» »

Welche Pille hilft gegen Akne? Erfahrungen?

P-unicEa85

Na ja ich denk nicht, dass du dir über ein Forum sagen lassen kannst, welche die Pille die beste ist...

Jeder verträgt die anders.

Ich hab von der Valette ganz schlimme Akne bekommen mit über 40 Knoten im Gesicht. Hab die abgesetzt und nehm jetzt die Belara und jetzt hab ich eine supertop Haut!

D}ieMela"nbie

Die Valette hat bei mir überhaupt nicht geholfen, erst die Diane 35 brachte einen kleinen Erfolg. Die sollte man aber nicht länger als ein Jahr nehmen, weil man sonst Leberschäden bekommen kann. Ich hatte dann die Neo Eunomin, danach die Microgynon, die Pickel sind nie ganz verschwunden, dafür hatte ich "tolle" Nebenwirkungen wie jahrelange tägliche Bauchschmerzen oder totalen Libidoverlust. Jetzt bekomme ich bald eine Spirale. Seit ich die Pille abgesetzt habe, habe ich wieder mehr Lust (viel mehr sogar |-o) und keine Schmerzen mehr. Die Pickel sind zwar wieder mehr, ich habe sie aber im Griff mit guter Ernährun, Salicylspiritus und so einer Salbe vom Arzt (Benzaknen 5%).

FSab}ienn[e HeYnne

Loette?

also ich habe heute mit der loette angefangen.

mein frauenarzt hat sie mir verschrieben weil ich hautprobleme habe.

jetzt hoffe ich schwer, dass sie hilft.

hab jetzt scho viel über sie gelesen bei manchen hilft sie gegen akne bei manchen verschlimmert sich ihr problem.

naja drückt mir die daumen möchte endlich so schöne haut haben wie meine freundinnen.

leide nämlich echt unter meinen blöden pickeln!

Scuzyx81

Hab schon öfter gehört, das ein Säurepeeling vom Hautarzt sehr gut bei Pickel und Akne hilft!

Susi *:)

SUuzyx81

Hey Melanie!

Du hattest als letztes die Micogynon ???

Welche beschwerden hattest Du ???

Ich hatte auch 4Monate lang die Micogynon, hab sie aber überhaupt net vertragen. Hab Pickel, Unreine Haut, Stimmungsschwankungen, Haarausfall bekommen. Und meine Haut hat gejuckt.

Hab die Pille vor 3wochen ganz abgesetzt.

Susi

f?luhnsexrl

Die Microgynon hilft auch net gegen Pickel, die ist nicht antiandrogen

SVonne'nsche-in 2x4

Diane Mite ist super. hab die auch genommen.

allerdings als ich abgesetzt habe gings wieder los...

D\ieM1elanixe

@ Suzy81:

Ich hatte während meiner Pillenzeit ziemlich starke Stimmungsschwankungen bis hin zu unbegründeten Wutanfällen inklusive mit-Sachen-um-mich-werfen etc. Außerdem Depressionen die behandelt wurden. Und die Magenschmerzen, für die alle möglichen Ursachen vermutet wurden (Zysten, Blasenentzündung, Laktoseunverträglichkeit, Reizdarm...) aber nie etwas gefunden wurde.

Seit ich die Pille abgesetzt habe ist alles weg. Aber da ich die Pille genommen habe seit ich 13 war, habe ich diese Symptome NIE damit in Verbindung gebracht. Hätte ich gewusst, dass es die Pille ist, hätte ich mich nicht so lange gequält...

S1ilvNerR#a}in

Die Melanie

ich hab auch eine spirale. ich bin sehr zufrieden damit und würde nie wieder anders verhüten. was für eine spirale bekommst du denn? kupfer oder hormon? ich hab ne kupferspirale weil ich nicht mehr hormonell verhüten soll/darf.

@ die anderen

habe mit valette und leios sehr gute erfahrungen gemacht wegen meiner haut. haben beide super geholfen und ich hatte keine nebenwirkungen. habe die valette für 2 jahre genommen und leios 3 jahre.

DkieMelhanie

SilverRain:

Ich bekomme die Medusa, ohne Hormone, weil meine Probleme ja vermutlich von den künstlichen Hormonen kommen. Tut das Einsetzen denn sehr weh? Hab voll Angst dass es noch schlimmer wird als bei der Kupferkette...

Sjilv9erRxain

Die Melanie

Kupferkette? wasn das?

also angenehm wars nicht, das nächste mal nehm ich schnmerztabletten vorher aber man kann es schon aushalten. dauert ja nicht lange

DyieMRelanxie

Im Verhütungsforum gibts nen Riesenthread über die Gynefix Kupferkette. Da sind 4 oder 6 Glieder aus Kupfer auf einem Nylonfaden aufgereiht und das ganze wird in die Gebärmutter eingestochen. Es "baumelt" dann frei und das soll der Vorteil gegenüber der Spirale sein. Leider hat sich das tolle Ding bei mir nach 2 Monaten selbstständig gemacht und ich hatte die Kette dann bei der Kontrolle, ob alles noch sitzt, in der Hand >:( Deshalb will ich jetzt eine Spirale. Termin ist am 13.11., ich bekomme vom Arzt eine Tablette, die den Muttermund weicher macht, so dass er leichter durchkommt. Aber vielleicht nehme ich noch Schmerztabletten vorher, bei der GyneFix hatte ich nämlich große Schmerzen und war danach halb ohnmächtig...

SxilvDerRaxin

ich hab die spirale immer gewechselt wenn ich meine tage hatte, weil da der muttermund weiter offen ist als normal und das einsetzen da leichter ist.. naja aber weh tuts trotzdem...

Doie,Melatnie

Habe ich bei der GyneFix auch gemacht, hatte aber zusätzlich dazu noch die Tablette genommen. Mir tat der Piekser in die Gebärmutter am meisten weh, alles andere war nur ein starkes Ziehen. Bei der Spirale gibt es ja keinen Piekser, deshalb hoffe ich dass es erträglich wird. Zum Glück fährt mich mein Verlobter hin und hält mir auch die Hand. Ich glaube, danach noch die 80 km heimzufahren wäre schon heftig. Beim Einsetzen der GyneFix hätte ich das nicht mehr gekonnt!

Hast du jetzt deine Tage stärker? Das ist noch die einzige Angst die ich habe. Jetzt ist es bei mir eher wenig bis normal..will ja nachher nicht bluten wie ein Schwein ;-) Aber irgendwas ist ja immer. Das perfekte Verhütungsmittel gibt es leider noch nicht..

SRuzy#81

Hey Melanie *:)

Danke für die mail.

Ich nehme auch die Pille seit ich 13 bin. Und vor 3wochen die Microgynon abgebrochen. Danach dann die Abbruchblutung. Und jetzt mal sehn, ob sich mein Zyklus einpendelt. Ich fühle mich seit dem viel wohler, bin besser gelaunt, meine Angststörung ist schwächer geworden... Habe auch Lactoseunverträglichkeit. Mein Heilpraktiker hat geasgt, mein Körper würde die Künstlichen Hormone net vertragen. Hatte auch viele Probleme mit dem Magen. Vielleicht wird das jetzt auch besser.

Hab mich aber noch net nach einer neuen Methode umgehört..Im Moment hab ich die Schnauze voll.

Meine Kontaktallergie auf der Kopfhaut ist glaub ich grade am abklingen, hoffentlich....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH