» »

Fruchtsäure-Peeling

J@ewelxz21

@alle

Hallo erstmal *:)

also hab das fruchtsäurepeeling jetzt schon zweimal machen lassen, allerdings ist das ne ganz schöne kostenfrage ich bezahl 31€ pro Behandlung die 20min. dauert, viel wird da nicht gemacht außer überwiegend das Zeug draufgeschmiert und einwirken gelassen >:( der Rest also 5€ übernimmt die Krankenkasse. Zu mir meinte die Kosmetikerin das man nach der ersten Sitzung schon ein ergebnis sieht ( so wars auch) und das man sie wöchentlich oder alle zwei Wochen wiederholen soll um den Effekt zu steigern. Und man sollte min. 5 Beh. machen.

Habs immer nur einmal im Monat machen lassen da es mir zu teuer ist

obwohl einem für die Schönheit nix zu teuer sein soll.

Habs jetzt erst mal abgebrochen weil ich nicht mehr abwarten konnt ins Solarium zu gehen ( die Kosmetikerin meinte das ich während der Behandlung nicht ins Solarium gehen sollte sowie 4 Wochen davor bzw. danach. :-(

Also wenn ich regelmäßig bräunen gehe ist meine Haut sowieso besser oder wenn ich im Urlaub war.

Ich denke schon dass das ganz gut hilft mit dem Fruchtsäurepeeling. ;-) naja hoffe ich zumindest.

Weiß eigentlich jemand ob das stimmt dass man nicht ins Solarium darf und was ist eigentlich TCA?

Wollte das auch schon mal selber probieren mit dem Fruchtsäurepeeling nur war ich mir da nicht ganz so sicher ???

Danke schon mal

Ciao *:)

cZharl,o]tta_26

Ich kenne Fruchtsäurepeelings nur beim HA.... kann mir nicht vorstellen, daß eine Kosmetikerin Fruhtsäure in einer hohen Konzentration benutzen darf... Beim HA dauert die eigentliche Fruchtsäureanwendung nur 2-4 Min... Ich zahle 50 Euro pro Sitzung..

Ich gehe übrigens 1 mal die Woche hin und auch alle 10 Tage ins Solarium... versuche das immer so abzupassen, daß die letzte FS-Behandlung ca. 4-5 Tage her ist... mittlere Bank (bin vorher immer auf dioe starke gegangen), 20 Min klappt bei mir ohne Probleme...

KHnudd,elexngel

@Jewelz21

also eigentlich dauert so ne Behandlung nur 3-5 min! Man sollte nicht ins Solarium gehen, weil die Haut schneller Sonnenbrand bekommt! Ich würde das nicht machen, da sie schon so genug erleiden muß (70% Säure). Ich hab übrigens nur 15€ bezahlt!

JEe?welKz2{1

@Knuddelengel

Ja also hab mich falsch ausgedrückt das peeling bleibt nur ein paar minuten drauf, alles in allem dauert so 20min.

Wo hast du denn 15€ bezahlt bzw. wieso kostet das so wenig, kann man da was preislich machen?

Mit dem Solarium wollte ich mal testen weil ich nur einmal im Monat zur Fruchtsäurebehandlung geh, und sich das alles so lang hinziehen würde, da wär ich ja Käseblass im Sommer!

Mit der Haut glaub ich schon dass das nicht gut ist ( Sonne+ Peeling) jedoch hab ich ne ziemlich robuste, d.h. sie schält sich fast gar nicht u. Sonnenbrand hab ich bis jetzt nur in der Karibik bekommen da ich ein dunkler Hauttyp bin, da meine Mutter aus Philippinen kommt.

Also denn danke,

Lg *:)

c?harzloDtta_x26

mein Hautarzt meinte, wenn ich es nicht übertreibe, kann ich ruhig ab und an "gemässigt" sonnen gehen... Hab bisher auch keinen Sonnenbrand oder so bekommen..

Kdn$uddelejnge+l

@Jewelz21

Hallo,

ich bin bei einer Kosmetikerin in Behandlung, die mit meinem Hautarzt zusammen arbeitet. Es kostet 15€. Ich war vorher woanders & hatte mich informiert, kostete 50@, klar, dass ich da die Erste genommen habe! Du kannst es ja probieren, ob es mit Sonnenstudio klappt. Ich bin der Meinung, die Haut hat schon genug auszuhalten, da muß ich nicht noch zusätzlichen Streß machen!

Grüße *:)

T"anj}a E197x4

Hi,

hatte u.a. auch schon einige Fruchtsäurebehandlungen und die Haut schält sich definitiv danach. Scheint anscheinend doch etwas anderes zu sein, als das was man daheim macht.

Die Haut sieht unmittelbar danach ähnlich einem Sonnenbrand aus und nach 2 - 3 Tagen geht die Haut richtig ab.

Ich habe gegen die Pigmentflecken schon viel ausprobiert - Fruchtsäure, Bleichcreme, Dermabrasion, Stickstoff, Dermabrasion in Verbindung mit Fruchtsäure usw und die Flecken sind grad mal heller geworden, aber nur minimal kleiner.

Fruchtsäure hat bei mir auch gegen Akne am Rücken geholfen.

LG

sCamtQpfö0tchexn

nicolaus

ich habe mir jetzt auch fruchtsäure im internet bestellt. 40%. kann ich das ohne sorgen nehmen? so ganz traue ich mich nicht.wäre schön wenn du antworten würdest.

liebe grüsse katze

czharlotttaY_26

40 %ige Fruchtsäure? Jau, würd ich definitiv zu Hause machen ;-)

sZamtp)f/ötch4exn

ich habs gemacht. brennt zwar ganz schön,aber wer schön sein will, muss leiden... ;-) ich bin nur zu nah ans auge gekommen, da habe ich nun schorf. sieht aus als wenn ich eins drauf bekommen habe. ansonsten ist es erträglich. hoffendlich hifts...

liebe grüsse katze

KFnuddUelengxel

also ich hab über 6 mal hinter mir & dann war es schlimmer als vorher....

PTuxppa

Huhu!

Das Problem ist, wenn der "Herd" nicht weg ist, also wenn die Akne noch immer blüht, wird alles von unten herausgeholt und damit schlimmer. Es kommt eben alles schneller raus.

So war es zumindest bei mir.

LG ...

spamtp;fötcVhen

bei mir ist es auch schlimmer wie vorher. ich habe zwar keine akne, aber pickel spriessen jetzt. auch habe ich mir in der nähe vom auge was draufgeschmiert, versehendlich, das sieht auch übel aus. wie ein veilchen :-) wird das besser oder soll ich es lieber lassen? oder zwei wochen warten ,statt einer?

bitte antworten...danke :-)

liebe grüsse katze

cEharlottxa_26

genau aus dem Grund hätte ich es nie selber gemacht ;-)

Bei mir wirkt das Fruchtsäurepeeling enorm...habe jetzt eine 2 Monatige Behandlung hinter mir und meine Haut hat sich mega verbessert...

Viel Glück Euch allen..

N[ikolXaus

re

also,wer nicht aufpassen kann,dem kann man nur sagen,dass er echt selbst schuld ist.man muss schon vorsichtig sein,dann kann gar nix passieren,wenn man es selbst macht.Wenn man es dann noch in die Nähe der Augen schmiert (ich weiss nicht,wie sowas versehentlich passieren kann),dann sollte man doch besser die Finger davon lassen ??? ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH