» »

Bleiches GeSicht..

Preterm-DMeter hat die Diskussion gestartet


Also ich habe ein Problem.. und zwar habe ich eine viel zu bleiche Haut, es sieht in manch Licht sogar so aus als wäre ich eine Leiche, dazu kommen natuerlich noch starke Augenringe die mich wie ein Vampir aussehen lassen (kein scherz)

Ein Arzt sagte mir es koennte auf Mangelerscheinungen zurueckzuführen sein -> also ließ ich eine Blutuntersuchung durchführen mit dem Ergebnis; Eisenmangel.

Also bekam ich ein Präparat, dass die Eisenverwertung anregen soll, ich nehme es nun seit knapp 2 1/2 Wochen, aber es zeigt sich noch keine Besserung.

Kann mir jemand sagen ob es andere Methoden gibt mehr Farbe ins Gesicht zu bekommen oder ob es einfach nur noch viel laenger dauert bis die Eisen "Therapie" anschlägt.

p.s. mein restlicher Körper ist eigentlich recht gut gefärbt, es handelt sich halt nur ums Gesicht.

Antworten
T?ina-Aloyxssa


Re: bleiches Gesicht

Hi Peter-Meter

Du solltest dein Medikament erst einmal ein paar Wochen nehmen (braucht länger, bis es anschlägt). Ich habe auch ein bleiches Gesicht, versuche aber durch Sport und frische Luft wenigstens etwas Farbe zu bekommen.

Ich hoffe ich konnte die weiterhelfen

C>iprPami*lla


re

Du musst das Medikament ggf. über Monate nehmen, erst dann zeigt sich eine Verbesserung! Mein Eisenspeicher hattte zeitweilig einen Wert von 25, normal sind glaube ich 100. Ich musste also Tabletten nehmen, und erst nach etwa 6 Wochen habe ich mich besser gefühlt!

paand1orxa


Bleiches Gesicht

Bin selber schon seit Kindheit blass, habe aber immer einen guten Eisenwert.

Ich denke, daß es einfach Veranlagung ist, wie dick die Gesichtshaut ist und wie stark die Blutgefäße durchschimmern.

p#hoeKbethRewitcxh


RE<:

Hallo,

du kannst aber auch noch mit der Ernährung ein wenig nachhelfen. Ich weiss das roter Saft zum Beispiel sehr eisenhaltig ist. Vielleicht schaust du auch mal unter [[http://www.google.de]] -Eisenmangel da kannst du dir auch noch tipps holen.

Die anderen haben auch recht wenn sie sagen das es eine Zeitlang dauert bis das die Medis wirken.

Vielleicht gehst du auch mal zur Sonnenbank wenn du dein sofortiges Aussehen unbedingt verändern möchtest.

Liebe Grüsse

Phoebe

S+miHllxa


Re: Bleiches Gesicht

Wenn Du schnell eine leichte frische Sonnenbräune ergattern willst ohne als Mann geschminkt auszusehen: Es gibt z. B. ein Bronzing Gel von Clinique für Männer, das deckt gar nicht, verleiht nur leichte Bräune. Oder es gibt Männerhautcremes mit Karotinextrakt z. B. von Braukmann. Meinst Du vielleicht, ich sähe frisch aus ohne etwas nachzuhelfen? Und Solarium kommt mir aus Gesundheitsgründen und Angst vor Falten sowieso nicht ins Haus. Viel Erfolg und einen frischen Teint wünscht

Ibng. &Huber9t Hraxdil


Re: Bleiches Gesicht

Hallo Peter Meter,

Es ist natürlich nicht einfach, ohne Dich gesehen zu haben ein Statement abzugeben, aber falls Du ein "milchigbleiches" fast schon "wie durchscheinendes Aussehen der Gesichtshaut hast, ganz besonders um die Augen (kann leicht ins grünliche oder rosige gehen) und Du vielleicht sogar über weiche Fingernägel zu glagen hast......würde ich Dir zu Schüsslersalzen raten.

Nr.4 Kalium Chloratum in D12, Morgens 1-3 Tabletten über einen längeren Zeitraum einnehmen.

(Wie es eingenommen wird erklären Dir Dein Arzt und Apotheker :-)

Weiters könntest Du auch Senf auf Deinen Speiseplan setzen und mehr Vollkornprodukte zu Dir nehmen.

Das hat alles nichts direkt mit Eisen zu tuen, aber wenn jemand Eisenmangel hat, hat das nicht zu bedeuten, daß die Person zu wenig eisen zu sich nimmt, sonder daß der Körper das angebotene Eisen nicht AUFNIMMT.

Weiters um Deinem Körper den Eisenmangel zu erleichtern würde ich Dir auch zu Schüsslersalz Nr. 3 Ferrum Phosphoricum in der Potenzierung D6.

PS: Spreche aus eigener Erfahrung.....mir hat es geholfen

LG

Hubert

Hdolgxer S.


Re: Bleiches Gesicht

Versuchs mal mit Bräunungscreme. ZB. AS-Selbsbräuner von Schlecker.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH