» »

Verfärbte Zehennägel

m8otob1ike hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Kennt ihr das, dass die Zehennägel - vor allem die großen - so gelblich verfärbt sind. Ich finde das nicht besonders ansehnlich, weiß aber nicht, was ich dagegen tun soll. Die einzige Möglichkeit, die ich habe, ist die Nägel zu lackieren, obwohl ich sie natürlich oder nur mit klarem Lack schöner finde.

Erst dachte ich, es liegt daran, dass ich immer Socken trage nun bin ich jetzt im Sommer viel barfuß gelaufen und wirklich verbessert hat sich die Farbe nicht.

Könnt ihr mir helfen? Was macht ihr dagegen?

Danke für eure Tips

Gruß

motobike

Antworten
-sloRo5na-


Dazu hatten wir schonmal was, und es wurde ausgiebig diskutiert.

t*ouchm7ysxoul


Du hast nen Nagelpilz, der schwer weg zubekommen.

Ich habe es gerade hinter mir, ich hab mir Loceryl Nagellack aus der Apotheke, an jedem Montag rauf getrafelt

Man muss leider viel geduld dazu haben.

Leider ist der Lack schweine teuer (ca.50Euro).

Gruss touchmysoul

m*otobxike


@ loona

Tut mir leid, ich hatte vorher schon danach gesucht aber nichts gefunden. Das einzige, was ich finde sind thrats mit zwei, drei beiträgen zu nagelpilzen. Aber "ausgiebig diskutiert" wurde das da nicht. Welchen Beitrag meinst du denn?

@ touchmysoul

das ist ja wirklich teuer. ich hab hier gerade gelesen, dass sich der nagel bei einer oder einem neu gebildet hat. war das bei dir auch so?

und was gibt es noch für möglichkeiten?

danke und gruß

motobike

-^l?oonxa-


Hm, da wurde schonmal wegen Verfärbungen geredet. Da waren auch Bilder dabei wie es ausschaut. Wäre mal interessant, ob es bei dir genauso aussieht.

Aber das mit dem Pilz kann echt sein. Geh am besten mal zum Arzt und lass das abklären. Wenn es kein Pilz ist such ich dir die Diskussion nochmal raus ;-).

N.ortThernD Laxdy


Hhhmmm ...

... manchmal liegt's aber auch nur einfach am Nagellack ! Nämlich dann, wenn man die Nägel (egal ob an Füßen oder Händen) ständig farbig lackiert, ohne Unterlack zu benutzen !

Viele Grüße,

Northern Lady

-_loonxa-


Im anderen Faden ist die Vermutung aufgetaucht, dass es am Schweiß liegt, der sich ja speziell an den Stellen gut ansammelt, wo der Nagel vorne direkt draufliegt. Und dann halt allgemein das, was sich so absetzt.

Was ist mir aber auch vorstellen könnte, dass es vom Schuh kommt. Also sowas wie eine Druckstelle. Ich weiß es aber nicht. Nur so eine Vermutung. Denn meist ist es ja außen sehr stark. Da drückt der Schuh ja immer drauf.

k:oYffeRrXfiscxh


also für mich hört sich das auch verdächtig nach einem nagelpilz an ... hab sowas auch schon mal gehabt, war nur eine ganz kleine stelle am nagel, so wie wenn ich ihn mir verletzt hätte. ich habs mit der canesten salbe wegbekommen. die bekommt man ohne rezept in der apotheke ... einen versuch is es wert. aber auf keinen fall würd ich die nägel mit lack abdecken, glaub nicht das das gut is wenn er nicht mehr atmen kann. in die apotheke is der einfachste weg, aber wenns nicht wegeht, ab zu arzt.

mfotob`ikxe


ja okay, werde mich mal in der apotheke beraten lassen.

aber der beitrag mit bildern würde mich trotzdem interessieren, loona *g*

gruß und danke

motobike

mYotqo-bixke


so, ich habe mal ein bisschen im internet gesurft und mich über nagelpilz informiert. unter anderem auf der seite von canesten extra - die haben ein nagelset gegen nagelpilz - und ich bin zum entschluss gekommen, dass ich so einen pilz gar nicht haben kann. denn meine zehennägel waren schon als baby ein bisschen gelb. und das hat sich auch nicht verschlimmert.

und so [[http://images.google.de/images?svnum=10&hl=de&lr=&rls=GGLD%2CGGLD%3A2004-05%2CGGLD%3Aen&q=nagelpilz]] sehen meine nägel nicht aus. sie sind ganz normal, nur eben ein bisschen vergilbt.

ich werde es mal mit einem nagelaufheller probierern:

essence Nagelaufheller/nail whitener

Der Nagelaufheller von essence wurde für den angesagten natural Look entwickelt. Er hellt die Nägel optisch auf, gibt ihnen Glanz und lässt sie natürlich frisch aussehen

Ideal eignet er sich auch bei leicht gelblich verfärbten Nägeln.

gruß

motobike

t:ouchmyUsouxl


@ motobike

Hallo entschuldige die verspätete Antwort, ich war

lange nicht Online.

Also so schlimm sahen meine Nägel auch ncht aus aber beim

Hautarzt kannst du eine schnelle Diagnose einholen.

Ich bin total froh, das ich es nach intensiver beträufelung los bin.

Gruss touchmysoul

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH