» »

Pickel an Po und Oberschenkel (Hinterseite)

M9agZda1x9 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich habe seit Jahren immer wieder entzündete Pickel am Po und an der Hinterseite meiner Oberschenkel,außerdem hab ich dort auch üderall(und auch auf der Hinterseite meiner Oberarme) viele rote kleine Punkte in der Haut.Sie stehen nicht hervor,sondern sind in der haut. Gehe schon lange nicht mehr ins Schwimmbad deswegen. ich hab auch oft verstopfte Talgdrüsen(denke ich),die sich ausdrücken lassen,aber immer wieder kommen.Sehen ähnlich aus wie Mitesser,nur nicht so dunkel und etwas größer.Hab keine Ahnung,was das ist,jedenfalls konnte mir bisher kein Arzt helfen und ich weiss echt nicht,was ich machen soll.Das sieht schlimm aus.Die roten Punkte ziehen sich bis runter zur Kniekehle.

Kann mir jemand helfen??Bitte!!!

Magda

Antworten
CForinqna1y9884


Hallo Magda, es kann vielleicht sein, dass das lauter eingewachsene Haare sind. Ich hatte auch immer so kleine Pickel am Po, den Oberschenkeln und den Armen. Seit ich aber ein Duschpeeling benutze hat sich das gebessert.

SPil?ke66


Hallo,

versuch mal ein Naturpeeling aus Toten Meer Salz vermischt mit etwas Olivenöl.

Oder öfters mal ein Sitzbad mit Toten Meer Salz.

Viele Grüße

dhanyx2


Das hab ich auch. Nur leider hab ichs an den gesamten Beinen. Das sieht echt aus als wären es lauter Mitesser, aber die kann man ausdrücken und meistens sind Haarwurzeln drin. Ich hab richtig tiefrote Narben an den gesamten Beinen. Vor allem die Innenseite und Rückseite ist stark betroffen. Ich werde mir die Haare mit dem Laser entfernen lassen. Dann hab ich Ruhe. Die Haut nervt nur noch.

d7any2


Ach so, peeling und so hab ich alles ausprobiert, auch über längere Zeit (2 Jahre). Bringt nichts bei mir.

SHunaCko


Wenn du sie weggelasert hast, könntest du dann hier über deine Erfahrungen berichten ??? ? Wäre nett :)*

B+enshxee


Hey

sieh dir doch mal die Beiträge zur "Reibeisenhaut" hier im Forum an, vielleicht können die dir etwas weiter helfen.

Reibeisenhaut äußert sich durch viele kleine rote Pickelchen, die meist an Oberschenkeln und Oberarmen auftreten. Hautärzte sind sich bisher recht einig darüber, dass es eine meist vererbte Hautstörung ist die mit der Fehlproduktion von Horn zu tun hat und leider nie ganz zu heilen sein wird. Eine Verbesserung des Hautbildes wird durch Urea-Creme erreicht oder durch Fruchtsäurepeelings./-cremes

Ich bin selbst davon betroffen und hab seit gestern jetzt wieder aktiv den Kampf gegen die Pickelchen aufgenommen

lg

ddiorl ove


Ich habe das selbe Problem, ich denke es kommt von der Rasur und es handelt sich meist um eingewachsene Haare, ich habe sie mir mal rausziehen lassen und mit Peeling jedes mal geschrubbt unter der Dusche und zu Heißwachs umgestiegen :) hilft probier's mal aus.

PS: Heißwachs bloß nicht selber machen an den Stellen :) :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH