» »

Neu im Solarium

L@ily8x3 hat die Diskussion gestartet


Huhu :-)!

Vielleicht gibt es ein paar Leute, die auch noch nicht lange ins Sonnenstudio gehen, mit denen ich mich austauschen könnte über Sonnenbrand etc... Oder wie man ein anständiges Sonnenstudio findet.

Würde mich freuen!

Antworten
mNänncRhen


huhu

also ich geh seid ca.4wochen erst ins solarium so ca. 3-4x die woche wenn ich es schaffe war vorher ein richtiger weisser käse :-/

als ich das 1 mal drunter bin hat ich natrülich gleich nen sonnenbrand :-/ (nach 9 minuten drunter liegen)dann bin ich 2 tage später wieder hin und seid dem hält sich meine "bräune"also ich bin nicht knack braun eher normal braun kein käse mehr :-D hab dann mal 12min nach einer zeit ausprobiert aber das ist zu stark für meine haut hatte extremen sonnenbrand hauptsächlich in der leisten gegend seiddem bleib ich bei 9 minuten :-) und du ???

L9adyvLiper


Ich bin am Anfang nur 8 Minuten. Außerdem habe ich das schwächste gerät benutzt: Pigmentierer oder wie das heißt

Mittlerweile geh ich bis zu 15 min drunter ( im Moment natürlich kaum )

Ich würde dir raten Schutzcreme zu kaufen. Wird sicher auch in deinem Solarium verkauft

Einige Solarien bieten Monatsverträge an bei denen du einen festen Preis zahlst du aber jeden Tag hin kannst. Bei meinem Solarium sind das ung. 17 Euro im Monat. das finde ich ziemlich praktisch, denn es ist besser z.B: 3 mal die Woche 10 Mintuen zu gehen als 2 Mal die Woche 15 Minuten.

m>ä<nnchexn


also ich bin auf die mittlere stufe un bin zufrieden damit unter den turbo bräuner wechsel ich nicht das dauert mir zu lang bis ich da mal farbe annehme :-/

LXilxy83


Hm

Der Sonnenbrand nach dem ersten Mal im Solarium war erst nach einer Woche wieder weg... :-( Und jetzt ist natürlich die Stelle, wo der Sonnenbrand war, braun (bräunlich) und der Rest nicht.

Ich war dann gestern zum zweiten Mal da und hab mich mal erkundigt, ob das eigentlich die schwächste Bank war, wo ich den Sonnenbrand gekriegt hab. Und tatsächlich, es war gar nicht die schwächste!!

Was soll ich jetzt davon halten? Bin echt ein äußerst blasser Hauttyp, das hätte die Frau da hinterm Tresen auf jeden Fall erkennen müssen.

Naja, dann war ich jetzt eben auf der leichtesten Bank und hab dann diesmal keine Wirkung verspürt. Außer dass ich jetzt schon neue Leberflecken kriege.

Vielleicht sollte ich besser vom Sonnenstudio wegbleiben, was meint ihr? Gibt es Leute, die so gut wie gar nicht braun werden, und wo es dann rausgeschmissenes Geld und auch noch gesundheitsschädlich ist?

LGa-dyv%iper


Ich würde die Angestellten einfach mal ansprechen. hab das schon erlebt, dass die Angestellten dich nicht wirklich freiwillig beraten. Falls sie nicht kompetent wirken würde ich auf jeden Fall das Soli wechseln.

Du wirst sicher nicht nach ein oder zweimal gehen schon richtig braun sein. Bei mir hat das auch ne Weile gedauert.

Die Leberflecken solltest du von einem Arzt anschauen lassen.

mrän;nQchexn


lily

ja es gibt solche leute aber glaub mir ich bin oder war zumindest auch ein käse aber voll bestimmt so wie du und ich werde etwas braun :)^ und ich geh immer auf die 3 mittlere stärke und die ist gut

J0el~lo Bixafra


Ich war bisher 2 mal je 10minuten im Solarium (im Abstand von einer Woche). Ich bin beide male zuerst rot und erst nach 2,3 Tagen braun geworden. Ich hab beim ersten Mal auf Empfehlung meiner Schwester gleich das zweitstärkste genommen. Natürlich hatte ich danach einen leichten Sonnenbrand. Bin vor kurzem wieder hin und hab glauch ich schon wieder einen leichten Sonnenbrand. Ich hab einen ziemlich hellen Hauttyp (Hauttyp II glaub ich) und da sollte man normalerweise mit dem schwächsten anfangen, was ich aber nicht gemacht habe. Ich gehe eigentlich nur wegen meiner Akne Solarium und ich finde das es wirklich besser geworden ist.

Noch einmal werd ich kaum gehen, da ich gerade mal 16 bin (eigentlich sogar noch 15) und Solarium unter 18 Jahren ist abzuraten, da ja in diesem Alter die Haut sehr empfindlich ist.

Sonnenbrand hatte ich vor allem immer in der Leistengegend und am Oberkörper. An den Beinen und Armen hatte ich nie einen.

Legt ihr euch eigentlich nackt oder mit Unterwäsche rein?

L~il&yx83


Nackt- oder wieso sollte man sich mit Unterwäsche reinlegen? Um den Erfolg besser beurteilen zu können?

Mgone-TMinxi


Ihr geht bis zu 3 x wöchentlich ???

Findet Ihr das nicht etwas übertrieben ???

Also am Anfang sollte man in kurzen Abständen 5 x hintereinander gehen, bis eine gewisse Bräune erreicht hat (aber langsam anfangen). Anschließend reicht es völlig aus nur noch 1 x die Woche so 10-15 Minuten zu gehen. Wer euch rät öfters zu gehen will nur Geld verdienen. Aber denkt dabei bitte an eure Haut.

Außerdem ist es sinnvoll eine Kosmetik zu benutzen, die die Haut nicht austrocknen läßt und gleichzeitig weitere Feuchtigkeit zufügt.

L9adyv8iper


@ Mone-Mini

Hm dann bist du wohl nicht richtig informiert. Es ist besser öfter aber kürzer zu gehen.

bei deinem Beispiel wären 2 mal die Woche zb 8 min sinnvoller.

Aber mit den Cremes hast du völlig recht.

w3Ho^OteLVxeR


also ich geh seid ca. 4wochen erst ins solarium so ca. 3-4x die woche wenn ich es schaffe war vorher ein richtiger weisser käse[/z}

Das ist viel zu oft! Am Anfang ist es ok 2 ma die Woche zu gehen. Wenn man dann die gewünschte Bräune erreicht ist reicht 1 mal die Woche völlig aus!

Ich gehe nicht mehr ins Sonnenstudio weil ich das meiner Haut echt nicht mehr antun will! Ist es echt Wert seine Haut für ein bisschen Bräune zu ruinieren? Bin zwar von Natur aus ein etwas hellerer Typ aber damit kann ich Leben!

MWone-xMini


@ whootewer:

es kommt darauf an weshalb man unter das Solarium geht. Ich gehe zum einen um meine Bräune aus dem Urlaub zu erhalten - aber hauptsächlich weil ich unter Schuppenflechte leide und da ist die Sonnenbank nun einmal sehr hilfreich.

@ Ladyviper:

nee, das ist nicht richtig so wie du es sagst. Wenn du so kurze Zeit (nachdem man sich eingewöhnt hat) darunter gehst bringt es nichts, da die Haut erst nach 7 Minuten anfängt braun zu werden. Daher sollte man lieber 10-15 Minute gehen und dafür weniger. Außerdem sollte man abwechseln und immer eine Bank zwischendurch nutzen die die Pigmentierung fördert.

LGilyb8x3


Woran erkenne ich denn eine Bank, die die Pigmentierung fördert?

M^one-mMinxi


@Lily83

das können dir nur die Mädels im Sonnenstudio sagen. In dem wo wir hingehen gibt es 2 davon. Erkennen würde ich Sie aber auch nicht ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH