Fruchtsäure-Peeling

Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten fürchterlich dunkle Pigmentflecken im Gesicht. Nun war ich beim Hautarzt, er meinte, mit Laser könne man das nicht in den Griff kriegen, […]

WYindsxi   08.04.05  15:00

08.05.05  09:26

mein HA hat mit 2 Min bei 20% angefagen-.... viell solltest Du auch etwas geringer dosierte Fruhtsäure nehmen??

coharloAttax_26

08.05.05  16:32

ich hab ja nun die 49% ige, aber ich mache erst mal pause... und dann auch nur ein bis zwei minuten...

danke

sCamtp8fötchexn

09.05.05  18:49

Akne, was hilft deffinitiv?

Hallo zusammen,

also ich höre ständig von so vielen, das hilft und dies und jenes, aber jetzt mal im ernst, was hilft wirklich, wer hat die besten Erfahrungen mit Fruchtsäure Peeling und macro-dermabrosion Behandlung?

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Wäre sehr nettt, Danke!! *:)

D$avi[d-iHerxlz

10.05.05  11:21

also ich finde ja, alles hilft immer ne Weile....und dann, bumm, kriegt man wieder einen Schub voll Pickel.

KEnuTdde^lenxgel

10.05.05  18:26

@ David- Herlz

Ich denke es hilft bei jedem was anderes. Ein Allheilmittel gibt es nicht! Leider ... :-(

Fruchtsäurepeeling hilft zumindest schonmal in der Hinsicht, dass es Narben vorbeugt. Der ganze Mist wird raus/hochgeholt und die Haut "verhornt" (oder wie man es auch nennen mag :-/ ) nicht. Man bekommt auch nicht mehr diese ganz dicken Unterirdischen.

Also, ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und die war bis jetzt gut. :-D

Liebe Grüße ...

P6uppxa

10.05.05  19:22

Re:Puppa

mmh, danke, habe mir auch schon überlegt, das ich ein Fruchtsäurepeeling mache, aber das ist so verdammt teuer :-(

Ich höre immer wieder das man sich selber Säurepeelings kaufen kann, was demnach ja viel günstiger ist, kennst Du da nicht bestimmte Produkte?

David

DiaviFd-HerlXz

10.05.05  19:30

Hat hier jemand eigentlich Erfahrung mit Fruchtsäurepeeling gegen Chloasma / Pigmentflecken? Nützt das dagegen wirklich was?

A-nonRyma1

10.05.05  19:53

@ David-Herlz

Hallo!

Ich benutze zur Zeit jeden Abend die Fruchtsäurecreme von Neostrata (kostet ca. 35,- EUR und hält 1-2 Monate). Enthält 15% Fruchtsäure. Kann ich Dir empfehlen.

Ist jetzt, wo die Sonne brennt auch besser als die höherprozentigen, da die Haut ja extrem sonnenempfindlich wird.

Ich hatte meine letzte (große) Behandlung beim HA im April und mache jetzt über die Schönwetterzeit eine Pause.

Die 15%ige Creme benutze ich aber weiter.

Grüße ...

P3uppa

11.05.05  13:44

im nachhineien kann ich nur sagen hilft fruchtsäurepeeling wirklich. ich habe nur noch zu wenig ahnung gehabt. die flecken werden auch heller. selbst sommersprossen :-)

ich kaufe mir jetzt für den sommer aber auch das aus der apotheke. will ja in die sonne dürfen...

liebe grüsse sandra

s%am0tpfötxchen

11.05.05  13:50

Wie heißt denn diese Fruchtsäurecreme aus der Apotheke? Bekommt man die rezeptfrei? (Lebe nicht in Deutschland, und müsste sie mir wahrscheinlich über eine deutsche Internet-Apotheke bestellen).

Adnonymxa1

11.05.05  14:23

Neostrata, steht ja über mir...grins

kann man bestimmt bestellen. wenn du rausgefunden hast wo, sagst du es mir dann?

liebe grüsse katze

syamGtpföMtc1hen

11.05.05  16:27

Also Neostrata ist ja wohl der Firmenname, meinetwegen so wie Vichy oder Nivea, und nicht der Name der Creme selber. Habe jetzt mal in einer Internet-Apotheke, bei der ich gelegentlich bestelle, nach Neostrata gesucht, und Du bekommst eine ganze Liste an Produkten, bei denen es sich, soweit ich sehen kann, vor allem um Produkte gegen Akne handelt (nur bei einem um ein Produkt speziell gegen Pigmentflecken). Rezeptpflichtig sind sie nicht, kannst Du also wohl einfach so in jeder Apotheke kaufen. Mal sehen, wenn ich das nächste Mal etwas bestelle, werde ich die gegen Pigmentflecken vielleicht mal mitbestellen.

A"nonymxa1

11.05.05  22:13

Also auf der Packung steht:

NeoStrata 15 AHA, Creme plus, Glycol Formulation.

50 ml

Achtung es gibt sie mit 15% und ich glaube 8 (oder 10?)%.

Ich benutze die 15%ige; und das auch den ganzen Sommer über + LSF 20 bzw. 40.

Grüße ...

P)u`ppxa

11.05.05  23:21

hallo

ich habe mir eben wieder fruchtsäure daruf gemacht.

zwei minuten. nichts schlimmes passiert :-)

liebe grüsse

saamt)pf/ötchxen

12.05.05  13:25

@ samtpfötchen

Ich finde,du machst es zu oft.

N\iko@laus

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH