» »

Wichtige Frage zum Muttermal

mQicJhi1x337

hi marienkaeferchen

benutze mal die narbenheilungssalbe contratubex, soviel ich gehört hab hilft das auch schnell bei der heilung.

könntest du mir vielleicht sagen wie diese narbenpflaster heissen?

ich hab am 22 april nen "raschneidetermin" im gesicht..

gruß michi

mVariNe:nkaleferxchen

Hi Michi

das Narbenplaster heißt Hansaplast med Narben Reduktion. Eine Packung kostet Apotheke so 6-8 Euro. Mann muss die Pflaster 8 Wochen tragen jeden Tag mindestens 12 Stunden. Ich kann dir leider noch nicht sagen ob es wirkt weil ich nämlich erst in der 3. Woche oder so bin! Lässt du du nur ein Muttermal oder mehrere rausschneiden. Wie wird das bei Dir gemacht? Rausschneiden und Lasern oder nur schneiden? Wie groß ist das Muttermal das du entfernen lässt und hast du dir schon öfter welche wegmachen lassen? Wie sind sie geworden?

mWichi1x337

Ich habe noch NIE eins entfernen lassen habe ca 15 größere und 30-50 kleinere.. davon 4 größere im gesicht naja 0.5 cm... ich werde erstmal das eine und 4 wochen später die andren 3 rausschneiden lassen..

W^asserGmel4one

Muttermale im Gesicht entfernen lassen?

Hallo zusammen!

Auch ich besitze ziemlich viele Muttermale. Viele davon stören mich gar nicht. Allerdings habe ich 4 etwas größere (und zwei davon sehr dunkle) im Gesicht, die ich mir vielleicht doch wegmachen lassen möchte.

Ich habe sie schon seit der Grundschule und irgendwie gehören sie einfach zu mir und ich frage mich auch, wie ich wohl ohne sie aussehe.

Auf der anderen Seite beneide ich Leute mit einer schönen Haut, ganz ohne solche Punkte.

Und ich frage mich oft, ob die Leute auf der Straße mich deswegen anschauen....

Neulich war ich bei meiner Hautärztin und sie selber möchte die Muttermale (sind ok und müssen nicht entfernt werden) nicht wegmachen.

Sie hat mir eine Überweisung an eine Uni-Hautklinik gegeben.

Ich schätze, die machen dort so etwas mit einem Laser und es wird wohl nicht ganz billig werden (mind. 165,- € für das 1.).

Was denkt ihr darüber? Und was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

Sollte man sich einfach so akzeptieren, wie man nun mal ist?

Über Antwort würde ich mich sehr freuen!

B.lSuesrbocker

@ Wassermelone,

ich würde kein Muttermal lasern lassen, denn dann ist einer histologischen Zelluntersuchung nicht mehr zugänglich. Da beim Lasern nicht das ganze Muttermal entfernt wird sondern nur die oberen Hautschichten zerstört werden, kann es sein, dass der verbleibende in den tieferen Hautschichten liegende Rest sich irgenwann mal verändert. Das kann im ganz ungünstigen Falle (wirklich nur in Ausnahmefällen, aber die Möglichkeit besteht theoretisch!) einen eine Zeitlang unerkannten Hautkrebs bedeuten.

Natürlich wird ein verantwortungsvoller Arzt das Mal vorher mit dem Dermatoskop genau untersuchen, aber das ist mehr oder weniger nur eine Momentaufnahme. Was in 30 Jahren aus dem Teil wird, kann er heute nicht vorhersehen.

Also gilt, wie im restlichen Leben auch: Ganz oder gar nicht.

Nur meine Meinung, denn ich habe keine andere Aber ich bin ein Mann, und Schönheit ist mir eh' egal. ,-)

Gruß

Bluesrocker

S\unnyl081E5xa

so bin noch mal da... hab eine frage. hab nun morgen einen termin beim hautarzt und würde gerne wissen, ob ich was bezahlen muss, wenn meine ganzen leberflecken untersucht werden oder ob's ne chance gibt, dass ich nur die 10€ praxisgebühr zahlen muss?

zum beispiel wenn ein leberfleck raus muss oder so..

SbchoBkol/adenpessexrin

Sunny, das ist wohl sehr unterschiedlich. Ich habe hier schon gelesen, dass es für einige was kostet.

Ich selbst habe noch nie Geld da gelassen, vielleicht, weil ich bereits Stammkundin dort bin. Oder weil ich nach einer fiesen OP dennoch mal Schoko für die Mädels da lasse... ;-)

SOunny0;815xa

so hatte nun meinen termin und selbst die leberflecken, die ich komisch fand, müssen nicht raus *freu*

die haben ja nen auge dafür, also muss ich mir im prinzip keine sorgen machen, dass die was übersehen hat, oder?

Sie hatte auch dieses Dingens da, Dermatoskop oder wie das heißt, aber nicht elektrisch? Ist das ok? Sie sagte ich soll in nem Jahr wieder kommen!

mVicNhJi13x37

Ich hatte heut meinen "Rausschneidetermin".

Ziemlich lustig ^^

Hat auch nur 5-10min gedauert...

muss am montag nochmal kommen und den verband entfernen und nur nen kleinen pflaster hintun und nächsten freitag fäden ziehen.

bin überglücklich :-)

tut grad nur ein bissl weh!

mfg michi

j^ana79xblk

na siehste Michi, war doch halb so schlimm....gute Besserung trotzdem

m2ichiq1337

dank dir.

130€ bin ich los für 5min aber egal, wie heisst es immer so schön??

wer schön sein will muss leiden :-)

jBana7|9b+lk

ja das mit den Preisen kenn ich nur zu gut...bei uns kostet ein Fleck 120€----> dafür bin ich 5 dieser häßlichen Dinger in Gesicht los und fühl mich viiiiel schöner ;-D

m$arDie5nkaefcercxhen

Hallo Jana,

wie hast du dir die Flecken denn entfernen lassen und vorallem wie ist das Ergebniss. Hast du sehr große auffällige Narben? Ich würde mich nämlich auch bedeutend wohler fühlen, wenn ich ein paar von den sehr sehr vielen Muttermalen loswerden könnte.

j$an%a7@9blCk

@marienkäferchen

ich habe mir schon sehr viele Leberflecken entfernen lassen. Vom Lasern halte ich nix, habe sie alle rausschneiden lassen.

Im Gesicht sind die Narben super geworden, da heilt es besser und man sieht echt gar nix mehr. Am Körper sieht man die Narben schon doller-liegt aber auch daran, dass ich ne sehr schlechte Wundheilung habe und dazu veranlagt bin, dass man meine Narben sieht.

Angst brauchst du keine zu haben, die OP geht ganz schnell.

Bisher waren meine Ergebnisse alle Ok (auf Holz klopf)

m1iSchi13x37

boah in der nacht is das vielleicht scheisse!

aus dem pflaster is irgendeine rote kruste hervorgekommen keine ahnung was das soll. hoffe ich hab in der nacht nix falsch gemacht..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH