» »

Ausschlag durch?

P?ene2lopHe-xw hat die Diskussion gestartet


Hi ihr!

Habe seit ein paar Tagen fast am ganzen Körper Ausschlag. Am schlimmsten ist es in der Ellenbogenbeuge und an den inneren Oberschenkeln. Ich gaube das kommt vom schwitzen. Denn schon als kleines Kind hatte ich im Sommer Ausschlag in den Ellenbogenbeugen. Und seid ein paar Jahren auch am Bauch und an den Oberschenkeln. Ich bekomme das eigentlich nur imer Sommer, außer an den Oberschenkeln, da hab ich es eigentlich immer. Dort sieht es aus wie so ne Art Schuppenflechte.

War ebenvor kurzem in der Sauna und seid dem habe ich diesen Auschlag. Es juckt wie sonst noch was und ich muss mich dazu zwingen mich nicht zu kratzen.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Weis nicht weiter...

Gruß,

Antworten
Poenehlope-xw


Weis niemand einen Rat?

l&ablonvdeschxabie


Hallo Penelope.

Ich habe seit ca 1 Woche auch am ganzen Körper kleine, rote Pustelchen, die zwar nicht jucken, aber einfach stören. Ich dachte erst, es kommt von meiner neuen Pille, und hab meinen Gyn angerufen. Der sagt jetzt, er glaubt nicht, dass das eine Nebenwirkung von der Pille ist, sondern dass es eine Pilzinfektion sein könnte. Und da Du schreibst, dass Du das hast, seit Du in der Sauna warst, könnte es doch sein, dass Du Dich an einer unsauberen Stelle (in der Sauna, mein ich) angesteckt hast, oder?

Ich hab morgen nen Termin beim Gyn, da schaut er sichs an. Sobald ich was weiß, schreib ichs Dir rein, ja?

PMeneIloVpe-xw


okay.

Aber denk schon dass das mit dem Schwitzen zusammen hängt.

l&ablon`deschaIbie


@ Penelope-w

War heute beim Hautarzt. Diagnose: Ein Virus mit unaussprechlichem lateinischen Namen (keine deutsche Bezeichnung bekannt), der nur mit wenig waschen (wegen der Hautreizung) und Cortison-Salbe wegzubekommen is. Dauert ca. 2 Wochen, bis er ausgeheilt is. Falls es bei Dir net besser geworden is, lass Dich doch mal darauf untersuchen...

Pfeneloxpe-w


Doch ist schon wieder besser bei mir. Aber juckt noch etwas.

Aber danke

d+üjnnsc~hisxs


Hallo lablondschali,

habe auch solch pusteln. Kannst du dich in etwa an den Namen des Virus' erinnern? Danke und Gruß

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH