» »

Eingewachsener Zehennagel

DYiab*olus;09

Hi erstmal an alle !!!

ich hab durch zufall dieses forum entdeckt und freu mich immer noch,dass diese diskusion noch nicht geendet hat!!!

ich hab (oh wunder) auch einen eingewachsenen zehennagel........

hatte es schon 2 mal zuvor mit der OP gelößt, tja hat nicht funktioniert :-(

jetzt hab ich zu viel schiß vor einer OP und probier es(ab heute) mit der Wattemethode.Meine Eltern (ich bin 15) dürfen nichts wissen, sonst zerren sie mich zum doc, deshalb greif ich zur eigeninitiative....

ich hab den nagel vorher komplett an der seite,wo er eingewachsen ist weggeschnitten.jetzt tut nur noch das wilde fleisch weh :(v

vorher hab ich mich für diesen schritt gelobt,jetzt habe ich angst das es schlimmer wird und seeeeehr lange brauchen wird, ich könnte heulen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nur das ihr es alle wisst,wir sind mit unseren problemen nicht alleine

hTannes h[ammer

hallo ich bin au neu hier ,ich hab acuh das lästige problem mit den eingewachsenen Zehennägel... :°(

bei meinen beiden großen zehen an beiden seiten eingewachsen un es tut höllisch weh...meine mutti rät mir imer ,dass ich in eine fußpflege geh nur ich will das egl nich... ich will gerne wissen was man dagegen tun kann,ich hab das forum jez schun durchgelesen und hab auch schon einige tipps ausprobiert leider ohne erfolg... gibt es noch etwas anderes was man tun könnte ohne einen arzt aufzusuchen ??? ? ich hab nochne frage: hiilft es bei jedem,wenn man ein V in den zehennagel hineinschneidet ??? ich hasse meine füße,wegen einen fußnägeln aba gott sei dank is es noch nich so schlimm (glaub ich)

könnt ihr mir helfen ??? ??? ??

lg hannes

Wnestb[exam

Hi

Op ist echt nicht schlimm, 2 Spritzen(ein echter Mann erträgt sowas), eine links, eine rechts.

Dann kommt der mit ner stumpfen Schere und hält das Fleisch zur Seite. Dann schneidet der Arzt das enzündete Gewebe ab und dannach den Nagel raus. Helfen tut das aber alles nichts. Ich wurde schon 13mal bei 4 verschiedenen Ärzten an meinen Zehen operiert. Auf Schmerzmittel verzichte ich immer, die Schmerzen dannach kann man aushalten(sie sind schon extrem heftig, aber wenn man zum Beispiel dabei Fernseh guckt, passt das schon). Verbandwechsel mache ich nicht beim Arzt, sonder mache ich selbst.

Geholfen hat es aber noch nichts. Im Moment sieht es wieder heftig aus(meine Zehen). Ich werde jetzt aber auch mal das mit der Watte ausprobieren

D`iab{oZlus09

tja....

ich versuch es schon seit 2 tagen mit der wattemethode,einfach die watte von den ohrstäbchen runterreissen und zusammenrollen, dann versuchen (mit einer schere oder einem anderem hilfsmittel)die watte zwischen wildem fleisch und zehennagel zu bringen und auch etwas unter den nagel schieben.

weis nicht ob ich es richtig mache, aber so kommt mein wildes fleisch nicht mehr auf den nagel an und tut nicht mehr weh.

die wattemethode dauert bestimmt seine zeit bis sich der nagel genug gehoben hat,ich werde (sobald meine nägel lang genug sind,bin leider ein eingeschworenen kletzler :-( ) es nch zusätzlich mit der V kerbe versuchen....

alles wird sicher wieder gut ;-D

h.annes Nhammxer

naja ich werd au erstma die methode mit der watte probieren ...ma sehn obs hilft^^

wenn nich will ih ma die methode mit dem V in die mitte des nagels schneiden versuchen,wenn das nich hilft dann arzt... naja is aba irwie gut zu wissen das andere es auch haben,weil ich kam mir damit immer etwas komisch vor,aba ma sehn^^

kennt ihr noch eine andere methode ??? ??? ??? ??? ?

lg hannes :)z :)z :)z

LIoaxna_

An alle, die auf dieser Seite geschrieben haben !

Bitte blättert doch mal eine Seite zurück und lest dort meine Beiträge.

[[http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/165193/13098881/]]

[[http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/165193/12941800/]]

Die hier beschriebenen Methoden sind absolut die falsche Methode, dem eingewachsenen Nagel zu Leibe zu rücken.

Auf meiner Homepage habe ich diverse Varianten beschrieben, wie diesem Problem wirkungsvoll entgegengetreten werden kann:

[[http://www.podologie-lauer.de/pola/eingewachsener-fussnagel.html]]

Und das beste: Die Krankenkassen zahlen in der Regel 90 % der Behandlungskosten ! ! !

D1iabkol1us09

Danke Loana für deine Hilfe,aber ich versuch eine OP/Podologe etc. mal fürs erste als letzten ausweg zusehen,da meine Eltern nichts davon wissen sollten.

Meine Eltern haben mich beim letzten mal gleich zu einem Chirurgen gezerrt,was auch fürs erste richtig war.

Leider kam das wilde fleisch nach ca 2 Monaten (sommerferien)wieder :-(, und jetzt will ich die OP nicht noch einmal durchstehen.

Die 2 spritzen am Anfang waren noch "aushaltbar", leider haben sie nicht (dank der entzündung :-( ) gewirkt, so habe ich noch eine bekommen. Als ich dann noch immer schmerzen hatte und der Assistenzdoc mir noch ne 4 reinjagen wollte habe ich schon gebettelt, das er mir keine spritze gibt und das ich die letzten 4-5 minuten ausshalte.

JA, das waren die schmerzvollsten 5 Minuten meines lebens.Seitdem habe ich vollen Spritzenschiß,aber Impfen geht noch :)z

Ich weis,eine OP ist meist das sinnvollste,aber selbst wenn ich nur daran denke, scheiß ich mir wieder die Hosen voll.... |-o

Die Wattemethode schlägt bei mir schon recht gut an.Das wilde Fleisch ist ein wenig zurückgegangen und der Nagel hebt sich immer ein wenig mehr( wenn man die watte rausgibt, sieht mann es beser).

Die Entzündung ist komplett weg und nur noch das wilde Fleisch tut weh, aber beim gehen merkt man überhauptnichts.

Aber ich verwende die technick erst seit wenigen Tagen...

Ausserdem ist derweil nur wenig wildes fleisch vorhanden, mit den Bildern ist es überhaupt nicht zu vergleichen (Mein wildes fleisch war noch nie so groß wie bei den 2 Bildern und ich hoffe es bleibt auch so ;-D )Es ist eher wie ein viertel einer erbse groß, also annähernd lächerlich :)^

Am wahrscheinlichsten werde ich eine Podologensitzung in Betracht ziehen, wenn nichts mehr funktioniert und ich es wohl oder übel meinen Eltern beichten muss oder wen ich aufflieg (den Chirourg lass ich einmal vorab weg :-) )

War ein bischen mehr text,als ich eigentlich schreiben wollte, danke an alle die sich das ganze auch wilklich durchgelesen haben und meine Spritzenangst jetzt besser verstehen.

D@i abol4us0x9

Cool !!!!

Seit ca 2 Wochen mach ich das schon und das wilde Fleisch ist FAST weg.Die Wattemethode bringts voll.

iDchn`atürMlixch

Abend zusammen ^^

Ich hoffe das Thema ist soweit noch aktiv, da ich glaube das mir auch einer eingewachsen ist. Sicher bin ich nicht deswegen frag ich direkt mal ob es dies auch ist. Also an meinem linkem Fuß, der dicke Zeh an der rechten Seite ist anfangs ne entzündung aufgetreten. Nun blutet, schmerzt (und eitert hin und wieder) der oben beschriebene Bereich. Auch hat eine Art Hautlappen über dem Nagel angefangen zu wachsen. In der Hoffnung das ich dann hier auch richtig bin schreib ich direkt mal weiter. Ich habe mir so einige Seiten hier mal durchgelesen, und dabei festgestellt das dies ein wenig Zeitaufwendig ist, und auch viel Luft an den Fuß ran soll. Nun dies geht bei mir leider nicht da ich in meiner Ausbildung (Fachlagerist) festes Schuhwerk tragen muss, bei diesem Beruf eigentlich immer in Bewegung bin und laufen muss, (zudem kommt in der Berufsschule auch immer noch der Sportunterricht hinzu) und somit der Fuß schwitzt und der Schweiß gezwungenermaßen auch an die Wunde gelangt. Und wie man es so kennt, Schweiß ist salzig und Salz in ner Wunde brennt. Im Urlaub habe ich auch nicht genügend Zeit um es einigermaßen bersuchen zu lassen es auszukurieren, da es meist auch nur ein paar Tage sind. Und erlauben krank zu werden kann ich mir auch nicht wirklich. Deswegen auch direkt die Frage verbunden ob es nicht eine einigermaßen schnelle und unkomplizierte Art gibt mein Problem los zu werden.

Lfoan9a_

Schau Dir mal die Beschreibung für die Behandlung eines eingewachsenen Nagels an:

[[http://www.podologie-lauer.de/pola/eingewachsener-fussnagel.html]]

Die Nagelkorrekturspange, die dort beschriebenen wird, ist die wirksamste Methode. Und es geht ohne Krankschreibung. Außerdem kann Dir durch den/die Behandler(in) eine Befreiung vom Sport gegeben werden.

h9avwehxa

Ich litt jahrzehntelang unter, sagen wir "mäßig einwachsenden" Großzehen-Nägeln, nur die beiden einander zugewandten Seiten jedes Zehs. War aber nicht sooo schlimm als dass die Leidensgrenze soweit über-schritten wurde und ich ein-schreiten musste.

Seitdem ich tagsüber nur noch Sandalen anhabe, ist alles völlig vorbei.

MÖGLICH dass jemand aus dieser Beobachtung einen Nutzen für sich ziehen kann. Deshalb sage ich's. Sollte es sich um eine Binsenweisheit handeln, der Gedanke kömmt mir gerade, dann erheische ich Vergebung und schweige fürnehm, nicht ohne den mit dem Leiden befassten Erfolg und Besserung zu wünschen. Ich weiss, ungefähr jedenfalls, wie es sich anfühlt! Von all den Jahren vorher, wo ich, wenn es wieder zu schlimm wurde, fleißig "gepuhlt" (mit der Schere ausgegraben) hatte :-o

h}awMehxa

Vielleicht gibt es "festes" Schuhwerk, evtl ne Nummer größer, ausstaffiert, das den Zehen bedeutend mehr Platz lässt? Irgendwas muss doch da, optisch unauffällig, drin sein!

L,oyanax_

@ haweha

Bist Du Masochist? Pder warum hast Du noch nicht cer Versuch unternommen, Dich von einer Podologin bzw. Nagelspangentherapeuten wegen einer Nagelkorrekturspange beraten zu lassen?

h{aw*e4ha

Wo ist sich Prob?!

Meine Ni-Na-Nägels sinn Tipp-Topp!:)z

Seit ich die Sandalen trage :)z :)^

mfaoccido{naIldi

Hallo,

ich grüble jetzt schon seit ner guten Weile habe aber noch immer keine Gewissheit...hat mein Zeh einen eingewachsenen Nagel? ??? hier ein paar bilder: (die vermutete Stelle links)

[[http://s975.photobucket.com/albums/ae235/maccidonaldi/?action=view&current=IMGP0021.jpg&newest=1]]

[[http://s975.photobucket.com/albums/ae235/maccidonaldi/?action=view&current=IMGP0022.jpg&newest=1]]

[[http://s975.photobucket.com/albums/ae235/maccidonaldi/?action=view&current=IMGP0024.jpg&newest=1]]

[[http://s975.photobucket.com/albums/ae235/maccidonaldi/?action=view&current=IMGP0028.jpg&newest=1]]

[[http://s975.photobucket.com/albums/ae235/maccidonaldi/?action=view&current=IMGP0029.jpg&newest=1]]

ich frage mich ob das nun ein solcher Nagel bzw. der Ansatz davon ist oder ob da alles in Ordnung ist...

es tut nur weh wenn ich von der Seite und gegen die Ecke des Nagels drücke, ansonsten spür ich nichts...

bitte um schnelle Hilfe^^

schonmal danke im vorraus ;-D

maccidonaldi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH