

Leberflecke in Massen – digitales Dermatoskop - Hautklinik?

SVunnyg0815xa

Da hast du Recht... und selbst wenn das für mich komisch aussieht... muss ja nicht gleich bösartig sein. Ich kann das ja wirklich nicht einschätzen, wie es aussehen muss...

Also zum lieben Doktor und untersuchen lassen, ne?

;)

S5cho{kMolade]nessexrin

:)^ Yippie - ab zur Untersuchung!

(Morgen früh habe ich auch einen Termin beim Arzt %-| )

jtana79xblk

Drück euch beiden die Daumen @schoki (man hast aber auch nen langen Nik :-), nenn dich jetzt einfach mal so) und Sunny für die Arztbesuche morgen

SechokUol/adeCnes!sxerin

jana: ;-D

A3nnaO1981

Hi Sunny

ich kann so gut verstehen was du grad durchmachst. Bis vor einer Woche gings mir auch so. Habe einen Leberfleck am Oberschenkel den ich voll unheimlich fand. Hab den auch immer ganz genau beobachtet und oft draufgestarrt um zu gucken ob er nicht zu dunkel ist oder gleichmäßig ist. Na ja dann bin ich auch zum Hautarzt und hab meine Leberflecken begutachten lassen und keiner muß entfernt werden. Kann dir gar nicht sagen wie erleichtert ich war. Und die Hautärztin hat mich auch beruhigt und gemeint selbst wenn wir einen rausschneiden müssen heißt das noch lange nicht Krebs. Also versuch dich nicht zu verrückt zu machen und positiv zu denken. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan aber ich bereue es schon wieder dass ich mir so furchtbare Gedanken deshalb gemacht habe....

Liebe Grüße

Anna

SschokoladGe,ness0exrin

"Zur Nachsorge eines "Melanoma in-situ" empfiehlt er eine Lymphknotensonographie, Oberbauchsonographie" -> Mein Hausarzt ist auch der Meinung, und deshalb werde ich zum Radiologen gehen. Mal schauen...

Röntgen fand er nicht so gut (viel Röntgen = auch nicht gesund). Deshalb lasse ich das erstmal.

S1chqokolZadenesxserin

Mein Zwischen-Ergebnis

Ich war heute bei meiner Ultraschalluntersuchung. Hals, Achseln, Bauch kpl. und Leisten. Der Arzt sagte, es wären von meinem Melanom keine Metastasen zu sehen!

Das ist doch was!!! :-D

(Vor Freude bin ich erstmal ausgiebig shoppen gegangen... ;-D )

Aber die nächste Hautarztuntersuchung kommt nächsten Monat, wer weiss, welche Pünktchen wieder dran glauben müssen... :°(

j/ana79xblk

Hey Schoki

das freut mich!!!! Da fällt einen echt ein Stein vom Herzen....mein Ergebnis war auch OK letzte Woche.....

SQchoko!la#denePsserixn

... dann auf auf ins fröhliche Wochenende!!! :-D

LUeberflexcki

Hallo Mädels,

ich freu mich für Euch, dass Alles o.k. ist und alle eure Befunde gut waren. Ich hoffe, das bleibt auch so bei allen weitern Untersuchungen.

Meine Hautärztin war gestern auch zufrieden mit mir. Es müssen vorerst keine weiten Leberflecken raus, weil sie keine Veränderungen feststellen konnte. Die Ärztin meinte aber, dass bei mir auch regelmäßig ein Bauch-Ultraschall gemacht werden soll un fragte mich dabach. Da ich am Mo. zum Gastro muss, wird das da eh gemacht.

Ich wünsche Euch noch ein Schönes Weekend.

Grüße

Michael

SJchokol`aden5esserxin

Leberflecki *:)

Willkommen in der Runde der Gesunden!!! Hoffen wir mal, dass es lange so bleibt!

Und gib bescheid, was am Montag rauskommt.

S(chok3oladenoes`serxin

%-| Ich wollte noch mal sagen...

dass man sich "nie" sicher bei irgendetwas sein kann! Ich habe schon so viele Narben, aber jetzt habe ich es geschafft, dass sich meine Narbe aus Februar, oder wann die OP war, entzündet hat! Da beide Narben am Oberschenkel / Rückseite sitzen, war ich sehr Eincremefaul und habe sie mir selten angeschaut (ist ja auch eine Verrenkung, die ich dann anstellen muss).

Vorhin dachte ich "aua" und dann sehe ich, dass eine Narbe sich mit der alten Blutkruste entzündet hat. Lecker. Na gut, eben habe ich sie dann eingecremt...

Seid nicht so faul wie ich es dieses Mal war und pflegt eure Narben bis ihr sagt, so, jetzt seht ihr gut aus...

shpoonE79

Gibt

es eigentlich kein vernünftiges Mittel(Tee,....), was die Entstehung verhindern kann? Habe selber zwar nur 10-15 MM(ca.2mm Durchmesser), aber ich möchte nicht, dass da noch mehr hinzukommen.

SachBokoladbenesserxin

spoon79

Wenn es soetwas wie Tee gäbe, welcher die Entstehung weiterer Leberflecken verhindern würde - dann würden wir hier alle aus diesem Thread jeden Tag 3 Liter davon trinken...

SpchokoloadenessMerin

... oder wahrscheinlich auch 5 Liter...

Nein, verhindern kannst Du es nicht, vielleicht eindämmen durch "Schattensonnen", etc...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH