» »

Ist's Fusspilz, ne Warze oder was kann's sein? =>mit Bildern

x?CKARLO5Sxx hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen!!!

Also ich habe, wie man villeicht aus anderen Beiträgen von mir entnehmen kann, seit vielen Jahren extreme Schweissfüsse, die ich hauptsächlich in synthetischen Schuhen bekomme.

Ausserdem sieht meine Fusssohle nicht so normal auss, also da wo die Hornhaut sin müsste habe ich so "Löcher"

Auf dem erstem Bild ist Fuss nass, also nach edm schwimmen:

[[http://img141.echo.cx/img141/9049/dsc000745jg.jpg]]

Auf dem 2 +3 Bild ist der Fuss so ganz normal "trocken"

[[http://img141.echo.cx/img141/2466/pic00490yk.jpg]]

[[http://img58.echo.cx/img58/8274/pic00527sd.jpg]]

Die "Löcherchen" sind auch an der Ferse.

Hat da jemand eine Idee ???

Da wär ich voll dankbar

Ich war schon beim Hautarzt, der meinte, das wäre normal, ich solle da nur mal luft dran lassen (das kann ich mir aber nicht vorstellen......)

Danke mfg Carlos

Antworten
SxB-Faxn


des is glaube ich ein Warzennest hatte ich auch mal

x$CAtRLOSx


das habe ich ja auch noch nicht gehört, wär aber geil wenns so wäre, dann hätte ich endlich mal ne antwort!!!!

Villeicht noch ein anderer ne Idee, oder denkt auch das selbe ???

mfg Carlos

a9ngelUi;na-rjolixe


Das sind Dornwarzen. Die hatte ich auch mal. Ging prima mit Clabin+ weg :-)

PrRA7L+Lidne


Ist ja ein Ding. Genauso sieht es aus, was ich neulich am Fuß hatte.

Ich neige ziemlich zu Warzen, hatte als Kind ganz viele am Fuß, aber bis auf eine, sind die alle wech.

Aber auch zu Fußpilz neige ich, wusste daher nichts mit diesen komischen Flecken anzufangen.

Habe einfach mal Clabin drauf getan und schon nach einer Anwendung waren die Flecken (nicht so viele, wie bei dir) weg!

Ich habe mir jetzt in der Apotheke Desinfektionsmittel für die Haut gekauft. Zum Sprühen, das werde ich das nächste mal mit ins Schwimmbad nehmen und direkt vor dem Socken anziehen benutzen!

Hab keine Böcke mehr, mich jedes mal mit was Neuem zu infizieren! Und jedesmal warte ich dann, bis der Fußpilz abgeklungen ist...aber wenn ich sehe, wie oft ich mich wieder anstecke, scheine ich ziemlich die einzige zu sein, die das macht *grummel*

SdantaVI


hast du mal was von teebaumoel gehoert?

Ich hatte als kind schrecklich viele dornwarzen am fuss die auch so aussahen wie deine, meine mam hat dann teebaumoel 3 mal am tag raufgeschmiert und sie sind verschwunden, das gibts bei schlecker, drospa, ihr platz und natuerlich auch in der apotheke mehr als 5 euro bezahlst du nicht!

aber lass wirklich mal viel luft ran, geh barfuss spazieren oder sowas, es hilft wirklich!

k<ic5ke9rK7x7


hallo

ich glaube nicht, dass es dornwarzen sind!!!

ich hatte exakt dasselbe, war bei nem hautarzt, der meinte, es sei eine art bakterielle infektion. bist du sportler und in gemeinschaftsduschen unterwegs? ;-)

wenn ich mich richtig erinnere, hab ich ne salbe namens neomycin verschrieben bekommen. bin mir aber nicht mehr sicher. geh mal zu nem anderen hautarzt...

ist aber nix schlimmes

a[nkla{nxg


hallo carlos,

ich bin auf deinen beitrag gestossen, da ich "fusssohle löcher" in die suchmaschine eingegeben habe; hier hab ich dann deine fotos gesehen und festgestellt, dass ich an haargenau demselben problem leide. gestern war ich bei meinem hautarzt. er hat das als bakterielle infektion erkannt, diese symptomatik nennt man keratoma sulcatum. wenn du noch nicht beim arzt warst und noch erfahrungen von mir hören möchtest, lass es mich wissen.

beste grüsse!!!

xACARZL'OxSx


Jo also schonmal vieeeeelen dank euch allen!!!

Also ich werde bei der nächsten Gelegenheit mal zu nem anderen Hautarzt gehen und das nochmal begutachten lassen.

an das mit dem teebaumöl habe ich auch schon gedacht, aber mal sehen was der arzt sagt.

ansonsten teste ich einfach mal alles durch...........

Gruss Carlos

JrasonxX84


Und? Was ist letztendlich dabei rausgekommen?

Sjempixe


Der letzte Beitrag ist 4 1/2 Jahre alt, da wird sicher keine Antwort mehr kommen.

Ich habe eine Diskussion namens " "Mondlandschaft" auf Ferse" da ich ein ähnlich ausschauendes problem habe.

Wenn jemand weis was das ist würde ich das sehr gerne wissen.

Zu einem der oberen Posts : Ich dusche Werktags immer in Gemeinschaftsduschen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH