» »

Wichtige Frage zum Muttermal

k!iteti(-lu


Danke ihr Lieben...

es tut gut sich mit euch über dieses Thema zu unterhalten. Werde mich morgen abend mal melden, wie das wegschnippeln war. Bis dahin, wünsche euch einen schönen Tag. LG. *:)

S1chokohladen"es serixn


Leberflecki – Wir zählen die Leberflecke und haken Sie dann ab. Oder malen sie einfach in bunt über. In rot oder blau oder lila... Irgendwer hatte doch hier mal gedanklich darüber gesprochen, dass bunte Leberflecken doch ganz lustig wären... Wie Smarties auf dem Körper... ;-D

Sag an: Wer, wie, wo, wann....

kitti-lu: Alles Gute für Dich und erzähl uns mal, wie es Dir geht! (Nur, weil ich gerade ein bißchen rumspinne, heißt es nicht, dass ich mich nicht ernsthaft darüber unterhalten kann.) :)^

j,a&na7x9blk


Hey, ich bin bei der Party auch dabei :-) Wann, wo ??? ? ;-D

Bunte Leberflecke? Auch nicht schlecht, dann hab ich ein Body-Painting und kann gaaaanz nakt auf der Strasse laufen...kann ich ne Menge Gled sparen.

L]ebe~rMfLlecxki


Dalmatiner-Wettkampf

Hallo ihr lieben Pünktchen im Dalmatinerclub *:),

gute Idee mit dem anmarkieren. Ich kenne das so ähnlich: für Aufnahmen zur Dokumentation wurden bei mir die Leberflecke auch schon so ähnlich eingekreist und nummeriert (aber nicht alle, sondern die auffälligen, größeren oder Areale von mehreren). Damals fand ich das ziemlich besch... Aber in einer lustigen Runde mit Gleichbetroffenen sicher eine gute Sache. :)^

Ich bin dabei.

Frage ??? Was gibt es eigentlich für den Gewinner?

Und wer ist der Gewinner? Der mit den meisten oder den größten, den auffälligsten, unregelmäßigsten etc. Leberflecken?

Wie? Ich würde vorschlagen wie beim Hautarzt; das volle Programm. Erfahrungen haben wir damit ja sicher alle genug. ;-)

(Wäre ein guter Ersatz zur Selbstkontrolle, die ich eh meist vernachlässige.)

Wann? - Macht einfach mehrere Vorschläge.

Wo? - Ich reise auch gerne.

Zurück zum Ernst:

Kitti-lu drücke ich die Daumen, dass alles o.k. ist; erzähle uns bitte wie es war und wie es gelaufen ist. Alles Gute!

Gruß Michael

SSchokCowlade=nessxerin


Wie jetzt, wo ???

Jana - Naumburg - mein Atlas kennt zwei... Wo bist Du her?

Leberflecki hat nix drin stehen.

Ich komme aus Hamburg, fahre aber auch gerne Richtung Süden. Gerne ein date am Samstag.

Ich mach mich auch wegen Körperfarbe schlau... ;-)

kpitRti-xlu


Hallo, bin zurück..

und hab direkt ein paar Fragen. Also, wegschneiden habe ich nicht gemerkt, nur ab und an das Nähen. 2 von 4 Malen mussten tiefer geschnitten werden wie vorgesehen. Am Po Richtung Bein und eins auf dem Rücken. Diese 2 machen jetzt wo die Betäubung raus ist ziemlich Streß. Starkes brennen und an sitzten ist garnicht zu denken. Neben und unter einem Pflaster habe ich einen blauen Fleck bekommen ( wie Bluterguss ). Der war aber schon wo ich aus dem KH kam. Gott, ist das normal ? Was meint Ihr dazu?

Lieben Gruß an alle.

x>XschQääfXchxenxX


Muttermale

Hallo

ich habe 2 relativ große Muttermale auf meiner Backe im Gesicht, und ich finde sie einfach nur hässlich.

was kann ich tun um sie loszuwerden ohne dass narben bleiben?

oder gibt es auch produkte wie salben dass sie ganz verschwinden?

vielen danke :-)

Sccho]kola0den)evsserixn


kitti-lu: Manche Stellen schmerzen mehr als andere... einfach, weil der Arzt vielleicht großflächiger rausschneiden musste - das kann zwischendurch sehr unangenehm sein, eine dumme Bewegung, und es schmerzt dann richtig schön... - das vergeht aber. Für die ersten 2 Tage entspannen Schmerztabletten ganz gut. Ich bin nicht grundsätzlich ein Freund davon, aber hey, es entspannt dann wirklich mal und tut gut (Alternativ Prossecco... ;-D ) !!

Einen blauen Fleck hatte ich noch nicht, aber ich glaube nicht, dass es (von den Schmerzen abgesehen) schlimm ist.

xXschääfchenxX: Lasern geht ohne Narben, gesundheitlich ist das aber sehr bedenklich, also kommst Du um das herausschneiden nicht herum... Salben... die hätte ich auch gerne dagegen...!

kXitt/i-xlu


-schokoladenesserin- das mit dem Prosecco ist ne gute Idee ;-D Nein im Ernst, es geht schon besser, das nervige Brennen ist weg, nur am Po/Bein das Muttermal mit dem blauen Fleck nervt noch ziemlich. Sitz jetzt halt vor dem PC nur auf der anderen Pobacke.

S"chotkoladbenes!seprixn


kitti-lu: Pass nur auf,

dass Du Dir keine Verspannung holst, da Du nur die andere Seite belastest...! Das passiert nämlich schnell. Wobei, jetzt um halb acht würde ich Dir noch nicht empfehlen, mit dem Prossecco anzufangen... ;-D Aber er leistet als Schmerzmittel ansonsten gute Dienste. Dir einen schönen Tag!

jOana739bxlk


also ich komm aus Naumburg/ Saale, das ist in Sachsen Anhalt :-)

Wegen der Körperfarbe ist mir in den Sinn gekommen, dass wir uns alle mal gaaaaanz braun malen (wir werden ja sonst nie braun) und die Leberflecke mal weiß malen....sieht sicher auch lustig aus.

Und kitti lu: das mit dem blauen Fleck kann schon mal passieren. Beim letzten Fleck am Arm, hatte ich das auch....mein ganzer Arm färbte sich in grün, lila und blau Tönen, echt lecker. Aber das Schlimmste war mal, als sie mir einen Fleck am Auge (über dem Lid) entfernt haben. da schwoll mein Auge total an und wurde blau. Sah aus, als hätte ich mich einer Schlägerei unterzogen. Man war mir das peinlich. Das ganze hielt dann auch noch mind. 10 Tage an. Es war Sommer und ich vergrub mich nur in meiner Wohnung. Wenn ich mal raus musste, starrten die Leute mich an...so in der Art " Was ist denn das für ne Kampfsau" :-) war froh, als es endlich weg war. Aber das beste ist: man sieht KEINE Narbe, bin super zufrieden und hab im Nachhinein die Entfernung nicht bereut.

S&cUhoko%ladenMesUserin


jana79blk *:)

;-D Braun mit weißen Pünktchen ist auch cool!

Aber jana, Du mußt dann bei soetwas den bösen Blick raushängen, d.h. Du kannst dann sicher sein, Du wirst nicht dumm von der Seite angequatscht, wenn Du so "böse" ausschaust. ;-)

Wenn kitti-lu den blauen Fleck aber am Hintern hat - nun, kitt-lu, mit dem String und der Hüfthose, die beim Bücken immer runterrutscht... ;-D

k"it}ti-$lu


-jau, mit der Hüfthose das lass ich wohl besser. Die kann jetzt erstmal im Schrank Urlaub machen. Wäre auch gern mal braun, aber das können wir hier ja wohl vergessen. So kalkweiß wie ich immer rumlauf komm ich mir zwischen den ganzen Braunis im Sommer echt krank vor. Aber was soll's :-/

S@chok~ola>den)essexrin


Nein nein ;-)

lieber weiß und gesund

als braun und krank!

L-eberf<leckxi


Stimmt. Nicht braun ist gesund, sondern blass is beautiful.

Braun sein gilt leider immer noch als Schönheitsideal, weil es zeigen soll, dass man sich als reicherer Mensch Urlaub im Süden leisten kann... Ich war früher leider auch so dumm und wollte braun werden (v.a. auch damit man die Leberflecken nicht mehr so sieht!). Ich bin aber überhaupt nicht braun geworden, nur total rot und habe etliche Sonnebrände gehabt. Das Ergebnis war: noch mehr Leberflecken! Also, daher meine Empfehlung: blass is beautiful, auch mit Leberflecken!

@ kitti-lu:

gute Besserung für Deine Wunden! Ichhoffe, die Ergebnisse sind o.k.; das mit den Schmerzen geht schnell vorbei (am Po ist halt eine doofe Stelle). Alles Gute.

LG Michael

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH