» »

Was macht ihr gegen Narben?

Lhittlexe


Ich habe auch einige Narben und hässliche... >:(

Also, Narben an Knien oder so finde ich echt nicht schlimm ,weiß nicht, was ihr daran so schlimm findet.. ???

Naja, ich wurde vor ca. 3 1/2 Monaten an der Niere operiert und habe daher 3 große Narben. 2 Löcher und eine lange Quernarbe.

Ich habe schon einige Cremes verschrieben bekommen. Heute schon wieder eine neue.

Contractubex > Das ist der absolute Müll. Bei mir hat das kein Stück geholfen und meine Dermatologin hat mir auch davon abgeraten, habe die Creme von meiner Urologin verschrieben bekommen.

Heute habe ich dann Kelo-cote verschrieben bekommen. Das ist so ein Silikon Gel. Mal schauen was hilft.

Habt ihr schon mal was von Narbenmassage gehört?

Werde die wahrscheinlich bekommen, da meine Narbe sehr wulstig, geschwollen, verformt und bläulich ist.

Gruß Little

d)iDeksranskxe


Hallo,

ich habe auch ein paar hässliche Narben an den Knien. Bislang haben die mich nicht gestört, aber im Sommer sieht es echt blöd aus. Ich habe nun auch mal dieses Kelo-Cote ausprobiert und es morgens und abends auf die Narben geschmiert. DAs mache ich jetzt seit 2 Monaten und man sieht jetzt schon den Erfolg: die Narben sind wesentlich weicher und nicht mehr so wulstig und weniger rot! Also hilft Kelo-cote anscheinend total gut!

J*u Lxe


Ich nehme schon seit Jahren Contractubex zur Verbesserung der Narben. Bei mir betrifft das Schulter und angrenzende Bereiche die die als Kind verbrüht und dort wulstige Narben habe. Ist Kelo-cote besser?

L8ittlxee


Ist Kelo-cote besser?

Kann man glaube ich nicht sagen. Ist denke ich mal unterschiedlich von Mensch zu Mensch.

Bei mir hat es gar nichts gebracht und hat z.T. sogar starken Juckreiz ausgelöst. Einfach ausprobieren. Kostet nichts. *:)

n`anchxen


Ich habe am Anfang wo auf den Narben noch Krusten drauf waren die Stellen mit Pflanzenöl massiert. Ist schonend und die Krusten gehen damit schön leicht ab.

Jetzt benutze ich Contratubex. Die Salbe ist eigentlich wohl ganz gut. Stinkt aber fürchterlich. Und zieht gut ein.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH