» »

Ausschlag auf der Hand?

nEina0x08 hat die Diskussion gestartet


Habe seit einiger Zeit am Zeigefinger immer ein paar Knötchen/Pickelchen/manchmal rote, dann wieder hautfarbene Pünktchen auf der Haut, also nicht groß, aber man sieht und spürt sie. Seit 3, 4 Tagen hat sich das auf beide Hände ausgeweitet. Überall diese hässlichen, kleinen, roten Erhebungen. Juckt teilweise wie ein Mückenstich. Ich habe nirgends im Netz was dazu gefunden. Woanders am Körper hab ich die nirgends, nur an der Hand.

Irgendwer ne Idee was das sein könnte?

Antworten
s]kgZ83


Hallo Nina,

ich glaube ich hab das auch. Hauptsächlicn den Innenseiten der Finger? Finde im Netz auch nichts dazu :-( Gibt es bei Dir Neuigkeiten zum Thema?

Fdußpfl:eg8erxin


Dermatologe

Lassen Sie einen Dermatologen draufschauen, der kennt sich aus.

Diagnosen von Laien sind nicht verläßlich.

mfg

Angelika Bongartz

L'iinTola


hallo ihrs,

also, falls es sich um mit Flüssigkeit gefüllte Bläschen handelt, die vermehrt auftauchen wenn es warm ist, aber auch von alleine wieder zurückgehen (dann meistens aber wieder auftauchen, wenn's warm wird), dann handelt es sich um MILIARIA (net zu verwechseln mit MALARIA, das is was anderes ;-) ), auch Friesel genannt.

ist nichts Schlimmes, habe ich auch. und ja, sie jucken verdammt, und treten im Rudel auf *lol*

es sind Verstopfungen von Schweißdrüsen, soweit ich das verstanden habe. aber schau nochmal nach, es gibt zwei verschiedene Typen, einen harmlosen, und einen wohl auch etwas gefährlicheren Typ.

[[http://www.medizinfo.de/hautundhaar/druesen/miliaria.htm]]

vielleicht hilft dir7euch das ja weiter. also, bei dem harmlosen Typ hilft mir immer ganz gut Körperpuder, was die Schweißabsonderung verringert. dadurch verschwinden die Bläschen auch schneller.

ich hoffe mal, ich hab hier nichts über was erzählt, was gar nicht das Problem ist, worum es sich dreht..

s+kg8`3


Hey Liinola, danke für den Tip... werden immer mehr Krankheitsbilder die dafür in Frage kommen... hatte zuerst an Schuppenflechte gedacht

LUiiKnUola


siehste ma, muss ja net immer gleich das Schlimmste sein :-)

sZkg8x3


hab mal meine mutter auf milaria angesprochen, ihrer meinung nach sind diese flecken viel weißer und viel stärker sichtbar. scheint wohl doch ne flechte zu sein. kann wohl am wetter liegen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH