» »

Rote Punkte auf der Haut

t2rin`i209 hat die Diskussion gestartet


ich habe zwar schon viel zu diesem Thema gelesen (auch in anderen Foren) aber leider konnte mir bisher nicht weitergeholfen werden. Seit einigen Monaten habe ich am ganzen Körper winzig kleine dunkelrote Punkte. Besonders betroffen sind Arme und Oberschenkel, am Rest des Körpers eher vereinzelt. Die verändern sich nicht, werden auch nicht weniger, eher mehr. Meine Ärztin meinte, das wären Hauteinblutungen/ Petechien und lies daraufhin meine Blutwerte untersuchen. Die Blutgerinnung war OK, ansonsten warenb ein paar Werte etwas niedrig aber wohl nicht beunruhigend. Mein Hautarzt meinte, das wären Purpura und die würden nach einigen Wochen von selbst verschwinden und könnte eine Überempfindlichkeit gegen Salycilsäure sein. Verschwunden sind sie allerdings auch nach einigen Monaten nicht.

Mal davon abgesehe, dass das nicht gerade schön ist, beunruhigt mich das auch seit einiger Zeit. Hat jemand mit sowas Erfahrung oder eine Idee was es sein könnte und was ich zun kann?

Vielen Dank.

Antworten
T=anj_a-123x789


Hi trini209,

genau die selben merkmale traten bei mir auch plötzlich nach einer starken erkältung auf, kann aber auch plötzlich ohne gründe auftreten und entweder nach 6-8 Wochen wieder verschwinden oder über monate und jahre bleiben.

Ich selbst leide darunter schon seit fast einem jahr, und habe jetzt eine gewebeprobe machen müssen, wo sich rausstellte, das ich pityriasis lichenoides sabacuta, bzw. pityriasis lichenoides rosea habe. Die Krankheit ist nicht auf deutsch übersetzt, aber man bezeichnet es als bakteriellen hautausschlag!

Sie ist gutärtig sieht aber ziemlich übel aus!

Das war gott sei dank schon der verdacht der ärztin, bei dir tappen sie ja leider irgendwie im dunklen.

Seit einem jahr werde ich bestrahlt, aber es springt nicht richtig an,

ist zwar schon viel viel besser nur leider noch nicht weg, die krankheit kann chronisch wegen, deswegen solltest du dich dringend untersuchen lassen und eine gewebeprobe machen lassen!

Vorallem sonne ist gut gegen diese punkte, das hat bei mir auch geholfen, zu dem ist die bestrahlung mit SUP, also Sonnenlicht!

Bei fragen, kannst du mir einfach an: ipfi@gmx.de mailen!

Ich habe mich auch nur registriert, weil ich dir helfen wollte!

Hab' das nur entdeckt, weil ich selbst mehr, über diese blöde krankheit wissen wollte!

Bekommen eigentlich hauptsächlich nur männer,

ich schicke dir nochmal einen link mit, wo du nochmal nachschauen kannst!

VLG IPFI

P.S. [[http://dermis.multimedica.de/doia/image.asp?zugr=d&lang=d&cd=3&nr=31&diagnr=696240]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH