» »

Wie bekommt man die Roten Flecken nach der Akne weg?

SAwee|t-xboy hat die Diskussion gestartet

Meine Akne hat sich schon sehr gebessert! Ich hab kaum noch Pickel, aber das Hautbild ist immer noch total verunreinigt, rote Flecken.

Kann mir jemand sagen was ich dagegen tun könnte?

Schon mal jetzt Danke.

Antworten
E_inzeqllexr

Solarium/Sonne/Zinksalbe :o)

D%a-Gahngstxa

Hab auch ne Frage

Gehen die roten Flecken mit der Zeit weg, sprich, verblassen die dann auch?

Würde mich auch interessieren *:)

S(wee(t-boxy

Ja mich auch

E inz8ehll?er

na klar. das dauert allerdings je nach hauttyp kürzer oder länger. also hab auch schon gehört dass es bei manchen 5 monate gedauert hat =)

sWchn~eggex88

hab das gleiche Problem!

Hi ihr *: )

Also....ich hatte auch mal mittelstarke Akne! Hab vom Hautarzt total ätzende Cremes bekommen...Skinoren und wie der ganze Shit hieß! Das hat meine Haut aber total gereizt, sie hat wie die Hölle gebrannt (ich konnte sogar keine normale Creme mehr benutzen), war total rot und hat sich natürlich geschält, was total unschön aussah!

Als ich den ganzen Kram satt hatte, hab ich verschiedene Reinigungs u. Pflegeprodukte ausprobiert und unter anderem Masken mit Heilerde gemacht! Das hat echt gut geholfen! Damit die Haut nicht so stark austrocknet hab ich immer ein wenig Olivenöl benutzt!

Seit ca 3 Monaten nehm ich jetzt die Pille und die Pickel haben sich echt gut gebessert und das ganze Hautbild ist jetzt schön glatt!

Bin aber zusätzlich immer noch beim Hautarzt in Behandlung (benutze gerade aknemycin oder so...das ist zwar auch scharf, aber nich so sehr, dass es sogar Farbe aus Textilien und Bettwäsche zieht!) Damit bin ich zufrieden!

Aber leider hab auch ich das Problem mit den lästigen roten Flecken! Und schon viel länger als 5 Monate...an Stellen, die echt schon viel länger abgeheilt sind! Das kotzt mich echt so an! Weiß niemand von euch wie man die irgendwie verblassen kann oder schneller wegbekommt ??? Bin echt verzweifelt! >: (

Würd mich über ne Antwort freuen!

LG Mona

LYatinLVova

ja =)

gehe 1 monat lang jede woche 2-3 mal für 15 minuten unters solarium, die roten flecken gehen zu 100% weg, ich hab sie so auch wegbekommen... =)

außerdem sieht JEDER wenn er etwas braun ist besser aus ;-)

J" E `A

Skinoren

half bei mir wie Wunder. Ist halt bei jedem unterschiedlich...

H9oney1X3b06

Ich hatte auch sechs Jahre starke Akne. Mittlerweile ist alles verschwunden und ich habe ein fast aknefreies Gesicht ( nur noch kleine Mitesser wenn ueberhaupt). Was man aber jedoch noch sieht, ist wie auch bei euch die roten Flecken. Die roten Flecken sind Narben gebildet durch die Akne. Kann mich hier nur anschliessen und auch sagen, dass Solarium hilft. Vor kurzem fragte ich meinen Hautprofessor wegen den roten Narben und er sagte das einzigste was helfen koennte waere zum einen warten bis zum verblassen und zum anderen waere eine Abschleifung der Haut eine zweite Moeglichkeit. Die ersten beiden Hautschichten wuerden irgendwie abgeschleift werden. Ist eine Operation mit Vollnakose, aber danach haette man eine Haut wie ein Baby.

Ob man das nun wirklich machen will mit seiner Haut bezweifle ich, da man ja im Endeffekt nicht weiss wie man nachhher aussieht.

s*chnegJge88

danke ....

Danke für eure Antworten! Ich hab mir jetzt so ne komische Creme bestellt...war nich ganz billig mit den Versandkosten und so..das hört sich mal ganz gut an...soll auch gegen Narben helfen (obwohl ich keine wirkliche tiefen Narben hab...nur so kleinere und halt diese dummen roten Pünktchen)!!! Mit dem Solarium war ich nur immer vorsichtig, weil die Ärzte immer sagen, dass das die Haut erstmal verbessert, dann aber zu stärkerer Akne führt und da ich hin und wieder immer mal noch 2,3 Pickel bekomm, war ich da bisher vorsichtig! Aber auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp! Ich werds ausprobieren....bald is ja eh Sommer und wie schon gesagt....gebräunt sieht man immer besser aus! Werd aber nach der Anwendung von dieser seltsamen Creme mal berichten wie die Behandlung so verlaufen ist!

LG

wgei!ßnebt

@schnegge88

Wie heißt denn diese Creme ???

Siweeft-boy

Danke für eure Tipps.

ULngeliexbte

8-)

Hallo!

DIe roten Fleck nach nem Pickel oder ne Eiterentzündung brauchen so etwa 4 Wochen (unbehandelt) zum Verblassen!

Ich hab bei mir festgestellt, dass keine Cremes helfen sondern die Ernährung!

Besonders viel frisches Obst (insbesondere roter Paprika) mit viel VItamingehalt und ausreichend Schlaf (im Schlaf regeneriert sich die Haut und erneuert sich)!

VIele Grüße

DiieMe/laniae

Zinktabletten

Hallo,

ich bin jetzt 22, die Akne fing bei mir mit etwa 10 Jahren an. Ich bekam das Übliche verschrieben, scharfe Waschgels und Salben etc. Wirklich besser wurde es erst mit 13, als ich die Pille bekam. Ich hatte aber immer noch ab und zu Pickel, wenn ich Stress hatte auch mehr.

Seit ca. 2 Monaten nehme ich jetzt Zinktabletten (gibt es billig bei dm zum Beispiel oder in jeder anderen Drogerie) und habe nochmal eine erhebliche Verbesserung gemerkt. Ich lege mich auch in die Sonne, sobald schönes Wetter ist, in Maßen schadet das auch nicht. Das Zink lässt Pickel schneller abheilen und auch die roten Flecken gehen schneller weg. Meine Haut ist jetzt fast perfekt, nur wenn man genau hinschaut sieht man noch kleine, etwas dunklere Narben von früheren Pickeln.

Ach ja, sonst nehme ich das Normaderm Waschgel und die Gesichtscreme aus der gleichen Serie, wenn die Haut sehr trocken ist die Bepanthol Gesichtscreme.

spchnewgge8x8

@ weißnet

Diese Creme heißt Elicina! Hab sie jetzt noch nicht...und das dümmste man muss per Vorkasse zahlen! Ich probier es einfach aus, weil es sich vielversprechend und gut anhört, aber trauen tu ich der Sache nicht! Nachher überweis ich da das Geld und bekomm gar nichts...darum rat ich dir...warte erstmal bis ich berichte...nicht, dass man dich auch noch abzockt! Muss ja nicht sein, aber wäre ja möglich! Zinktabletten schluck ich schon seit über nem Jahr...Zinksalbe benutz ich zusätzlich auch! Kann nicht wirklich sagen, dass mir das hilft! Naja...jede Haut ist anders! Auf jeden Fall dauert es bei mir ewig bis die dummen Flecken verblassen...aber das mit der gesunden Ernährung etc hab ich auch schon bemerkt...trinke in letzter Zeit sehr viel Mineralwasser und irgendwie sieht die Haut viel schöner aus als vorher!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH