» »

Muttermal verschwunden?

m}iuu hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe seit Geburt ein Leberfleck/Muttermal innen am linken Oberschenkel.

Nun fing es vor gut 1 Jahr an in dieser umgebung zu jucken. Also rieb ich ab und zu mit der Fingerfläche (nicht mit dem Fingernagel!) über diese Stelle vom Muttermal. Irgend wann wurde diese Stelle dann rot und ich hörte dann mit dem reiben auf.

Das Muttermal wurde immer blasser und man konnte es kaum noch erkennen. Bis es dann komplett verschwunden war. Nun heute erkennt man dort keine Narbe oder sonst des gleichen was zu einen Muttermal führen könnte. Es sieht alles normal dort aus die Haut ist auch normal.

Nun wollte ich gerne wissen was das war? Ob das schlimm ist?

Ich würde mich über Antworten freuen.

Antworten
N[ic<hxya


Wie groß war denn das muttermal?

mdiuu


hmmm ungefair 0,5 cm

l(o gix


@miuu

wenn sich um das ehemalige muttermal herum erst ein weisser ring gebildet hat dann war es ein sogenannter halonävus,ist eine form eines muttermals der sich spontan zurückbildet und völlig harmlos.die spontane rückbildung erfolgt häufig während der pubertät oder beginnt während dieser bzw.kurz danach.

mBiuKu


Also dies ist ja schon etwas her, Weiss leider nicht genau ob dort ein weisser Ring drum rum war. Könnte sein, muss aber nicht. Jedenfalls wurde es durch diesen reiben rot die ganze umgebung nicht nur der Leberfleck (logisch wegen dem reiben.) Und dann ging es immer mehr zurück bis dann total nichts mehr zu sehen war. Als ob ich dort nie ein Muttermal gehabt hatte. Vielleicht hat es auch gejuckt da es sich zurück gebildet hat.

m4i~uuu


Achja, ich bin übrigens 19 Jahre alt. :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH