» »

Hautdesinfektion bei Akne?

k>leifneruei|sbaer hat die Diskussion gestartet

Hi, ich hätte mal ne Frage, wie desinfiziert ihr eure Haut, ich leide an leichter Akne und möchte nicht mehr die Sachen mit so viel Chemie (z.B. Neutrogena Visibly Clear) verwenden, da sie eh nicht helfen. Weiß jemand vielleicht was gutes ??? Danke :-)

Antworten
EzinzelHle:r

desinfizieren? hast du entzündliche akne, oder? also nicht nur mitesser.

dann würd ich sagen, kauf dir BPO (am besten is da eigentlich eine Waschlotion mit 5% z.B. Benzaknen von Galderma). Bekommst du in der Apotheke rezeptfrei für ca. 7€ und die ist echt ergiebig, weil du nicht viel brauchst. damit wäscht du dir am tag 1-2 mal dein gesicht und dann wirkt das schön antibakteriell!

wenn du noch weitere fragen hast, einfach fragen oder mir ne message schicken

viel glück!

H'onKey13x06

Warum gehst du nicht einfach zum Arzt und laesst dein Hautbild untersuchen, somit du dann deine geeignete Waschlotion bekommst?

Wuerde das nicht mit eigener Hand machen und in die Aportheke gehen. Gehe zum Arzt, lass dein Gesicht checken.

Viele Gruesse, Honey!

TgrYin}itxy1983

tip

ja las erstes solltest du zum arzt gehen um festzustellen welchen aknetyp du hast und mit was das zu behandeln wäre...

ansonsten sind zinkpräperate aus der apo zu empfehlen..diese führen zur anregung der zellproduktion.....

die akne verursachenden propionsäurebakterien kann man sich leider nicht so einfach vom hals schaffen da sie nunmal schnell auf die haut gelangen....

was du machen kannst ist aber einen spez. waschlappen zu kaufen,der übrigens auch für neurodermitis perfekt ist(speziell dafür entwickelt da man keine seife o.ä. braucht und sehr hautverträgliches material hat)..bei interesse sage ich dir die firma(will ja hier keine werbung machen ;-) )

LG T

kvleianereEisb>axer

Hi Trinity 1983, der waschlappen würde mich interessieren, wirkt der dann so wie ein peeling? Danke im voraus!!!

p(edkade

Zur Desinfektion taugt stinknormales (Wund-)Desinfektionsmittel am besten...

d^asfKhasxg

ich kann auch nur sagen: Zink Zink und nochmals Zink. Bei mir hat es sehr geholfen. Habe dazu noch Zinktabletten genommen, die den Effekt sehr verstärken.

Ich muss sagen meine Haut hat sich wirklich sehr verbessert.

ZInktabletten kriegste überall im Supermarkt und Zinksalbe in der apo

Tgruinit`y19[8x3

@kleinereisbär

hab dir ne pn geschrieben... :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH