» »

Proteinpulver auslöser für Akne oder Zufall?

S(hakeexm X hat die Diskussion gestartet

also ich habe vor 1 1/2 jahren angefangen zu trainiren und hab dann auch direkt angefangen eiweiss in form von shakes zu nehmen. und zwar dieses eiweiss hier: [[http://www.apotheke.de/shop/detail_artikel.php?site=Sonderangebote&ArtNr=76346&gruppe=&block=1&pid=apotheke]]

nach ein paar monaten zeigte sich das ich immer mehr pickel bekam und es zur leichten bis mittleren akne wurde. habs dann über 1 jahr weitergenommen und es hat sich immer verschlimmert. seit einem halben jahr nehme ich es nicht mehr jedoch hat sich die akne nicht sonderlich dadurch verbessert. muss dazu sagen das ich das gesicht auch nie sonderlich geplegt habe oder zum hautarzt gegangen bin. jetzt benutze ich seit 2 wochen eine pflege serie von garnie-jade gegen unreine haut, pickel und mitesser. seit dem ich das benutze hat sich die um ein vielfaches verbessert. warum ich jetzt frage ist weil ich in den ferien eine kreatin kur machen will und dazu aber eine menge eiweiss brauche sonst bringt das 0.

was meint ihr? war es zufall das ich genau zum gleichen zeitpunkt das eiweiss genommen hab und halt zufällig auch akne bekam oder hat es doch miteinander zu tun? hab nämlich angst die kreatin kur zu machen und dann wieder ne dicke akne zu bekommen! bitte um eure meinung

thx

Antworten
N~emesGis7T8x84

akne hat nix mit der ernährung zu tun.

S-hak~eemx X

biste dir da sicher? also kann ich die kur bedenkenlos mit protein pulver machen?

-SHa&se-

Lies mal hier:

[[http://www.gnbf.de/PBlang/post.php?fid=2&cat=1&pid=14]]

SGhakneeNm X

den thread kenn ich auch schon^^. aber weiss nit ob man dem so glauben schenken kann.

-mHasxe-

Warum fragst Du dann nicht den Hautarzt ;-)

S{hakeexm X

weil ärzte wenn es um body building geht meistens eh keine ahnung haben und einen mit irgenteinem müll zulabern.

-.HaUsex-

Es geht doch um Eiweiß-oder ??? Davon den Zusammenhang zu Akne erkennen, sollte doch zu den Grundfähigkeiten eines Arztes gehören ???

S[hakYeemX X

trotzdem wenn es auch nur irgendwas mit body building zu tun hat fangen die direkt an zu spinnen und erzählen nur noch unsinniges zeug. is wirklich so

EViRnElOefant

Ich glaub, es war Kreatin, was mein Freund genommen hat. Irgendeine "4-Wochen-Kur". Ob die an sich was genützt hat, sei dahingestellt. Jedenfalls hat er zu diesem Zeitpunkt extrem viele Pickel bekommen. Vor allem an den Oberarmen und teilweise auf dem Rücken. Das muss von dem Zeug gekommen sein.

Das ganze ist jetzt ca. 1/2 Jahr her und es ist zurückgegangen. Aber nicht ganz weg...

Weiss nicht, ob Dir das hilft. Oder benötigst Du den Namen von dem Zeug?

Sihak~eemx X

also vom kreatin bekommt man keine pickel das weiss ich. wenn dann vom eiweiss. aber ich werde die kur machen denn wie heisst es so schön: "wer schön sein will muss leiden" was man jetzt unter schön und leiden versteht is zwar jedem selbst überlassen aber ich finde en guter körper is mir wichtiger als di pickel irgentwie. ich werds versuchen wenns zu schlimm wird werd ich halt abbrechen-

Noem8esis`7'884

von der ernährung kriegst du KEINE pickel....

ein seeeehr hoher eiweisskonsum könnte schädlich für die nieren sein....aber da reden wir von extremen dosierungen...daher keine sorgen...

aber wieso du eine "kur" machst ist mir schleierhaft... für jeweils bulking and cutting (aufbau und definition) sollte deine ernährung gleich sein (gleicher eiweiss gehalt)

falls du keine steroide verwendest würde ich rund 1g protein per pfund körpergewicht zu mir nehmen (1pfund = 435g) das sind dan rund 2.5g /kg körpergewicht, mehr ist unsinn...

wenn du steroide nimmst kannst du auf das doppelte rauf gehen...

S1hakeekmx X

ach wer redet denn von steroiden? aber es is wirklich so. wenn man ne kreatin kur macht muss man auf jeden fall mehr eiweiss zu sich nehmen denn das kreatin erhöht die wasseinlagerung im muskel und beschleunigt die regeneration. das alles trägt dazu bei das mehr muskel aufgebaut wird und dazu braucht man natürlich die schönen proteine.

vxerzGwei8faelt17Lheul

eiweiß führt zu unreiner haut. das ist so leider

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH