Starkes Schwitzen und Jucken im Schritt

Hi Alle, also seit etwas mehr als 4wochen habe ich ein starkes schwitzen und jucken im schritt. Was mit starker Rötung und leichten einrissen in der Haut weiter ging. War beim Hautarzt und das hat (...)   >>>

K--iP;axx  am 10.05.05  11:47

10.12.10  13:13

Hoi ich habe genau den gleichen mist :(v

es juckt,nervt und is einfach scheisse :-( Ich habe seit kurzem Betaisodona Salbe und ich muss sagen die hilft mir echt!

Es is am anfang schwer da die Salbe wie hulle brennt!aber nach ner zeit gehts und mir hilft sie echt weiter!

25g kosten ca 4€ natürlich in der Apotheke!

Kauft euch mal die kleine Tube und probiert es aus!

Hier noch nen link:

[[medikamente.onmeda.de/Medikament/Betaisodona+Salbe/med_wirk-medikament-10.html]]

hoffe man konnte helfen:)

bis dann und Gute Besserung euch allen *:)

HamburgerJung85

04.01.12  02:02

Moin,

nun will ich den Leuten die auch Betroffen sind endlich einmal sagen, was meinem Exfreund geholfen hat, der schon seit Jahren daran gelitten hat. Also er hatte irgendeinen Hefepilz im Schritt. Der äußerte sich sichtbar meist nur durch wenige rote Punkte am Hodensack oder an den Innenseiten der Schenkel und trat immer dann wieder auf, wenn er viel geschwitzt hat. Der Juckreiz war natürlich auch sehr groß, die Haut war meist rau und oft auch leicht rissig. Er hat es auch mit Babypuder und allerhand Cremes versucht. Das hat auch nach langer Therapie immer wieder geholfen. Aber die Haut war dadurch auch immer auch gereizt und der Pilz kam nach einigen Monaten immer wieder. Nachdem er über Jahre so viel ausprobiert hat war er dann aber für meinen Vorschlag offen...

Also zu meiner Person: Ich bin noch in der Ausbildung zur Krankenschwester und interessiere mich auch schon seit längerem für Heilkräuter und als ich da mal wieder meine Bücher wälzte stieß ich auf den Ackerschachtelhalm auch Zinnkraut genannt, der rein zufällig unmittelbar vor der Haustür wächst.

In diesem einen Buch stand nicht besonders viel zur Wirkung gegen Pilzerkrankungen bloß: "Schachtelhalmkompressen lindern schmerzende, geschwollene Augen, und von Pilzerkrankungen oder Allergien befallene Haut kann mit Schachtelhalmtee gewaschen oder mit Schachtelhalmpulver behandelt werden." (Nancy Arrowsmith, Das Buch der Heilenden Kräuter)

Ihr könnt auf anderen Seiten auch lesen, dass Schachtelhalm völlig unbedenklich ist, es auch in der Kosmetik verwendet wird und keinerlei Nebenwirkungen bekannt sind. Man kann das Zeug sogar essen. Man muss bloß aufpassen, dass man es nicht mit dem Sumpfschachtelhalm verwechselt. Aber das kann man je nach Standort eigentlich schon ausschließen.

Ich hab das Kraut also gesammelt, in der Wohnung hängend getrocknet und mit einer elektrischen Kaffemühle zermahlen. Er hat das Pulver dann erst auf einer gesunden Körperstelle ausprobiert und anschließend ganz zarghaft auf der betroffenen. Das würde ich euch trotz allem auch empfehlen.

Das feine grüne Pulver ist auch nicht sonderlich unangenehm, wenn man es mit den ganzen Cremes und Babypuder vergleicht. Man trägt es nur ganz leicht auf. Es ist unheimlich ergiebig und man sieht es im Prinzip so gut wie gar nicht. Man kann es meiner Meinung nach auch ohne Bedenken permanent auftragen, da es der Haut einfach nur gut tut: das Bindegewebe stärkt, die Durchblutung anregt etc. Aber wer es ausprobieren möchte, sollte sich erst selbst über die Planze informieren. Ihr werdet erkennen, dass sie unbedenklich ist und es den Versuch wert ist.

In jedem Fall: war der gesamte Pilz, den er schon seit bestimmt zwei Monaten mit einer Antipilzcreme zu behandeln versucht hat nach nicht einmal drei Tagen komplett weg und ist die nächsten Monate auch nicht mehr aufgetaucht. Soweit ich weis, kann man Ackerschachtelhalmpräparate auch in der Apotheke bekommen. Fragt einfach mal nach. Ich habe leider nichts mehr hier. Erst im Frühjahr dürfte es wieder vor der Tür wachsen. Ich würde mich auch bereit erklären irgendwem was durch die Post zukommen zu lassen. Ganz uneigennützig und bis auf das Porto natürlich ohne Geld dafür zu nehmen. Will einfach gern wissen, ob es bei euch auch funktioniert und ob da einfach wieder einmal altes Wissen verloren gegangen ist.

Also für die betroffenen Männer die schon so lange vergeblich versuchen das ganze zu therapieren wünsche ich mir von Herzen, dass es auch bei euch funktioniert. Was meinen Exfreund angeht, so wünschte ich, ich hätte ihm damit nicht helfen können und er würde noch immer daran leiden :-p

Gute Besserung

Pmuste>blumxe88

04.01.12  02:04

Ach ja, falls jemand auch positive Erfahrungen damit macht würde ich mich sehr freuen, wenn er es auch hier kund tut...und wenn jemand Fragen hat immer her damit.

PFustebolume8x8

27.01.12  18:00

Hallo zusammen.

ich habe endliche eine hochwertige Salbe verschrieben bekommen und bin seit 14 Tagen ohne jeglich Symptome. Ich würde sagen, dass ist das Mittel, was ich so lange gesucht habe :)^

Lasst es euch verschreiben...

Vobaderm Creme

...das ist ein mittelstarkes Hautcorticoid plus Antimykotikum mit antibakterieller Wirkung.

Ich wünsche allen gute Besserung

T"eddyybroxsen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

   


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH