» »

Wichtige Frage zum Muttermal

jLana7j9blk

ja das ist richtig...ich hab mir schon mehrere Leberflecken im Gesicht rausschneiden lassen und man sieht wirklich gar nix...nur wenn man gaaaanz nah ans Gesicht ran geht, sieht ganz schwach die Narben. Schade, dass man hier keine Bilder reinstellen kann, dann könnt ich es euch beweisen (mit vorher- nachher Bildern)

mjichqi133x7

wie lang is das eigentlich schon her ?

weil die narben verheilen normalerweise sehr langsam..

jhaHnax79blk

also meine letzte Narbe ist nun 2 Wochen alt und man sieht nix mehr...

ShchokoyladeTnesswerin

Bitte ???

Traumhaft! So schnell hatte ich noch nie eine Wundheilung! Aber vielleicht sind alle meine Narben an ungünstigen Stellen, und vielleicht auch zu groß (bis 2,5 cm lang).

Das ist ja dann super-schön für Dich!

m>ichi7133x7

jana ich hab dir pn gepostet.. falls dus übersehen hast...

gruß michi

E+is:ki3nd7x6

*dahuschichauchnochschnellindenclub*

halli hallo

wollt michi auch noch (spät aber doch) in eurem club melden *:)

bin auch ein sonderexemplar mit vielen vielen (nicht bunten :-D) aber allen brauntönen übersähten muttermalen. unzählige op´s (wenn ich´s schätzen müsst ca. 40) hinter mir (bis dato meist dysplastische muttermale) regelmässige kontrolle (alle 3-4 monate) ist ein muss .. sonne ist so gut es geht zu meiden - solarium ist tabu - etc. etc.

kann auch ein lied singen und bin froh, nun endlich "gleichgesinnte" gefunden zu haben, die einem auch besser verstehen, weil sie wissen wie man sich fühlt als einer, der von diesen dingen nicht betroffen ist!

lg, eiskind ;o)

S'cho9kol0adenexsserixn

:-o

40 Narben ??? Oh, ich glaube, da bist Du hier ja die Spitzenreiterin... Und ich dachte, ich bin schon arg gebeutelt.....!! :-|

Aber das wäre lustig, wenn alle Pünktchen bunt wäre. Grins. In blau und rot und grün, reflektierend und vielleicht auch blinkend. ;-D ;-D . Danke, das heitert mich für heute wieder auf!!! ;-D

LweberfNleckMi

Oh nee, bitte nicht auchnoch bunt. In allen Brauntönen ist es mir (und meiner hautärztin) schon auffällig genug). :-o

Aber zu Ostern würde es natürlich passen, dann könnte man die Flecken auch noch mit kleinen Schokoladenostereiern verwechseln, gell ??? ;-D

Alles Gute für Euch!

jKana7x9blk

Herzlich Willkommen im Club liebes Eiskind!!!

mBarienLkaaefe:rchexn

Ich glaube ich kann auch in euren Club eintreten

Ich habe soviele Muttermale, vorallem am Bauch und am Rücken, dass ich mich schon richtig häßlich fühle. Mein Freund sagt immer dass ich nicht so ein Theater machen soll und das das doch gar nicht so schlimm ist, aber ich finde es eben trotzdem schlimm. Ich mag gar nicht mehr im Bikini rumlaufen. Ich habe mir vor ca. 1 Monat eines am Bauch entfernen lassen (auch wenn eines bei soviele natürlich nicht besonders viel bringt ;-) jetzt habe ich an der Stelle aber noch eine ziemlich rote Narbe, die ich gerade mit Narbenpflaster zu behandeln versuche. Ich hab jetzt irgendwie Angst, dass sie nicht mehr besser wird, hat jeamand Erfahrung damit? Das aller schlimmste finde ich, dass die Muttermale einfach nicht aufhören wollen mehr zu werden und, dass alle die Keine Muttermale haben dieses Problem nicht verstehen. Mich belastet es wirklich sehr und es vergeht überhaupt kein Tag mehr, an dem ich nicht darüber nachdenke wie ich sie loswerden könnte. Ich würde mich freuen, wenn jemand schreibt dem s genauso geht.

LIeberfWlecxki

hallo Marienkaeferchen,

ich kann Dich ein bisschen verstehen; wenn man nicht selbst betroffenist, ist es nicht so leicht zu verstehen. Mir geht es ähnlich; ich hab mich auch oft geschämt wegen meinen vielen Leberflecken (habe am ganzen Körper so viele, ganz besonders am Oberkörper und auch am Bauch, auch größere). Aber es bringt nichts sich damit zu verstecken; beweise Dein Selbstvertrauen, indem Du zu Dir stehst, so wie Du bist; und glaube nicht, dass diejenigen, die keine Leberflecken haben oder wenige perfekt seien; an denen kann man auch irgendwas aussetzen!

Viel wichtiger ist, dass Du gesund bist und Deine Leberflecken sich nicht verändern oder entarten. Also regelmäßig zum Arzt gehen, bitt!

Lass Dich nicht unterklriegen!

LG Michael

m*anVu0s023

hallo! *:)

ich habe auch ziemlich viele muttermale...ein großes am oberarm (2x1cm)würde es mir unheimlich gerne entfernen lassen,habe aber große angst,dass dann eine große sichtbare narbe zurückbleibt.der hautarzt hat gesagt,dass das muttermal nicht gefählich ist.würde es trotzdem gerne rausschneiden lassen.habe aber große angst!!was soll ich tun?

glg

manu

j\anay79bwlk

@ manu

wenn es dich stört, dann kann ich nur empfehlen, es entfernen zu lassen. Das ganze dauert ca 15 min und du bist es los. Hab mir selbst auch schon etliche im Gesicht entfernen lassen, weil sie mich störten und bereue es nicht!!!

Angst brauchste nicht zu haben, du bekommst ne Spritze (tut nur minimal weh und am Oberarm ist es eh nicht sooo schlimm), dann wird geschnitten, zugenäht und 10 Tage später die Fäden entfernt.

mfari&enk*aef/erchen

Hallo Michael,

ich finds schön, dass mich mal jemand versteht. Ich lasse meine Flecken regelmäßig untersuchen (1x im jahr) weil krank will ich natürlich nicht werden. Ich würde mir so gerne noch mehr wegmachen lassen aber jetzt muss ich erstmal warten wie die Narbe wird. Ich hoffe sehr sie bessert sich noch und das Narbenpflaster hilft, denn sonst siehts noch blöder aus als zuvor

m5anu/0(023

wie lange dauert es dann,bis die narbe verheilt ist?wie lange darf ich sie nicht nass machen,und wie lange muss ich die narbe vor der sonne schützen ???

glg

manu

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH