» »

Fruchtsäure-Peeling

s,amtapf)öt|chen


na im eifer des gefechts ;-)

ich habe geschmiert wie creme, so aus gewohnheit. sterbe davon jetzt ja auch nicht. ich werde es wieder machen. meine frage war nur wenn du sie bitte beantworten möchtest, ohne auf meine dummheit hinzuweisen ;-), soll ich lieber eine woche länger warten? und auch den hals besser weglassen...he, es ist noch kein meister vom himmel gefallen...*g* und mit der pimpette geht das auch so doof.....neues spiel, neues glück....

liebe grüsse katze

NYi%kolaLuxs


re

du musst nicht unbedingt länger warten und den Hals würde ich auf jeden Fall auslassen,da die Haut da sehr schlecht heilt etc.,wende das Peeling nur auf Stirn und Wangen an,Augen aussparen und Hals auch

s:amtp)fötchxen


ja, danke........ich lerne azu..

liebe grüsse katze

s7amtp*fötcBhen


hi

also irgendwie bin ich endweder zu dumm das mit dem peeling hinzubekommen, oder ich mache was falsch ;-D

meine wangen sehen aus, als hätte ich auf jede seite eine geknallt bekommen. richtig dunkel, versteh ich überhaupt nicht. sieht von nahem so aus als wenn viel viele sommer sprossen durchgekommen wären.

und gebrannt hat das eug und tut es noch. vielleicht war 40% doch zu stark?,,,mh, na abwarten, jetzt ist es zu spät erstmal wieder. :-)

liebe grüsse katze

N:ik_ol;aus


re

wer weiss,was du dir da fürn Zeug bestellt hast

sWamtp)fötchexn


ja das frage ich mich auch. ich sehe aus wie frankenstein und habe die ganze nacht nicht geschlafen vor schmerzen. und das bei 4 minuten......ich kann nicht mal zum arzt gehen, weil ich selber schuld bin. alle die mir abgeraten haben es selber zu machen können jetzt triumphieren %-|

ich mache das nie wieder.....scheisse, und wir wollten heute auf den flohmarkt und zum ersten mai fest. aber so geh ich nicht raus.und das bei so schönem wetter. also, meine strafe habe ich...und ich habe wirklich aufgepasst. leute passt nur auf was ihr benutzt.

liebe grüsse katze

s2am*tpfZötche3n


ach so. ein guter rat wie das schneller heilt, wäre nicht schlecht :-D

wer hat ein wenig mitleid für eigene dummheit? ;-D

katze

sJamtvpföxtchen


das ist schnell geheilt....jetzt habe ich nur noch hellere stellen, und super schöne haut, die neu kommt. aber ich weiss trozdem nicht, ob ich das nochmal machen soll. die schmerzen waren nicht von schlechten eltern. aber anderer seits, will ich ja überall neue haut...grins

nein im ernst. seid vorsichtig bei dem was ihr benutzt. das zeug ist echt nicht ungefährlich...

liebe grüsse

katze

sUamtpFfötch!en


und trozdem sehr schnell geheilt. nach drei tagen war schon nichts mehr zu sehen, ausser rosa babyhaut. man sollte es nur nicht so lange einwrken lassen, wie ich es getan habe. jedenaflls nicht bei 40% . ab ansonsten kann ich es nur empfehlen. nicolaus hat recht..ich werds wieder tun. aber erst sonntag abend, falls ich sonntag wieder weg möchte... ;-)

liebe grüsse katze

T4anj_a 19x74


@samtpfötchen

hi,

ich hab jetzt nicht nochmal alle Beiträge durchgelesen, daher meine Fragen:

Hattest Du schon mal eine Fruchtsäurebehandlung? Dh hast Du einen Vergleich zu einer Behandlung beim Arzt/Kosmetiker?

Hast Du die Fruchtsäure anschließend mit Wasser neutralisiert? Das Brennen während der Einwirkzeit ist absolut normal, aber innerhalb von Sekunden, nachdem das Wasser die Haut berührt, sollten die Schmerzen vorbei sein. Ein "heißes" Gefühl wie nach einem Sonnenbad, bleibt einige Stunden.

Ich habe meinen Behandlungstermine immer auf einen Donnerstag Abend gelegt... Freitag ist ein kurzer Arbeitstag und Samstag/Sonntag blieb ich dann zu Hause. Die Woche drauf ging mir noch immer die Haut ab, aber das sah man nicht so stark wie die geröteten Stellen nach der Behandlung.

LiGrü

sdamtpfKötc5hen


nein, ich hatte keinen vergleich. und das brennen hörte bei der zweiten behandlung mit kaltem wasser nicht auf...eher das gegenteil, die ganze nacht habe ich tränen in den augen gehabt. aber wie gesagt, geheilt ist es dank bepanthen gut.....und schnell, sonst wäre ich nicht mehr raus.

ich versuche es sonntag nochmal mit viel weniger minuten..

liebe grüsse katze

THanj5a 197x4


Und wie lange hast Du sie einwirken lassen?

Meine Fruchtsäurebehandlungen waren zu Beginn mit einer leicht konzentrierten, und von Sitzung zu Sitzung steigerte sich die Konzentration (weiß aber keine % mehr, liegt schon einige Zeit zurück).

LiGrü

szamtpcfötcbhxen


hallo

beim letzten mal habe ich es vier minuten drauf gelassen, das war definitiv zu lang :-)

morgen werde ich es nach einer inute wieder anwaschen. oder zwei, mal sehen. ich denke aber eher nach einer. die schmerzen sind noch zu frisch.......

oder was denkst du?

liebe grüsse katze

T>anj0a 19x74


Also ich weiß nicht... im Hautzentrum war das überhaupt anders...

Wie schon erwähnt fängt man mit einer leichten Konzentration an, das läßt man bestimmt 15 min einwirken. Je stärker die Säure, desto kürzer die Einwirkzeit.

Zwischen den Behandlungen sollten etwa 4 Wochen liegen.

So war das bei mir. Aber selbst wenn ich es daheim machen würde, würde ich es nur 1 Mal im Monat machen.

LiGrü

sLam{tGpf*ötchexn


ich soll es einmal die woche machen...mh, mal sehen ich denke ich warte auch noch ein wenig.

liebe grüsse katze

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH