» »

La Roche Posay

S#heexra


Hey Reg :-D

In München soll es ja wirklich schon geschneit haben :)^ *fürdichfreu*. Hier nicht, alles grau und regnerisch :-. Ich hoffe aber, es wird noch super schön weiß x:)

Also, ob man mit nem Wattepad mehr verbraucht, kann ich gar nicht beurteilen, da ich schon immer Wattepads verwendet hab. Allerdings hab ich festgestellt, dass es darauf ankommt, welche Wattepads man verwendet. Nimmt man welche, die extrem zusammengepresst sind, "klebt" extrem viel Puder am Pad. Also nimm besser etwas weichere, "flauschigere" ;-). Ich nehm ein Pad immer in der Dose mit, was durch die Ablage/ das Zwischenfach ja auch kein Problem ist. :-)

Na, dann ist ja gut, dass ich das Pureness nid genommen hab, hätte nämlich die 30 gewählt. Frage mich nur, welches ich sonst hätte nehmen sollen, da die 30 am ähnlichsten mit dem I20er von der Foundation zu vergleichen war. Sehr seltsam :-

Seit gestern wünsch mir das Pureness allerdings sehr *lol*. Hab seit gestern Morgen nämlich so nen dicken Unterirdischen am Kinn *heul* :°(. Allerdings hab ich das in der kälteren Jahreszeit öfter. Kotzt mich halt nur tierisch an, nachdem nun alles super aussah >:(. Und was mach ich? Fummel noch an dem Teil rum %-|. Kannst dir sicher vorstellen, wie sch.... das nun aussieht >:( *menno*.

Themenwechsel ... denn das regt mich echt auf :(v

Ach ja, am Freitag, Zahnarzt, war alles suuuuuuuper, nix kaputt, alles bestens :)^, hab mich voll gefreut! Und dass obwohl die Zähne ständig von meiner Magensäure angegriffen werden.

Sooohooo, mach mich jetzt mal ab ins Bettchen, bin voll müde zzz!

Guten Anfang morgen wünsch ich dir *:)

l<ar^a16x2


Hallo ihr beiden!

@Sheera

Ja. die 30 wäre definitiv zu denkel gewesen für dich. Ich habe ja wie gesagt das I20 und die Pureness 30 zu Hause und die beiden Farbtäne machen einen riesen Unterchied im Helligkeitsgrad aus! Also gut dass du es nicht gekauft hast!

Zu den Wattepads: ich hab jetzt auch angefangen die zu benutzen. Ich hab auch das Gefühl dass man damit weniger Puder auf die Haut aufträgt was ich für den Alltag eigentlich ganz angenehm finde. Allerdings habe ich nur so "gepresste" Wattepads. Ich finde da bleibt schon ganz schön viel hängen (könnte ich aber tollerieren), außerdem muss man damit vorsichtig auftragen weil die sonst leicht kaputt gehen (also die oberste Strukturschicht der Pads). Dann muss ich mich wohl mal nach solchen flauschigeren umgucken. Ist das irgendeine bestimmte Marke nach der ich gucken sollte, oder gibts die von jeder? Ich kann mir unter den flauschigen Pads nämlich irgendwie nicht so viel vorstellen... ???

Das mit den Fingern nicht unter Kontrolle halten können kenne ich nur zu gut. Eigentlich sind mein Problem nicht Pickel sondern eher Mitesser. Die ergeben aber natürlich immer schöne rote Flecke wenn man sich mal wieder nicht beherrschen konnte, besonders wenn sie im weicheren Gewebe (Wangen, Kinn) waren. >:(

@Reg

Ich Pudere mich meistens nicht nach über den Tag, hab aber das Puder trotzdem meistens in der Tasche und dann eben einen neuen Pad in der Dose (verwende zur Zeit noch die Purenessdose weil ich noch nicht umgebaut habe). Wenn du aber ohnehin die Foundationdose beutzt kannst du in das obere Fach ja auch zwei oder drei Pads legen (wenn das von der Dicke der flauschigeren Pads noch passt), da hast du immer eine kleine Reserve dabei.

Mit dem Farbton war ich auch ganz leicht unsicher. Ich hab manchmal das Gefühl dass das vielleicht zu dunkel ist (im Badezimmerlicht direkt nach dem Auftragen). Dann gucke ich mich aber im natürlichen Tageslicht an und da sieht es ok aus. Ich glaube aber das ist eher der "frisch aufgetragen Effekt" bevor sich das Puder mit der Haut verbunden hat. Gerade wenn man das Schwämmchen benutzt trägt man ja tendentiell etwas mehr Puder auf als mit Wattepad, Pinsel o.ä. Denn wenn ich mir überlege dass meine Schwester diesen Fabton auch nutzt (und das nicht erst seit gestern, ich habe ihr jetzt abe rmal geraten auf die Powdery Foundation umzusteigen da sie eigentlich längst keine Hautunreinheiten mehr hat, sie wusste gar nicht dass das speziell für jüngere Problemhaut ist und hat die "Make Up Serie" von Shiseido immer gleich mit Make Up Masekeneffekt gleichgesetzt) und sie eigentlich einen leicht helleren Hautton hat als ich kann das bei mir nicht so verkehrt sein...

Also, ich wünsche euch noch einen schönen Tag! *:)

R0eg1x23


hey mädels! *:)

@ sheera:

jepp, wir haben richtig schnee. :-)

blöderweise noch alles eine matschige angelegenheit, aber der skiurlaub is schon gebucht! 8-)

das mit den wattepads überleg ich mir nochmal, hatte ja so nich großartig probleme mit dem normalen pad.

das purenesspuder scheint mir aber echt gut zu bekommen, bin ganz zufrieden damit. was ich danach wieder hole, weiß ich noch nich. is ja beides super. ich hab auch grad wieder ein, zwei gemeine teile im gesicht, aber es beruhigt sich schon langsam, glaub ich.

auf jeden fall nix schlimmes. :-)

hab mir heute übrigens endlich die lotion holen können... ;-D

hatte sie am freitag schon bestellt und heute endlich zeit gehabt, sie abzuholen. bin schon gespannt, wie sie ist.

du benutzt sie ja schon ne ganze weile, hat sich deine haut denn weiter verbessert?

ach ja, warum werden deine zähne denn von magensäure angegriffen? ???

@ lara:

der farbton is echt hammerschwierig, aber ich glaube schon, dass er jetzt passt (nach 2x solarium ;-D ).

geh jetzt erstmal off, mein schatzi hat fresschen mitgebracht. *:)

bis bäldchen!

reg

S3heexra


*malkurzreinwink* *:)

Melde mich später ... muss jetzt erst noch was arbeiten!

Bis dann ;-)

SyucGetxte


Hallo *:) ,

ich hab eure Shiseido-Diskussion jetzt auch mal flüchtig durchgelesen. Mich würde mal interessieren, ob diese Pre-Makeup Cream von Shiseido jetzt der Bringer ist oder nicht. Anscheinend benutzt die nur Reg123, oder?

R,e;g12x3


so, dann schau ich auch ma kurz vorbei. ;-)

muss gleich weiterarbeiten, also von daher...

@sucette: das kommt drauf an.

ich hab halt schon noch viele unebenheiten und ich finde, das puder sieht viel gleichmäßiger aus mit der creme drunter.

is halt immer auch ne kostenfrage...

ich find, es hält auch länger, bin mir aber nich ganz sicher. ;-D

@ sheera:

die lotion hab ich ja nu endlich und muss sagen:

ich finde, sie stinkt! ;-D

irgendwie mag ich den geruch nich, aber mei, wenn´s schee macht. *ggg*

wenn sie denn hilft, will ich mich ja gar nicht beschweren. ;-)

ich geh heut endlich shoppen für die feier nächsten freitag, drückt mir die daumen, dass ich was schönes finde. :-/

arg optimistisch bin ich ja nich heut. *g*

sodele, und nu wieder ab an die arbeit.

bis später! *:)

Vka_nessdax22


Hallo zusammen,

ich habe auch eine Zeit lang das Make Up von LRP benutzt und habe davon Ausschlag bekommen. Ich hatte das Fluid Make Up für trockene Haut, das für Mischhaut oder fettige Haut war zu austrocknend für mich. Wie gesagt, vertragen habe ich es leider nicht. Die das Effaclar Fluid habe ich auch getestet, auch zu austrocknend und Pickelchen. Das einzige von LRP womit ich super klar komme ich was ich immer wieder nachkaufe ist das Reinigungs Gel aus der Effaclar-Serie. Und auch noch das Anti-Pickel Gel Effaclar A.I.

Shiseido hab ich auch schon getestet, fand ich nicht sooo gut...

SSheexra


Hey Reg

wir haben Schneeeee, ganz viel Schneee *freu* ;-D. Das war ein herrlicher Tag, hatte frei und hab das gleich genutzt :-)

Jetzt hüpf ich in die Badewanne (bin durchgefröstelt) und melde mich heute aber wirklich später noch mal ausführlich, auch zur Creme ;-)

Bis dann & einen gemütlichen Abend! *:)

R)eg1x23


hey sheera! *:)

cool, dass ihr auch schnee habt!!! ich bin schon richtig in skifahrerlaune, freu mich schon wie blöd. ;-)

die creme hab ich in den letzten tagen total verschlafen, muss ich gestehen. :-/

allerdings nur, weil ich soviel stress hatte, dass es gerade so zum duschen gereicht hat. :-(

@ vanessa:

das makeup von la roche posay bringt´s wirklich nich, das wurde mir auch ma von ner apothekerin angedreht.

hier ging´s eher um´s waschgel, von dem du ja auch sprichst.

was shiseido angeht, sind wir eigentlich eh nich mehr zu bekehren... ;-D

wir finden´s super. :)^

wünsch euch was!

bis bäldchen!

S!he+erxa


Hallöli Reg

Da bin ich wieder ;-)

Ja, also der Geruch der Lotion ist wirklich nicht gerade toll, das stimmt. Fällt dir aber gar nimmer auf, wenn du sie jeden Tag verwendest ;-D. Ich finde, sie hat ne Menge bewirkt. Ich verwende sie vor allem am Bauch und an den Oberschenkeln und die Hautoberfläche ist viel glatter, weicher und auch schon etwas fester geworden. Gerade am Bauch merk ich das total. Nach 8 Wochen soll man ja einen Unterschied merken und ich denke, das kommt hin. Ich mein, große Wunder wird auch diese Creme nicht bringen, aber sie ist viel besser als all die andren tausend, die ich schon versucht hab. Daher :)^

Wie war das Shoppen? Haste was Schönes gefunden? Welche Feier denn *neugierigfrag*? Was Besonderes? Meinereiner hat sich zusammen gerissen und in den letzten Wochen keine Klamotten mehr gekauft, noch nicht mal angeschaut 8-), ist auch besser so ;-D

Ach die Zähne. Ja, hab diese nette Refluxkrankheit und da läuft ständig Magensäure zurück in die Speiseröhre, was zu heftigen Entzündungen führt usw. und die Zähne werden dadurch auch angegriffen, da z.B. nachts alles bis in die Mundhöhle zurückfließt. Aber irgendwie war dieses Mal nix kaputt *sodollfreu*. Meine Zahnärztin ist aber auch top :)^ und will mir da jetzt auch ein spezielles Gel und spezielle Kaugummis besorgen, die auch ein bißchen dagegen helfen sollen :-)

Ich wünsch dir ein ganz tolles, weißes Wochenende und einen wunderschönen 1. Advent @:)

*:)

Swheerxa


Hey Lara

Hoffe, du schaust mal rein. Wünsche auch dir ein wunderschönes Adventswochenende und ganz viel Schnee ;-D

*:)

S\heeerqa


Hi Vanessa

Also ich verwende nur Neutrogena- und Shiseido-Produkte und bin damit sehr zufrieden! Zu La Roche Posay kann ich nichts sagen, hab ich noch nie probiert.

Liebe Grüße.

Swheexra


Reg ;-D

Da sind wir wohl beide grade am Rechner...

Na, am Wochenende haste bestimmt mal Zeit, die Creme zu testen. Bin gespannt, wie du sie finden wirst!? ;-)

Jaaaa, Schnee, Schnee, Schnee ... freu mich wie ein kleines Kind ;-D ... herrlich ist das, hoffentlich bleibts so!

Wünsch dir noch nen schönen Abend!

R_egx123


da biste ja. *:)

hättest mich ja vorwarnen können, war ja direkt erschrocken... ;-D

ich hatte schon einige lotions (mit weniger toller wirkung, aber besser duftend ;-) ) aber da hat sich ja echt meine nase zusammengezogen.

hab dann unten (hoffe, ich hab das noch nich erzählt ??? ) mit der lotion gecremt und den oberkörper mit kokos, dass mein schatzi nich abends drei meter wegrückt. :-D

aber mei, wenn´s schee macht. *g*

die feier is so ´ne führungskräftefeier und ich hab mich halb tot gesucht nach den klamotten. und dann hab ich mal was gefunden, zeig´s auch brav meinem haserk und er meint: "zeig´s mir nochmal, wenn ich nüchtern bin" >:(

so dämlich können doch echt nur männer sein!!!

ich hab ne echt schöne seidenbluse gefunden und auch ne jute hose dazu, muss sie nur noch umnähen lassen, wenn ich die nächste woche mal zeit hab.

aber das mein schatzi nich gleich in die luft gesprungen is vor freude, hat mich total verunsichert... :-(

von reflux hab ich noch nie was gehört, aber dank wikipedia... ;-)

das klingt aber echt übel.

das außer den zähnen wird denn noch angegriffen?

hat die krankheit eine bestimmte ursache?

meine zähne sind leider auch ohne krankheit nich gerade die tollsten, aber inzwischen gebe ich trotz zahnarztangst echt mein bestes. :-/

wünsch dir auch einen superschönen ersten advent!!!

werde dann am wochenende auch endlich mal wieder ein paar kerzchen anstecken... *freu*

tschüssi!

reg

SQheJerxa


;-D

Hab mich auch volle Kanne erschreckt *ggg*. Müssen wir uns demnächst wirklich vorwarnen, so kann des nimmer gehn ;-D

Hey, ich freu mich, dass du schöne Klamottis gefunden hast und wenn du zwei Wochen warten könntest, würde ich dir die Hose umnähen :-D. Hol mir nämlich endlich eine neue Nähmaschine x:)

Na, was Männer und Klamotten angeht, so hat man ja leider meist Pech. Versteh ich voll, dass du da bedient warst. Das schlimmste ist ja, man möchte zusammen weggehen und dem Schatzi bissel was vorführen, damit er bei der Auswahl helfen kann und am Schluß, so nach 10 Outfits, kommt dann nur: "Steht dir alles gut!" Arggggggggggh. Da könnt ich immer ausrasten. Nur ein einziger Ex von mir war, was das anging, fantastisch. Er hat mich immer super beraten, ging auch gerne mit zum Shoppen, hat mich auch mal zu Sachen überredet, die ich mir alleine nid unbedingt gekauft hätte und am Ende war's immer top! Den hätt ich behalten sollen x:) ;-D

Also bei uns Refluxies steht der Mageneingang meist ganz weit offen ohne jeglichen Schluss und deshalb kann ständig die Magensäure zurücklaufen, was dann oft mit Übelkeit, Brechreiz und Erbrechen verbunden ist. Das Essen klappt halt au nimmer so gut, bzw. kann ich nicht mehr alles essen. Bei mir z.B. ist die Speiseröhre mittlerweile chronisch stark entzündet und wund, musste dieses Jahr die Dosis der Medis erhöhen und ich hab noch ne chronische Gastritis, die sich leider viel zu oft meldet. Schlimm wird's halt, wenn sich eine Barrett-Schleimhaut (an der Speiseröhre) bildet, denn das wäre die Vorstufe vom Speiseröhrenkrebs. Aber da gibt's auch noch Abstufungen. Muss nicht gleich Krebs entstehen. Ja.

Ach und weshalb bei einigen Leutchen der Mageneingang nimmer schließt, weiß niemand, noch nicht mal die Weißkittel.

So, jetzt schau ich mir mal weiter das Turmspringen an ;-D, zu lustig *ggg*.

Dir auch noch mal nen schönen 1. Advent morgen und ganz schöne Stunden mit deinem Schatzerl ;-)

Liebe Grüße *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH