» »

Hilfe starker Haarausfall und das jeden Sommer

dioreeZn12x3 hat die Diskussion gestartet


Hallo.

Habe jedes Jahr beginnend im Mai sehr starken Haarausfall der nach dem Sommer (August-September) wieder nachlässt. Habe bis jetzt nur wenige Infos über Sommerhaarausfall gefunden und mein Hautarzt konnte auch nicht wirklich helfen. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder gibt es Leute die auch daran leiden ???

Liebe Grüße

doreen123

Antworten
LweichVt und LIocxker


Ich habe mal gehört, dass das ganze primär mit übersättigung des Körpers mit Umweltgiften einher gehen soll.

So ist zum Beispiel alles, was wir essen, mehr oder weniger stark mit Schwermetallen, Pestiziden etc. belastet.

Überleg mal, alles was wir z.B. ins Meer kippen kommt zu uns auch weder zurück.

Wissenschaftler vermuten nun, dass Haarausfall (wenn nicht genetisch bedingt) damit eng verbunden ist.

Probiere mal die Alge "Chlorella" aus, das beste Mittel zur Entgiftung und ein völlig natürliches dazu, einen Versuch ist es wert.

Die beste Qualität scheint es hier zu geben: [[http://www.baerbel-drexel.de]]

r^inscxhen


immer diese naturheilkundlichen wundermittel... sie hat ja "nur" sommerhaarausfall und nicht dauerhaften und auch dann wären die naheliegenden ursachen ganz wo anders zu suchen.

@ doreen

hast du schon einmal auf [[http://www.alopezie.de]] ins frauenforum geschaut? da wurde das thema schon des öfteren besprochen. hängt wohl (auch) mit der hormonlage zusammen, die sich im frühling und sommer ändert und dadurch dann zu haarausfall führt. so genau habe ich mich mit dieser form des haarausfalls nicht beschäftigt, aber da wirst du bestimmt rat finden.

gruß

rinchen

Rtoccox66


Hallo, ich habe dasselbe Problem.. Ab Mai jedes Jahr habe ich sehr, wirklich sehr starken Haarausfall, das geht bis September.. über den Winter habe ich meine Ruhe mit dem Haarausfall.. aber meine Haare werden zunehmend dünner.. Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, daß im Sommer die Sonnenbestrahlung stärker wäre und die Tage länger, deshalb der Haarausfall...Ich habe auch viel ausprobiert, aber keine chance.. Weiß jemand Rat... ??? ??

m-ilcKhmilchxi


ich habe das problem mehr oder weniger stark auch (seit sommer 2007). aber ich hab keine ahnung wovon das kommen könnte :|N :-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH