» »

Unreine Haut und Pickel - auf dem Dekollte

PfRZALLinxe hat die Diskussion gestartet


Ich weiß nicht mehr weiter.

Mein Dekollte ist so dermaßen hässlich, das schafft mich total.

Überall ist die Haut recht fettig, Mittesser habe ich sogar auf den Brustwarzen und die Unterseite und die Mitte der Brüste ist voll mit kleinen Pickelchen und auch mal mit größeren.

Und mein Busen ist dort übersät mit so kleinen, wie soll ich sagen? Sieht fast aus wie kleine Pickel, ist aber nicht rot und ich glaube auch nicht, dass es Eiter ist, der da drauf sitzt. Talg ???

Ich war mal bei meinem Hausarzt, der meinte nur, es läge bestimmt an meiner Ernährung, dabei weiß der doch gar nicht, wie ich mich ernähre!

Seit 2 Jahren lebe ich recht fettarm, trinke keinen Alkohol und versuche, Fertigprodukte immer mehr einzuschränken.

Ich rauche auch nicht und dusche täglich (nicht immer mit Duschgel, weil meine Haut an den Beinen das nicht verträgt, aber ich seife mich mindestens jeden 2. Tag gründlich ein und wechsle auch den Waschlappen nach jeder Dusche und auch mein Handtuch benutze ich nicht mehr als 3 mal).

Aber keine Besserung!

Der Doc hat mir damals eine Salbe verschrieben, die mich einfach nur wund werden ließ. Haut sah immer noch sch...aus :-(

Und ich wusste gar nicht, was ich noch anziehen sollte, weil das Zeug die Farbe aus der Kleidung gezogen hat.

Ich weiß nicht, wie lange ich diese unreine Haut dort schon habe...nehme mal an, irgendwann in der Pubertät. Da hatte ich auch Pickel im Gesicht, aber damit habe ich kaum noch Probleme...mal einer und das wars.

Auf der Schulter ist meine Haut auch nicht schön...Pickelchen, aber trocken. Da stört es mich aber auch nicht.

Das schlimme ist, dass ich arbeitslos bin und mir nix leisten kann...ich bräuchte also am liebsten was auf Rezept.

Ich trau mich nicht so recht zum Hautarzt zu gehen, weil ich dann Angst habe, dass ich nur wieder zu hören kriege, ich sei zu dick (hatte die Pickel aber auch vorher schon) und dass man da nix machen kann.

Könnt ihr mir Mut machen und Tipps geben?

Antworten
r4azziEfum/mlxi


hallo

ich hab mal vorneweg ne frage bzw. 2. wie alt bist du und von wo?

dein problem kenne ich zu gut...

ich hatte bis vor kurzer zeit auch immer schlimme haut, gesicht, rücken, brust...

ich hab mir bei mir in der arbeit (arbeite in ner endokrinologischen und reproduktionspraxis) und habe mir mal die hormone bestimmen lassen! und siehe da, hatte zuviele männliche hormone! seit dezember nehme ich nun eine antiandrogene (androgene - so werden die männlichen hormone genannt) pille und es ist besser geworden! und schämen brauchst du dich deshalb nicht - es gibt genug leute mit unreiner haut!

also wie gesagt würde dir mal empfehlen zu nem hormonspezialisten zu gehen oder eventuell zum frauenarzt - der dann die entsprechenden hormone bestimmen lässt!

und wegen dieser creme..ich war mal beim hautarzt und die ärztin verschrieb mir differin gel - außer schälen hats nichts gebracht!

ach ja...was man nicht glaubt, ein eisenmangel und eine schilddrüsendysfunktion können auch an unreiner haut schuld sein!

wenn du noch fragen an mich hast - frag ruhig :-)

SEusan0 Lewixs


Hallo Pralline

ich habe das gleiche Problem das du auch zu haben scheinst.

Ich persönlich rate dir umgehend zu einem arzt zu gehen.

Ich weiß das es beim ersten mal immer etwas unangehem ist, aber wofür sind ärzte denn da?

Glaubst du sie haben noch nie so etwas gesehen? Die sehen noch viel schlimmere dinge.

Ich hatte auch sehr viele pickel auf dem Dekollete, und das schlimme ist, das sich alle diese Pickel zu narben entwickelt haben. kannst du dir vorstellen wie schlimm das aussieht?

Auf dem dekollete ist nun mal so ein bereich, in dem sich leiche Narben bilden.

Wenn du das verhindern willst, geh SOFORT zum arzt und lass dich behandeln.

Gib dir einen ruck

Es kann nicht schlimmer werden, nur noch besser,

bei bedarf pn an mich

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH