» »

Vergrößerte Talgdrüsen am Penis

Smplexss

hallo

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin

ich habe einen roten Pickel direkt am übergang vom schaft zum Sack. Er ist leicht Oval, Rot und leicht angeschwollen und befindet sich direkt neben der Harnröhre. Wenn ich ihn zusammendrücke ist ein kleiner weisser Fleck darauf sichtbar und ausserdem schmerzt es dann. :-/

Handelt es sich dabei um vergrößerte Talgdrüsen? ???

Vielen Dank für eine Rückmeldung

O@ptimixsmus

Es klingt zumindest sehr danach. Hat das mal ein Arzt gesehen?

Skplexss

Nein noch nicht

ich habe dies erst seit ein paar Wochen... Die Symptome könnten also stimmen?

Ich werde dann mal meinen Hausarzt besuchen... Ich hoffe mal dass es nichts ernsteres ist!

:-/

O%pttim|ismhus

Tu das. Ist das die einzige Stelle oder sind da noch mehr?

ODptiRmisxmus

Ein eingewachsenes Haar vielleicht? Rasierst Du Dich dort regelmässig?

Skplepss

Nein nur an dieser Stelle.. eben direkt angrenzen an die Harnröhre

Mit den Haaren hat es ziemlich sicher nichts zu tun denke ich

ja rasiere mich dort aber nicht ganz sondern so kurz dass sie nicht einwachsen können

muss etwas anderes sein :-/

OYpthimismxus

Dann könnte es eine Talgdrüse sein. Frag mal Deinen Arzt und popel nicht wild dran rum. Was Du versuchen kannst ist Quark, ganz normalen Magerquark draufzupacken. Der zieht Eiter raus, kühlt und hilft abschwellen. Ich weiss, etwas ungewöhnlich, hilft aber oft recht gut. Versuche es, schaden kann es nicht.

SQpkl?esxs

ich werde sicher mal meinen Hausarzt fragen...

Also der Quark sollen einfach gegen die Schwellung sein ja?

Und eben eine Talgdrüse taucht plötzlich auf richtig? Das hat man nicht von klein an?

Ofp7tim5ismxus

Die Talgdrüsen sind schon lange da. Aber halt klein und unauffällig. Diese hat sich aber aus irgendeinem Grund offensichtlich entzündet, so wie Du es beschreibst, wenn es denn eine Talgdrüse ist. Mit Quark kannst Du kaum was verkehrt machen.

S$pflexss

ALso was heisst sie sind schon immer da... also schon immer eindeutig sichtbar, oder einfach vorhanden halt

O\ptim6ismuvs

Vorhanden

S5ples<s

Ah oke

Danke

bLorxntohwulxa

Hey zusammen,

ich hab selbst ein Problem, das genau hier rein passt, nämlich eine vergrößerte bzw. sogar entzündete Talgdrüse am Penisschaft. Nachdem ich das Ding am Montagmorgen bemerkte (Sonntagabend war da definitiv noch nichts auffälliges), hab ich mich erst mal gewundert, hielt es für eine Art Pickel und habe mal dran rumgedrückt - ein Fehler.

Als ich nämlich nachmittags wieder nach Hause kam, war es größer und hatte in etwa die Größe einer Erbse erreicht. Sehr beunruhigend. Nach einigen Stunden Internetrecherche war mir klar, dass ich damit lieber sofort zum Arzt gehen sollte.

Gestern hatte ich dann endlich meinen Termin und der Hautarzt hat bestätigt, dass es eine entzündete Talgdrüse ist. Er meinte, ich könne abwarten (~2 Wochen) und sehen, ob es sich bessert, was aber nicht wahrscheinlich sei, oder er könne es entfernen (bzw. per Laser öffnen und erst mal ausräumen). Ich hab mich entschieden, das sofort machen zu lassen, ich wollte auf keinen Fall weiter damit rumlaufen.

Der Eingriff war locker, das einzige was ich davon merkte war die Spritze zur Lokalanästhesie und das war wirklich harmlos.

Ich habe jetzt natürlich keine Ahnung, ob das schon zum Erfolg geführt hat, denn die Stelle ist immer noch geschwollen (nicht mehr so groß wie vorher, aber geschwollen) und die Wunde ist noch relativ frisch. Wenn jemand sowas schon mal hat machen lassen, würde mich interessieren, wie der Heilungsprozess verlaufen ist und vor allem, wie lange das jetzt wohl dauert, bis alles wieder gut ist.

Ich möchte nicht versäumen zu erwähnen, dass mich das ganze schon ein wenig in Panik versetzt hat - auch wenn es an sich nicht gefährlich ist, ist mir schlagartig in den Sinn gekommen, dass ich jetzt wohl eine ganze Zeit lang mit Erotik nichts mehr zu tun habe. Ich hoffe inständig, das dieser vermaledeite Knubbel möglichst spurlos verschwindet, denn ich möchte ja schon irgendwann mal wieder Sex haben und mit so einem komischen Ding ... also nee, daran wage ich gar nicht zu denken, das kann man ja niemandem zumuten.

Ach, und was ich da oben gelesen habe...ich glaube, Quark wird da nicht helfen, geh lieber mal zum Arzt - denn wenn das Ding entzündet ist, wird es wohl eher größer als kleiner. Und es gibt keinen Grund für falsche Scham, Ärzte gehen damit professionell um...

In diesem Sinne, behaltet eure Penisse im Auge und lasst es mich wissen, wenn ihr mit so einem Eingriff Erfahrung habt.

Ogpetimis;muxs

Borntohula

Du kannst die Wundheilung unterstützen. Schmier Magerquark drauf. Das ist kein Scherz. Richtig dick, dass es weiss ist, nach ca. 15 Minuten mit lauwarmem Wasser abspülen. Kannst Du 2-3 mal täglich machen. Ja es klingt komisch, aber es wirkt tatsächlich. Und homöopathische Arnika-Globuli. Die habe ich immer zu Hand, wenn es um Verletzung, Entzündung oder Fieber geht.

Viel Erfolg :)*

b^ornItohulxa

hm, werd mir am Montag mal Magerquark und diese Arnikateile besorgen...im Moment hab ich da so ne Eosinlösung und antibiotischen Puder. Aber ich werd das mal ausprobieren, stelle es mir halt etwas unpraktisch vor, aber mal sehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH