» »

Vezweifelt "Unreine Haut" "Verstopfte Poren" "Akne"

SQizuxn hat die Diskussion gestartet


Hi leutz, ich bin langsam verzweifelt.

Ich habe unreine Haut, und habe mal was von:

Entfernen der Unreinheiten

Zuerst die Haut durch ein warmes Dampfbad vorbereiten. Dadurch erweitern sich die Poren und offene Komodone um die Nase und das Kinn lassen sich vorsichtig selbst entfernen. Die Zeigefinger mit einem Kosmetiktuch bedecken und ohne Druck die Pusteln ausstreichen. Hände weg von Entzündungen, die noch schmerzhaft sind!

Geschlossene Komodone, die nur als kleine Knötchen in der Haut spürbar sind, müssen mit einer sterilen Kanüle geöffnet werden. Dies sollte besser professionell von einer Kosmetikerin oder Arzthelferin ausgeführt werden.

gelesen.

Jedenfalls ist es so ich suche Hilfe, ob ärztlicher oder auch Schönheistsalon. Ich will endlich die Verstopften Poren los werden. Dabei ist mir kein cent zu viel nur helfen solls. Und was Schmezen angeht so ist dies das wenigste Problem, mir sind keine Schmerzen zu groß um endlich die Verstopften Poren loszuwerden.

Kann mir einer Helfen? Einenen guten Arzt dafür empfehelen?

Antworten
Eqi5nze'ller


also deine verstopften poren wirst du wohl nur durch kosmetikerin oder so nicht loswerden. da musst du regelmäßig hin damits nen sichtbaren erfolg gibt. die gesündeste lösung gegen unreine haut/akne ist warten... so schwers auch fällt.

S6izSuxn


Das kann doch echt nicht wahr sein oder?

Also Sorry, ich habe seit 10 bin Akne das sind gut 6 Jahre. Warten toll wie lange soll ich den noch warten, jedes Mädchen das mich sieht das eckelt sich vor mir. Soll ich bis ich 40 bin warten? Das kann doch nicht wahr sein, ich meine Irgendeine möglichkeit muss es doch geben. Im ernst ich könnte aus dem Fenster springen, dass macht mich so fertig, jedes Mädchen eckelt sich vor mir. :°(

aLixxel


Ich ekel mich nicht vor Dir! Bist Du schon mal beim Hautarzt gewesen, der kann Dir, wenn Du an den richtigen gerätst, sicher helfen.

S`izxun


tja

du hast mich einfach noch nicht gesehen.XD

Das ist es ja das bei uns in der Stadt nur ein Hautarzt da ist, der ist nunja der größte kak. Erst im juli hat er mir nen Termin geben lassen. Und ich habe bereits am ende Juli, das treffen mit meinem Hasi. Habe sie übers nett kennengelernt, will ja auch ne gute figur machen. |-o

TTommiAleinx_S


HI,

wie sieht's bei dir mit der ernährung aus? mein tip: keine milch und milchprodukte, keine Schokolade etc. , obst mit viel vitaminC am besten auch weglassen. Keine cola und anderes süsses zeugs trinken, take water! :)^

D<ruffEine


wenns dich zu sehr nervt, dann musst du wohl weiter weg fahren zu nem anderen hautarzt. ich versteh nicht wieso man da so lang wartet wenn einen was total nervt...

GmeoxMuc


Verschiedene Vorschläge:

Zunächst einmal, bei Entzündungen: Tyrosur Gel (Apotheke). Hilft relativ schnell.

Ebenfalls in der Apotheke gibt es Produke von Zeniac die auf Fruchtsäurebasis arbeiten (Waschgel, Lotion und Creme) und einiges bewirken (eigene Erfahrung, gut!)

Zum Poren öffnen würd' ich auch zur Kosmetikerin gehen. Sehr gut sind auch Anwendungen mit Ultraschall. Dabei geht man davon aus das die meisten Crems deswegen NICHT wirken, weil die Haut die Inhaltsstoffe nicht durchlässt. Durch den Ultraschall wird dieser Effekt aufgehoben und die Wirkung ist da (ich habs mit einem Handgerät (ebay) ausprobiert, naja... . Allerdings soll das mit den "richtigen" Geräten bei Kosmetikern funktionieren.

Ebenfalls Wirkung unbekannt: Vom Chinesischen Hersteller FABAO gibt es verschiedene Wunderwässerchen. Das Zeug für den Haarausfall hab ich ausprobiert und es hat gewirkt!!! Hätte ich nie gedacht.

Für Akne heißt das FABAO Acne Gateway. Also: Mal die Suchbegriffe:

-Zeniac

-Ultraschall Akne

-FABAO Acne Gateway

durch Google jagen und das wars!

P.S. Der Hautarzt war übrigens der schlechteste Ratgeber in diesem Fall. Da war ich bei x-verschiedenen und gebracht hat das gar nix, ausser Kosten für x-verschiedene Arzneien

S|izun


Danke euch

Und wo kann man diese Schalldingsta machen? Tja bei uns gibt es keine Kosmetikerin die sich auf das Spezialisiert hat. Kennst du ein paar Orte? Oder einen Kosmetiksalon wo man sich auf sowas spezialisiert hat?

rNazz1if2ummxli


wenn du so schlimme haut hast, liegts wohl auch an deinen hormonen..bei mädels lässt sich das schnell behandeln, die haben meistens zu viele männliche hormone und kriegen dafür eine anti androgene pille...wenn du zum hautarzt gehst (wie schon erwähnt such dir doch vielleicht einen ein wenig außerhalb der dir schneller einen termin geben kann) dann sollte er mal bei dir auch gleich hormone bestimmen lassen - die männlichen!

ansonsten..es wäre interessant ob du eventuell eine SD-Unterfunktion, Eisenmangel hast, denn beides kann auch schlecht auf die Haut wirken!

für "zwischendurch" würde ich dir mal raten, eisentabletten zu nehmen sowie ein wenig zink!

a#ixexl


Würde einfach beim Hautarzt auftauchen, vielleicht ein gutes Buch und Zeit mitnehmen, und sagen, dass es dringend ist, dann müssten die Dich eigentlich dazwischenschieben, hat bei mir auch immer geklappt. Allerdings kann man vom Hautarzt auch keine Wunder innerhalb von Tagen oder Wochen erwarten, um vielleicht eine momentane Verbesserung vor Deinem Date zu erreichen, wäre die Kosmetikerin vielleicht doch keine schlechte Idee, aber nicht zu kurz davor, sonst hast Du nachher ein total gerötetes Gesicht, wäre doch peinlich...

Vielleicht kannst Du ja auch etwas mit Abdeckstift und Puder tricksen, solltest halt nur schauen, dass man's nicht so sieht, also den richtigen Ton nehmen und vorher üben.

Na dann wünsche ich Dir viel Glück und hoffe, dass Deine Haut bei Deinem Date einigermaßen mitspielt!

Gruß Mojkubek

Hvelenja1


@sizun

Habe eben Euren Beitrag verfolgt und kann nur meine Erfahrungen dazu beitragen.

Habe wirklich schon seit mehr als 15 Jahren mit Akne zu tun. Wenn Du Glück hast, ist Deine Akne nur eine zeitweilige Geschichte, die irgendwann verschwindet. Die Ursache sind definitiv die Hormone. Die Ernährung hat keinen direkten Einfluss darauf. Es kann sein, dass an sich etwas davon auf Deine Haut einwirkt; jedoch hat das Essen nicht die von vielen propagierten negativen Auswirkungen auf die Haut.

Wenn Deine Hautunreinheiten sich auf einen begrenzten Zeitraum erstrecken, solltes Du mit einem HA sowie einer kosmetischen Behandlung an die Sache ran gehen. Nur Vorsicht (ebenfalls negative Erfahrung): nicht jeder HA und auch jede Kosmetikerin verstehen beim Thema Akne Ihr Handwerk. Was ich jetzt nach langem gefunden habe, ist eine medizinische Kosmetik, die mit einer HÄ zusammen arbeitet.

Wenn die Kosmetik und entsprechende Medikamente nicht helfen sollten, solltest Du mit dem Arzt über eine weitere Therapie beratschlagen. Es gibt z.B. ein hammerhartes Zeug (Aknenormin mit dem Wirkstoff Isotretinoin). Die HÄ verschreiben dies, wenn überhaupt, nur in den harten und vor allem nicht besser werdenden Fällen. Es hat ziemliche Nebenwirkungen. Ich selber stehe gerade am Start der Therapie; werde sehen was wird. Habe im Forum einige gefunden die die Therapie schon seit längerem machen. Habe, außer den häufig auftretenden NW, keine negativen Urteile gefunden. Es bessert sich also. Nur wie gesagt, ist dies der letzte Weg. Wenn Du es mit anderen Mitteln in den Griff kriegst, wäre es besser.

Viel Erfolg.

S5iJzxun


@Helena1

Das ist es ja mein HA versteht sich kaum drauf, kennst du den einen guten HA, ist auch egal wo der ansäsig wäre. Danke nochmals für deine infos. Was heist eigentlich NW?

rvazzifuxmmli


nw bedeuten nebenwirkungen..wo wohnst du denn? vielleicht kann ich dir jemanden empfehlen der sich auch noch mit hormonen ziemlich gut auskennt!?

SEizuxn


np

@razzifummli

Also ich wohne in Cham 9314(Bayern)(Oberpfa0lz)

Also mir ist egal wo der Arzt ansäßig ist, hauptsache der versteht wirklich sein Handwerk und nicht nur vom Titel.

@Helena1

Was für Nebenwirkungen treten den da auf?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH