» »

Verdammte Dornwarzen, ich bring sie nicht weg,

G3ras}-HSaIlm hat die Diskussion gestartet


ich hab seit Monaten 3 Dornwarzen am Fuss.

Hatte ich auch früher schon, die brachte ich jedoch sehr gut mit Duofilm weg, und danach war Ruhe.

Diesmal hab ichs zuerst mit Wartner Vereisungsspray versucht, was aber überhaupt nicht genützt hat.

Daraufhin hab ich auf das bewähre Duofilm zurückgegriffen und eifrig gepinselt. Schnell waren die Warzen auch kleiner, und schliesslich waren 2 weg. :)^

Doch was geschah? In der Zeit, wo die 2 weg waren, hab ich natürlich nicht behandelt, denn da ist ja die normale Haut, das ist ja nicht gut wenn ich die auch bespinsle, dann komm ich aufs Blut runter, hab ich auch schon gemacht.

Naja, ich hab jetzt meine 3 Warzen wieder, die wachsen rasend schnell...aber nicht nur das, nein, sie entstehen jetzt auch an meinem rechten Daumen!! :-o ich will keine Warzen an meinem Finger, wie eklig ist das denn!! :°( :°(

ich schneide die Dornen immer raus, weil das Duofilm so blöd weiss wird und ich nicht mit weissen Stellen am Finger rumlaufen will. Deshalb wirds rausgeschnitten. Aber das Zeug wächst wahnsinnig schnell, ich schneids am Abend komplett raus und am Morgen sind schon etliche Dornen da. :-|

was soll ich denn noch machen, verdammt?? Ich bin jetzt schon auf dem Fleisch unten, kann mir doch nicht den Daumen beim Arzt vereisen lassen? :-(

Ins Schwimmbad oder so gehe ich übrigens nicht.

Antworten
Ohgo


Immunsystem

Also ich hab mal gehört, dass Warzenbildung mit Immunschwäche zusammenhängt. Kenne jemanden, deren Tochter die ganzen Hände voller Warzen hatte und mit einem homöopatischen Mittel alle wegbekommen hat. Warst Du mal beim Heilpraktiker?

Gqras-Hxalm


nee, da war ich noch nicht...

hab ich grad heute gehört, das mit dem Immunsystem..aber womit könnte das zusammenhängen?

ich esse relativ viel Obst, ernähre mich gesünder als früher, hab nicht viel Stress, schlafe viel, nehme regelmässig zusätzlich Vitamintabletten.. :-

MXeckqerfraxu


Die Lösung heisst...TUJA

gibts in der Apotheke,is ein bissi teuer aber hilft. Hatte selbst über 5 jagre Dornwarzen und bin einmal in der woche zur Vereisung gegangen. Alles um sonst. Tuja hilft wirklich. Das sind kleine Kapseln oder Tabletten weiß es schon gar net mehr. Hab jedenfalls keine einzige Warze mehr bekommen!

Viel erfolg

G1ras-H|alm


ich find da aber bei Google nichts.. :-

blalckfixsch


Vielleicht...

weil das Zeug eigentlich [[http://www.google.at/search?hl=de&rls=GGLD,GGLD:2004-02,GGLD:de&q=THUJA+dornwarzen&spell=1 "THUJA"]] heisst?

Zumindest hat Google mir diese Schreibweise angeboten.

;-)

*:)

G3ras-Hgal`m


hilft Homöopathie da wirklich? Bin dem gegenüber etwas skeptisch.. :- naja, versuchen kann ichs ja mal...evtl. geh ich auch vorher zum Hautarzt, bevor die am Finger grösser werden...

Obgo


?

Wie gesagt, es ist nur das, was ich gehört habe. Kommt, glaub ich, auch immer drauf an, ob Du'n guten Homöopathen erwischst. Ich finde aber, es ist immer ein Versuch wert, v.a. wenn Du schon sonst viele Möglichkeiten ausgeschöpft hast.

Wie alt bist Du denn? Oft tritt das ja vermehrt noch in der Pubertät auf und gibt sich danach. Wenn Du natürlich schon viel älter bist, ist diese Erklärung hinfällig :-)

G'rasn-Hualxm


ich bin 18, aber ich glaube, das kommt eher vom Immunsystem, ich hab auch Entzündungen, hatte einen Abszess am Ohr, und jetzt ist mein Zungenpiercing entzündet..

wird ein Homöopath von der Krankenkasse bezahlt?

rYic ky2


Thuja hilft prima bei Dellwarzen ( Mollusken). Bei Dornwarzen halte ich mehr von ner anderen Methode.

Lies mal

[[http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/160731/]]

und bitte nie offen lassen, die Dinger. Die gehören unter Luftabschluss, damit sie kaputt gehen und die Lösung (Acetocaustin!, Duofilm ist zu schwach) richtig wirken kann.

Gbras-SHalm


vielen Dank! :-)

Dellwarzen hatte ich als Kind... %-| %-|

mRari&na-x89


Ich habe auch Dornwarzen und habe schon viele Mittel ausprobiert. Ich renne seit Monaten zum Hautarzt wo sie mit Stickstoff vereist werden. Es hat sich überhaupt nichts getan außer dass ich immer schlechter laufen kann. Lasern und operieren lassen will ich mich nicht weil es tierisch wehtut und schlimme Narben bleiben. Für mich ist das besonders blöd weil mein Freund die Warzen absolut ätzend findet und mich immer bedrängt sie endlich rausschneiden zu lassen

KQa"dda2x0


ich hab eine große am fuß und das seit bestimmt 5 jahren. vereisen hat nix gebracht, aber so ein zeugs zum auftupfen aus der apo. habe leider den namen vergessen. nur kam sie wieder...blödes mistding ;-)

EtstherT_240x1


Ich habe auch seit Jahren Dornwarzen die nach jeder Behandlung schmerzhafter wurden. Seit der letzten chirurgischen Entfernung sind die Warzen noch größer wiedergekommen und ich kann seitdem selbst in flachen Sandalen an manchen Tagen nach einer halben Stunde kaum noch auftreten. Am besten man läßt die Finger davon!

M%nemosainxe


Ich arbeite als Arzthelferin in einer dermatologischen Praxis und kenne mich mit dem Thema Dornwarzen gut aus. Wenn ihr mögt könnt ihr mich bei Fragen gerne anmailen

Gruß

Ursula

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH