» »

Herpes? Heilung?

SHusi1G98x7 hat die Diskussion gestartet


Hi,

ich habe nun seit etwa 7 Tagen Herpes (3 Blässchen an der Unterlippe)! Habe das zum ersten mal und wusste natürlich nicht gleich das es Herpes ist und hab immer schön drauf rumgekaut weils so gejuckt hat :/ Naja nun hab ich den Salat...

Hab mir Zovirax geholt, hat aber i-wie nichts gebracht, dann Aciclovir oder so was und zusäzich vom Arzt verschriebene Aciclovir AL 200 Tabletten bekommen! Hilft eigentlich ganz gut, glaub ich doch... die Blässchen sind weg, aber an der Lippe sind jetzt so kleine löcher quasi, wo damals die bläschen waren und außenrum siehts vernarbt aus. Wann weiß ich nun wann der Herpes weg ist? Weil OHNE AciclovirSalbe drauf brennt das tierisch und ich hab keine Ahnung obs nun eine Wunde ist oder immernoch der Herpes!

Bitte beratet mich mal :/

Danke

Susi

Antworten
DhiJaxne


also zovirax und der kram hilft nur, bevor sich bläschen gebildet haben! ich brauche mit dem zeug gar nicht erst versuchen, weil bei mir dieses jucken nicht ist!

also, wenn's an der lippe juckt, dann kannst du's mit sowas versuchen, aber sobald das bläschen da ist, ist's dafür zu spät!

was mir da hilft ist aloe-vera! solange ich mir die zähne mit aloe-zahnpasta putze habe ich keine probleme damit! oder die lippenpflegestifte damit sind auch ok! (so als tip für die zukunft!)

wenn du wissen willst, ob's noch herpes ist wegen der ansteckung:

hab mal gehört, das herpes nur ansteckend ist, wenn die bläschen noch zu, oder gerade aufgegangen sind, danach wohl nicht mehr!

sonst kann ich dir leider auch nicht helfen!

SFcBhwestexrC


Pulsierendes Kribbeln an der Lippe

Hallo!

Ich habe seit gestern ein ganz komisches pulsierendes Kribbeln an der Lippe. Alle paar Sekunden kribbelt es, als würde ich unter der Haut einen kleinen Stromschlag bekommen. manchmal kribbelt es auch gar nicht.

Kann das Herpes sein? hatte ich noch nie....

h%o$pelesSsx16


herpes hab ich so 3 mal im jahr.. auch nix besonderes tut nur manchmal weh und nach ner wochegeht das von ganz alleine weg, was is daran so schlimmm :-p

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH