» »

Sonnencreme und braun werden

F2ritkzle5 hat die Diskussion gestartet


Hi!

Ich habe mal eine grundsätzliche Frage.

Wenn ich starke Sonnencreme verwende, werde ich dann trotzdem braun?

Also wird bräune durch UVA(A/B) hervorgerufen? Oder wodurch wird das Melanin produziert?

Habe relativ lichtempfindliche Haut. (rote haare, sommersprossen, pigmente auf den armen sichtbar)

Also angenommen ich nehme nun eine Sonnencreme mit LSF 15. Bei ca 10 minuten eigenschutz (schätzung), könnte ich dann theoretisch 150minuten in der sonne bleiben.

Ich gehe mal davon aus, dass das nicht so ist. Wie lange könnte ich?

1) Und werde ich dann trotzdem braun?

2) Was ist von daylong zu halten?

Die Frage ist eigentlich das wichtigste: Werde ich braun, obwohl ich ein starkes sonnenschutzmittel verwende?

Danke für eure Hilfe!

PS: Cooles Forum hier. Habe schon einige sehr interessante Sachen gelesen (z.B. Yerka) :-)

Antworten
kjrefepldexr79


Da haste

die Arschkarte gezogen. Ich werde selber auch nicht richtig braun(Hauttyp II, dunkelblonde Haare und Sommersprossen auf der Schulter).

SChau mal auf [[http://www.epitan.com.au]]!

kxre>feldner79


[[http://www.epitan.com.au]]

FCritzxle5


wie jetzt? also kein braun werden? Bin schon n bischen braun....

dadurch, dass ich immer kurz in der sonne war und dann wieder rein....scheint zu klappen...

WILL MEHR ANTWORTEN!!!

F]ritWzlex5


epitan

hmm...schön, haste das mal probiert?

danke schonmal für den link

Pnup)p}a


Ich habe eine zeitlang im Gesicht LSF 60 benutzt (wg. Fruchtsäurepeeling) und bin trotzdem braun geworden!

Grüße ...

SBouAlBoy


hmm ich bin so zwischen hauttyp 3 und 4.

Hab so hellbraune Haut, schwarze haar aber blaue augen... :-(

kommt davon dass mein Vater Schweizer, und meine Mutter Kubanerin ist.

Werde auch nie richtig braun :-(

k^refeHldeirE7x9


@Soulboy

Ich wäre froh, wenn ich deine Hautfarbe hätte!!!

S`ou_lBioxy


naja, ich wär froh wenn ich die Haut von meiner Mutter hätte, und die Augen...

Schwarze Haare und blaue Augen find ich voll unpassend :-(

kFref*elderx79


Hat

ein Kumpel von mir auch und ist der totale Frauenschwarm. Stehen sehr viele Frauen drauf

SYou~lBxoy


naja, die meisten wollen dunkle haare und dunkle augen :-/

Pxup}pa


Nee, dunkle Haare und helle Augen sind perfekt!! :-D

j[ohan_na21


Ich habe auch eine sehr helle Haut und dazu auch noch

eine Sonnenallergie.

Daher nehme ich 1 Monat vor dem Urlaub Carotinkapseln

und im Urlaub dann einen LSF 60 (letztes Jahr zum ersten mal so hoch) ich dachte auch, so werd ich niiiiie braun.

Ha denkste!

Ich habe eine wunderschöne Bräune bekommen und lag am

Tag ca. 30min. in der Sonne oder so.

Das beste ist ja, die Bikinistreifen hab ich immer noch.

Bei mir hat die Bräune noch nie so lange angehalten.

Naja, im Gesicht und händen zwar nicht, da ich da wohl weniger Pigmentiert bin aber am Körper

F+ritzl;e5


also wenn ich mal braun bin, dann bleibt das allerdings sehr lange! Sehe auch noch bräunungsunterscheide vom letzten Jahr. Nur bis ich mal braun bin kommt entweder ein starkes rot vorher oder es dauert ewig :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH