» »

Wundermittel gegen Akne, mein Erfahrungstagebuch

S]lexx

Ich hab leichte Rötungen...

...werde es ausprobieren und bin jetzt schon sehr gespannt.

Da es aus Heilkräutern besteht, mache ich mir auch keine Sorgen, dass es vielleicht zu einer Verschlechterung führen wird...

svo<mbarillxa

Das klingt ja wirklich nach einem Wundermittelchen. Könnt ihr mir sagen, welche Heilkräuter dort drinnen sind? Kann man dieses Mittel auch in der Apotheke bestellen?

lg

Sflex

Über google findet man die Inhaltsstoffe... auch bei Ebay soweit ich das in Erinnerung habe.

Aber leider liest man zu wenig über das Produkt - konnte mich noch nicht überwinden es zu kaufen. Hoffe auf Besserung nur durchs tägliche waschen...

Slchma1usal8x3

Hallo *:)

das hört sich ja toll an. Allerdings finde ich den Preis schon auch ein bisschen heftig für so ein kleines Fläschchen.

Wäre mal interessant ob es noch mehr Leute gibt, bei denen es gewirkt hat.

LG

Jkonxga

Akne "heilen" ?

Vereinfacht ausgedrückt ist Akne ein Symtom welches entsteht durch : eine überlastete Stoffwechselfunktion ( zu süß, zu fett, zu viel Milchprodukte, zu viel Weißmehl...) und einer zu stark aufsteigenden "Leberhitze"

Eine Akne nur von außen zu behandeln ist Unsinn.

Die Kräuter welche in 101 E drinnen sind wären geeignet zur innerlichen Anwendung. Dort würden sie eigentlich mehr helfen können.

Aber so lässt sich dauerhaft mehr Geld verdienen - denn "heilen" kann man eine Akne damit nicht, da sie immer wieder von innen entsteht ;-)

Hpos`hiko

Jonga,

die These mit der überlasteten Stoffwechselfunktion ist mittlerweile auch umstritten. Stress als einer der Hauptfaktoren wird meist noch angenommen.

"Heilen" kann eh nur die Psyche... wenn das mit dem Mittelchen klappt, dann ist doch alles okay ;-)

LG

rZatteG88

also ich hab dieses mittel auch, allerdings die neuere version, die noch andere kräuter enthält und auch teurer is. allerdings finde ich nicht, dass es son ein "mega wundermittel" ist. aber darüber beschweren kann ich mich auch nicht. schlechter ist es nämlich auf keinen fall geworden. ich würde nur gern mal erfahrungen über die neuere version lesen, da die meisten glaube ich das alte hatten. vielleicht is das ja doch besser.

auf jeden fall bin ich auf die weiteren berichte hier gespannt.

A"ceP ofn BaFsxs

Hokus, Pokus, Fidibus....

Die Erfolgsrate dieses Wundermittels lässt sich mit der eines Placebos vergleichen.......

Akne kommt von ihnen und kann deshalb auch nur von innen GEHEILT werden ( d.h. krankhafte Talgüberproduktion) . Von aussen kann die lediglich Nebenfaktoren beeinflussen ( Verhornungsstörung , Bakterienanzahl )

Und für diese ausserliche Anwendung ist nach dem heutigen Wissenstand der Wirkstoff Benzoylperoxid das Mittel der Wahl.

Natürlich greift man in der Not nach jedem Strohhalm, aber lasst euch von den Quaksalbern nicht nicht das geld aus der Tasche ziehen.

Was Next2005 betrifft : er hat bis jetzt 4 Beiträge verfasst und .....natürlich in jedem vom Wundermittel gesungen.

Wenn ich sowas les wie : " Seit gut vier Tagen habe ich aber einen Megaerfolg mit Fabao 101E. " "Bereits nach einer Woche konnten 90% der Anwender erste Hautverbesserungen feststellen.

Nach weiteren 8 Wochen war das Hautbild tiefgreifend regeneriert."

" Nicht ganz billig, aber wenns hilft, bin ich gerne bereit darin zu investieren."

A<ntQhing7er

Mein Tagebuch zu fabaO

Moin,

ich hab den Thread gelesen und mich gleich angemeldet, Hallo zusammen. Hab mir das Mittel bei EbaY bestellt und sehnsüchtig drauf gewartet weil ich nunmehr mit 25 Jahren immer noch extrem Probleme habe mit fettiger Haut, Pickeln, naja ihr kennts ja.

Hab so ziemlich alles im Gesicht gehabt was geht und spiele mit dem gedanken ob ich nicht vieleicht doch allergisch auf Milch, Weizen etc. bin weil nichts hilft,

Also FABAO ran, habs am ersten Tag liebevoll "Ochsenpisse" getauft, weil es riecht n bissl komisch :-) Zwei Wochen nach Anwendung sagten mir meine Eltern sogar das ich besser ausseh, ich mich gefreut und munter weitergemacht, nach 3 Wochen kam ich mir so vor als ob meine Haut sofort nachfettet, das reine Gefühl war weg nach dem Auftragen, ja und nach Wochen 4 sah ich wieder so aus wie vorher, dahingehend kann ich nicht sagen das es schlecht ist, aber dennoch gabs nachhaltig keine Verbesserung bei mir. Die Suche geht wohl weiter und bestellen tu ich es mir nicht mehr :-)

FTinlayk2005

gibts neue Berichte darüber?

Hab mir das

101E Acne Getaway

heute bestellt, aber bin sehr skeptisch.. weiss jemand was darüber? ist ja doch relativ teuer!

swan9nyy

Ich leider leider auch unter Akne und mich würde brennend interessieren, ob ich dieses Produkt nur online bestellen kann? Wenn nicht wo ist es erhältlich?

mfg :-D

GTurkegn~naxse

Wenn ein Hersteller schon mit "geheimen Zutaten" agiert, dann schüttel ich nur noch den Kopf.

Weder reine Befeuchtung, noch Desinfektion beseitigen das Problem.

Unreine Haut und Akne hängen mit den Auswirkungen bestimmter hormoneller Prozesse zusammen. Es wird zuviel Talg produziert, welcher in den Poren festhängt, da die Porenausgänge in der Regel verengt sind und das Ganze mit einer Hyperkeratose einhergeht. Die Haut neigt zum Verhornen. Hautschüppchen werden nicht gelöst und verstopfen somit die Poren – von aussen und von innen.

Dadurch staut sich der Talg und dehnt die Poren.

Da bestimmte Akne-Bakterien sich von Talg ernähren, kommt es zu Entzündungen.

Da reicht einfach keine antibakterielle und feuchtigkeitsspendende Kräuterlotion.

Die oberste verhornte Hautschicht muss runter. Die Haut braucht eine gründliche aber milde Reinigung (keine Seife!!!), Feuchtigkeit – aber nicht zuviel – und am Besten eine salicylsäurehaltige Creme, die Hautschüppchen ausserhalb und innerhalb der Poren auflöst und gleichzeitig antibakteriell wirkt. Sehr gut ist z.B. die Cleanance K von Avene (siehe Amazon-Rezensionen – oder viele Beiträge im aknewelt.de – Forum)

Hat man nur wenige Entzündungen und mehr Unreinheiten und Unterlagerungen, ist die Triacneal von Avene absolute spitze. Auch darüber steht im aknewelt-forum wirklich sehr viel. Bei Amazon schneidet die auch mit Bravour ab. Dazu gibts ein gut verträgliches seifenfreies Reinigungsgel. Hier nochmal Kundenbewertungen zur Triacneal aus dem Akneweltforum: [[http://www.aknewelt.de/bewertungen/Triacneal_Avene-r8p315.html]]

Bei allen Bewertungskriterien (Verträglichkeit/Wirkung/Preis-Leistung) schneidet das mit 5 von 5 Punkten ab.

Zu diesen Produkten kann man im Internet extrem viel lesen. Die Zusammensetzung ist bekannt – und jeder Inhaltsstoff hat seinen erkennbaren Zweck. Ich habe damit meine Haut völlig hingekriegt (Produkte von Avene und teilweise Paulas Choice). Stärker – aber deutlich aggressiver – sind Produkte mit Benzoylperoxid. Viele Leute vertragen das nicht – und es lässt die Haut schneller altern.

Manchmal ist es aber das wirksamste Mittel. Mittel erster Wahl ist es für mich aber nicht.

Produkte von Clearasil taugen praktisch nie etwas. Die schlechten Bewertungen überall sprechen für sich. Das ist viel zu aggressiv und hat eine völlig bescheuerte Zusammensetzung.

Wir haben uns in mehreren Foren schon sehr oft gefragt, wie sich so schlechte Produkte halten können. Auch Garnier empfehle ich nicht wirklich.

Wenn man nicht irgendwelchen Beutelschneidern seine ganze Kohle in den Rachen werfen will, sollte man sich echt mit den Inhaltsstoffen und deren Wirkungsweise auseinandersetzen. Die Beiträge von Agata auf der Seite magi-mania.de über Reinigung, Fruchtsäuren und unreine Haut allgemein sind sehr fundiert und lesenswert.

Man hat wirklich sehr schnell ein Grundwissen und begreift, warum sehr viele Produkte aufgrund bestimmter Zutaten schon einmal überhaupt nicht wirken können.

Da gibts Gesichtswasser mit einem guten Wirkstoff, aber austrocknendem und massiv reizendem Alkohol. Es gibt Cremes mit ein oder zwei brauchbaren Wirkstoffen aber hochkomedogenen (Mitesser verursachenden u. Poren verstopfenden) Inhaltsstoffen. Oft findet man brauchbare Wirkstoffe in Verbindung mit aggressiven Duft- und Konservierungsstoffen, welche den ganzen Effekt völlig zerstören, oder eigentlich (!) gut formulierte Pickeltupfer (exfolierend und desinfizierend – z.B. von Garnier), die dann aber (damit man "fühlt wie es wirkt") aggressive ätherische Substanzen wie Menthol enthalten und damit auch wieder Pickel verursachen können.

Es gibt unzählige Cremes, die zwar mit Salicylsäure auf der Verpackung werben, dann aber (unkommentiert) dennoch PH-hautneutral formuliert sind (also PH 5,5) und von daher gegen Verhornungsstörungen überhaupt nichts mehr ausrichten können.

Beschäftigt man sich ein wenig damit, werden unzählige Wundermittel und Anti-Pickel-Mittelchen aus dem Supermarkt sofort als Humbug entlarvt.

Wirklich lesenswert:

[[http://www.magi-mania.de/milde-reinigung/]]

[[http://www.magi-mania.de/haut-muss-atmen-konnen/]]

[[http://www.magi-mania.de/niacinamide/]]

[[http://www.magi-mania.de/produktzwillinge/]]

und natürlich (fundamental bei Hautunreinheiten):

[[http://www.magi-mania.de/sauer-macht-lustig-basisch-nicht/]]

[[http://www.magi-mania.de/its-boiling-acid/]]

[[http://www.magi-mania.de/wirkstoff-salicylsaure/]]

Diese Beiträge stammen alle von besagter Agata und spühen nur so vor Inhalt ;-)

Darunter gibts noch einen ganzen Haufen Kommentare (mit Fragen und Antworten)

Wirklich empfehlen kann ich aknewelt.de und akne.org

Bei solchen spezifischen Problemen macht es wirklich Sinn, ein eigenes Forum aufzusuchen, wo sich unzählige Leute zu ein- und demselben Thema austauschen. Das kann hier unmöglich geleistet werden (obwohl ich durchaus viel von diesem Board halte).

Wer sich die Agata-Texte mal (am Besten von unten nach oben) durchliest, der hat hinterher bereits einen guten Kompass und steht angesichts der vielen Mittelchen thematisch nicht wie der Ochs vorm Berg.

Bei stärkerer Akne kann natürlich eine äusserliche Behandlung an ihre Grenzen stoßen. In dem Fall kann der Hautarzt evtl. Isotretinoin in Tablettenform verschreiben. Das bietet (als einziges Medikament) sogar die Chance, die Akne ein- für allemal loszuwerden.

Dieses Mittel ist allerdings nicht ohne und kann massive Nebenwirkungen haben. Zuerst also erstmal anderweitig rumprobieren.

Ich kann aber schonmal so pauschal sagen, dass mir kein einziges Super- oder Drogeriemarktmittelchen bekannt ist, was wirklich etwas taugt.

Die Marke Avene beispielsweise ist die Apothekenkosmetikmarke eines Pharma-Riesen aus dem dermatologischen Bereich: Pierre Fabre

Lange Rede, kurzer Sinn:

Wer die einzelnen Hintergründe von Akne und/oder unreiner Haut nicht kennt – und die Funktionsweisen der wirklich wirksamen Mittel (und damit auch die Ansprüche an ein wirksames Mittel), der läuft immer wieder Gefahr, auf unseriösen Blödsinn reinzufallen.

Dass Placebos durchaus wirken können, ist den meisten sicherlich klar.

Dennoch möchte ein Pickelgeplagter sicherlich ein Mittel, dessen Wirkung über das eines Placebos hinausgeht.

Für jedes unwirksame Wundermittelchen findet man sehr schnell Leute, die ehrlich an dessen Wirkung glauben – obwohl die Ergebnisse einer randomisierten Doppelblindstudie vernichtend ausfallen (würden).

So habe ich vielleicht für den Einen oder Anderen ein paar Handlungsalternativen vorschlagen können, die mit Sicherheit erfolgversprechender sind, als dieses Zauber-Zeug.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH