» »

La Roche Posay

SThe\eLrxa

Huhu Reg

Hm... irgendwie hat sich das mit DSDS dieses Mal so ergeben. Die eigentlichen Casting-Shows in den versch. Städten hab ich nid geschaut (obwohl die, wie ich nun erfahren hab, am lustigsten gewesen sein sollen ;-D ), dann hab ich zufällig in die Sendung reingezappt, als sie in Gruppen aufgeteilt wurden und das fand ich dann ziemlich gut und nun bin ich prombt hängen geblieben. Wenn man damit einmal anfangen hat, kann man's irgendwie nimmer lassen |-o ;-D. Die "Damen" waren echt mies, da wundere ich mich mal wieder über die Einschätzung der Jury :-. Aber ich hoffe auf die morgige Show. Bei den Jungs sind doch wiklich ein paar gute Exemplare dabei, in jeder Hinsicht ;-D ;-D ;-D

Aaaaaah Männer! Die haben einfach keinen Sinn für Romantik :-. Dabei sind Kerzen in dieser Jahreszeit sooo schön x:) und wenn ich ehrlich bin, gefallen mir diese extrem geschmückten Häuser ala USA auch total gut x:) |-o

Was das Schenken betrifft, versteh ich dich echt gut! Da kann man vom männlichen Geschlecht meistens nichts erwarten - leider. Woran liegt das eigentlich?! WIR Frauen machen uns doch schließlich auch Gedanken und ich überleg mir immer was Besonderes für alle. Dass du an dem einen Weihnachten sauer warst, ist wirklich verständlich! Nur mein bester Freund hat sich mal was Süßes überlegt und da hab ich mich echt super doll gefreut. Er hat mir mal ein Lebkuchenherz selbst! gebacken, was darauf geschrieben und mit Mandeln und Pistazien verziert. Das war echt süß x:)! Aber ansonsten bin ich auch von phantasielosen Männern umgeben %-|

Heute bräuchte ich übrigens mal von dir etwas gute Laune! Ich bin so stinkesauer! Höchstwahrscheinlich ist ein Weihnachtspäckchen, das ich verschickt habe, "verloren" gegangen >:(. Ich bin so wütend! Das war etwas Besonderes für einen besonderen Menschen und das bekomme ich nie wieder gekauft und das k.... mich so an! Vor allem, weil schon so viel verloren gegangen ist. Ich hab einige viele ;-D Brieffreundschaften, so ganz altmodisch mit Briefpapier und natürlich handschriftlich, und da schreiben wir uns manchmal 10 Seiten und da sind schon etliche Briefe nicht angekommen. Das regt mich langsam echt auf! Hab mich auch schon mal beschwert, aber gerade bei Briefen kannste das vergessen! Oh Mann, ich hoffe so sehr, dass sich das Päckle noch finden lässt :°(

So, jetzt mach ich mich mal ins Bettle zzz ... morgen ist der letzte Arbeitstag :-D *juhuuuu*

Byele *:)

lYarza16x2

So, dann melde ich mich mich auch mal wieder aus dem Vorweihnachtsstress (na gut geht schon, hab mittlerweile fast alle Geschenke :-D ). Mein Visible Clear Waschgel vertrage ich eignetlich soweit sehr gut, mit der Neutrogena Creme läuft es auch super. Meine Haut sieht eignetlich ganz gut aus, keine wirklichen Pickel, Mitesser schon noch, aber die sieht man ja nicht so. Auch sonst finde ich dass meine Haut "frischer" und gesünder ausieht (also auch ohne Puder, z.B. nach dem Aufstehen). Also bisher kann ich nicht meckern, mal sehen ob das auch so bleibt! :-D

Ich habe schon erwartet dass ich diese Woche mal wieder schlechte Haut bekomme da ich das erste mal seit langer Zeit wieder eine normale Pillenpause mache (nehme die immer im Langzeitzyklus), aber eigentlich kann ich keine großen Verschlechterungen feststellen *puuh*

Mein Shiseido Puder trage ich jetzt auch immer mit den neuen Microfaser-Wattepads auf, funktioniert echt ganz gut (Danke@Sheera). Durch den Kunstfaseranteil gleiten die Pads viel besser über die Haut und werden auch nicht so schnell fusselig wie die normalen. Ich finde es echt ganz gut, vor allem da man das Theater mit dem Schwämmchen nicht hat!

Letztes Wochenende (abends zum Weggehen auf eine Party) habe ich das Pureness Puder auch mal feucht als Grundierung genommen (dann natürlich mit dem Schwämmchen). Das hab ich früher mit meinem alten Puder auch manchmal gemacht weil es immer eine ganz gute Grundierung gebildet hat wie ich fand. Das funktionierte auch ganz gut mit dem Pureness und sah auch ganz natürlich aus da man mit dem Schwämmchen echt nur eine dünne Schicht aufgetragen hat.

Vorhin war ich im Karstadt und hab mir Puder nachgekauft da mein Pureness nur noch einen dünnen Rand auf silbernem Grund aufweist und ich über Weihnachten nicht gerne auf dem trockenen sitzen möchte. Allerdings habe ich diesmal zur Powdery Foundation gegriffen. Ich hatte mir das vor dem Beraten schon vorgenommen die Powdery zu kaufen. ich bin mit dem Pudeness zwar eignetlich sehr zufrieden, merke aber dass es die Haut zum Teil etwas austrocknen kann. An und für sich ist das bei meiner Haut ja wünschenswert, aber meine empflindlichen Augenpartie (hilfe ich krieg schon kleine Fältchen :-/ ) möchte ich gerne weniger "belasten". Die Haut um die Augen ist zwar nicht wirklich trocken oder so, aber ich sehe eben doch dass ich da langsam mini-Fältchen kriege (na gut, ist vielleicht auch normal... :-/ ).

In dem Geschäft meinte ich dann zu der Verkäuferin dass ich eignetlich das Pureness benutzt habe aber dass ich jetzt die Powdery haben will. Da meinte sie die Pureness wäre auch nur für unreine Haut. Ich sagte dann na ja, so leichte Unreinheiten hab ich ja auch woraufhin sie mich groß anguckte und sagte "Nein, richtig unreine Haut und fettige Haut meine ich!" Danke dachte ich und habe dann beruhigt zu Powdery gegriffen (diesmal in der richtigen Farbe versteht sich ;-) )!

Also, ich wünsche euch beiden schonmal schöne Weihnachtstage! Feiert schön! *:)

Rweg1x23

hi mädels!

@ sheera:

also ich hab die letzten folgen dsds ja noch halbwegs mal geschaut, aber diesmal irgendwie gar nich. und da zappe ich diesmal rein und die mädels verbocken es so dermaßen. ;-D

hat deutschland nun keine stars oder sind die sich zu schade für sowas?! ich muss sagen, die vanessa (hieß die so) hat sich echt von den anderen mädels abgehoben, aber das war ja auch nich so schwer. ;-)

die jungen männer hab ich mir leider nicht weiter anschauen können, aber ich denke, die "gewinner" werden uns eh noch ne zeit auf rtl verfolgen. :-)

mein cousinchen hat mir gestern gerade wieder ein weihnachtspäckchen geschickt, auch mit einigen "neuen" kerzen. :-)

hab jetzt sogar ne farbwechselkerze, die hat irgendnen kontakt und wahrscheinlich ne led versteckt. *freu*

leider wechselt sie die farben zu schnell, man kommt sich da eher vor wie in der disko - sehr entspannend. ;-D

Was das Schenken betrifft, versteh ich dich echt gut! Da kann man vom männlichen Geschlecht meistens nichts erwarten - leider.

kann ich leider nur unterschreiben. :-(

hatte mal nen ex, der mir (wochenendbeziehung!) ab und zu kleine kärtchen geschickt hat, das war aber auch das höchste der gefühle. ;-)

Woran liegt das eigentlich?! WIR Frauen machen uns doch schließlich auch Gedanken

das frag ich mich schon gar nich mehr. ich denke nur immer: wenn ich plötzlich anfangen würde, meinem schatzi zu jedem anlass krawatten zu schenken, würde er ziemlich blöd aus der wäsche gucken. ;-D

wobei ich sagen muss, ab und an überlegt er sich zu weihnachten oder so ja schon was nettes, aber das muss ihm halt dann auch in den terminkalender passen. ;-)

aber beklagen will ich mich ja nicht, hab schließlich im ja doch ein recht liebes exemplar erwischt, wenn auch ab und an etwas grummelig und in seiner eigenen definition von romantik lebend. %-|

Nur mein bester Freund hat sich mal was Süßes überlegt und da hab ich mich echt super doll gefreut. Er hat mir mal ein Lebkuchenherz selbst! gebacken, was darauf geschrieben und mit Mandeln und Pistazien verziert. Das war echt süß !

grins, das is ja echt mal was süßes!

meiner würde mir nich mal eins kaufen, is schließlich die reinste abzocke. ;-D

ist dein paket denn inzwischen wieder aufgetaucht?

mir ist das zum glück noch nie passiert, aber ich verschicke ja auch nur zu weihnachten. :-) Logisch, ich drücke die daumen, dass es sich wieder findet. :)^

Darf ich denn fragen, was du tolles gefunden hattest, oder wär dir das zu persönlich? Bin ja gar nich neugierig, gell? ;-D

Hm - du hast jetzt also schon frei für dieses Jahr, oder?

Ich denke, ich werde mich noch bis Freitag richtig durchackern müssen, bei uns is grad echt die Hölle los. :-(

Na dann entspann dich. ;-)

Liebe Grüße an Dich!

reg.

@ lara:

cool, dass es bei dir so gut läuft.

und wie gefällt dir die powdery in der "richtigen" Farbe?

Hab auch schon überlegt, zurückzuwechseln, aber bei meiner Entschlossenheit wird das wohl noch ein paar Monate in Anspruch nehmen. ;-D

Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich immernoch keine Baumwoll-Dingens-Pads geholt hab. Fällt mir immer ein, wenn ich aus dem DM raus und schon auf dem Heimweg bin. >:(

Ach ja, was ich noch wissen wollte: In wiefern ist es denn jetzt ein optischer Unterschied, wenn du nass aufträgst? Bringt das was?

Wünsch euch was, ich geh ins Bettchen!!!

reg.

S|heerxa

Hallo Ihr Zwei *:)

Lara

Ich freu mich, dass dir das Waschgel und die Creme so gut gefallen! Die Mitesser werden auch noch verschwinden, 100%ig ;-). Das bleibt alles garantiert so gut, bzw. wird es noch viel besser werden ;-)! Schön, dass bei dir da Auftragen mit den Wattepads auch so gut klappt :-). Da bin ich aber froh! :-)

so leichte Unreinheiten hab ich ja auch woraufhin sie mich groß anguckte und sagte "Nein, richtig unreine Haut und fettige Haut meine ich!"

*hihi* So ging's mir ja auch, als ich mir das Pureness kaufen wollte. Da schaute sie mich auch ganz verdattert an und meinte, "das brauchen Sie doch aber nicht!" ;-D. Da fühlt man sich richtig gut, gell? :-D

Reg

DSDS ist nun für mich gelaufen. So ein absoluter unfairer Mist! Gestern lief der DSDS-Thread im Forum heiß. Hab mich auch total aufgeregt, aber bringt ja nix. Nun guck ich's wahrscheinlich eh nimmer.

Aaaaaaach, danke für's Daumendrücken @:), es hat geholfen! Mein Päckchen ist wieder aufgetaucht :)* sodollfreu*. Es ist zwar noch nicht angekommen, aber schon unterwegs auf dem Postweg. Ich bin so erleichert! Du meinst, was ich da verschenkt hab? Schwierig zu erklären. Das ist so ein süßer Glücks-Wichtel, der total niedlich aussieht und den ich von einem Insel-Urlaub mitgenommen habe. Dazu gibt es auch eine kleine Geschichte über diese Wichtel, wann man ihnen begegnen kann und dass man das aber niemandem erzählen darf usw., total süß und wenn das nun alles weggekommen wäre, wäre ich wirklich traurig gewesen. Aber zum Glück ist ja noch mal alles gut gegangen :-D

Unseren Männern nur noch Krawatten schenken ;-D, das müsste man wirklich mal durchziehen 8-), auf die dummen Gesichter wär ich ja gespannt ;-D :-D

Jaaa, ich hab Urlaub, Mittwoch war der letzte Tag! Und du hast ja nun auch nur noch morgen ;-)! Fahrt ihr eigentlich wech?

Falls ihr keine Zeit mehr zum Schreiben finden solltet, möchte ich euch schon heute ein wunderschönes Weihnachtsfest mit vielen tollen Überraschungen und gemütlichen Stunden wünschen! Alles Liebe und kuschlige Feiertage! :-D

Ganz viele liebe Grüße @:)

Rte]g12x3

servus. ;-)

eeeeeeendlich urlaub!!!!!!! :-D

DSDS ist nun für mich gelaufen. So ein absoluter unfairer Mist! Gestern lief der DSDS-Thread im Forum heiß. Hab mich auch total aufgeregt, aber bringt ja nix. Nun guck ich's wahrscheinlich eh nimmer.

also ich find´s auch grässlich.

werd´s auch nich mehr schauen, irgendwie nervt mich das. *ggg*

find ich ja cool, dass das päckchen wieder aufgetaucht ist.

gerade zu weihnachten geht glaub ich ziemlich viel daneben bei der post. :-/

das mit den wichteln scheint ja eine witzige geschichte zu sein. ;-)

ach ja, die krawatten... :-)

mein freund hat irgendwie eh nur krawatten, die alle irgendwie gleich aussehen... ;-) da brauch ich keine kaufen, die kollegen merken eh keinen unterschied.

ach ja, ich werd ab morgen bei schwiegermami sein, freu mich jetzt schon riesig. %-|

aber was tut man nich alles, gell? ;-)

wünsch euch beiden auch ein superschönes weihnachtsfest, ganz unstressig mit vielen leckeren sachen, schönen kerzen und natürlich auch ein paar netten geschenken. ;-)

bis bäldchen! *:)

reg.

lQa|ra1462

Hallo ihr beiden,

so, nochmal schnell bevor Weihnachten so richtig los geht...

@Reg

Ich hab die neue Powdery noch gar nicht getestet, eben nur im Laden selbst. Erst muss mein Pureness alle werden, das dürfte aber nur noch maximal ein paar Tage reichen und dann werd ich mal sehen ob ich die Powdery für mich besser oder schlechter finde.

Zu dem Nass auftragen (oder eher feucht, nass sollte der Schwam ja nicht sein): hmm einen optischen Unterschied, gute Frage. Ich habe einfach das Gefühl dass sie die unterste Puderschicht (also die feucht aufgetragene) gleich ganz gut mit der Haut verbindet. Außerdem ist sie ganz dünn und nicht irgendwie maskenhaft, so dass es sehr natürlich aussieht. Ich mache das auch nur am Wochenende wenn ich auf Parties gehe wo es ja schon mal warm und feucht werden kann. ich habe einfach das Gefühl dass das Puder dann besser "sitzt". Vielleicht ist das auch alles nur Einbildung, aber schaden tut es auf jeden Fall nicht.

Die Wattepads kann ich dir mittlerweile eigentlich auch nur noch anraten, ich finde sie super! Der Puder lässt sich dünn damit auftragen (bisi dünner noch als mit dem Schwämmchen hab ich das Gefühl) und man hat das Hygieneproblem nicht. In die Powdery Dose passen auch locker einige von den Pads (mind. vier, mehr hab ich noch nicht reingepackt, dürften aber noch ein, zwei mehr reinpassen denke ich) so dass man immer welche dabei haben kann wenn man nachpudern will, woanders übernachtete, kurz verreist etc. !

@Sheera

Ja, da fühlt man sich sogar seeehr gut. Ich war ganz perplex vor Angetanheit so dass ich sogar ganz vergessen habe nach Pröbchen zu fragen ;-D Na ja, hätte wahrscheinlich eh mal wieder nix da gehabt bei unserem Karstadt, deshalb solls egal sein.

Ach, ich bin echt ganz begeistert, ich weiß ja nicht obs noch andere Gründe gibt dass meine Haut zur Zeit so gut ist, aber ich denke Neutrogena und Shiseido werden ihren Teil dazu bei tragen! :-D

So, dann wünsche ich euch beiden aber mal ein ganz schönes Weihnachtsfest!!!

Liebe Grüße!

S,he:erxa

Huhu Mädels

Hoffe, ihr hattet nen netten Abend und habt tolle Geschenkle bekommen :-D ? Bei uns war's eher still, Heiligabend sind wir immer nur im kleinen Kreis, war aber okay.

ach ja, ich werd ab morgen bei schwiegermami sein, freu mich jetzt schon riesig.

;-D ;-D ;-D

Jaaaa, ich freu mich immer noch riesig, dass das Päckle wieder aufgetaucht ist :-) und es ist laut des Sendungsstatus' auch noch gestern (also am 23.) angekommen *jubel* :-D

Wünsch euch noch zwei nette Feiertage @:)

*:)

Reegx123

meeeeeeeeeeensch, ich hab mich ja hier ewig nich blicken lassen. 8-)

weihnachten war ganz nett, nu freu ich mich dann erst einmal auf morgen. ;-D ;-D ;-D ;-D

@ sheera:

ist das paket denn noch rechtzeitig angekommen?

hast ja echt glück gehabt. ;-)

sodele, nu werd ich erstmal off gehen, damit ich morgen fit bin. ;-D

dann lasst es morgen mal so richtig krachen, mädels! :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

hab heut leider nich viel zeit, melde mich im neuen jahr dann wieder. *:)

liebe grüße.

reg.

S8heebrxa

Huhu Reg *freuohneende* :-D

meeeeeeeeeeensch, ich hab mich ja hier ewig nich blicken lassen.

Na ja, also jeder normale Mensch hat an Weihnachten und zwischen Weihnachten & Silvester auch besseres zu tun als im Internet rumzulungern ;-), nur ich Verrückte hab Stunden am PC verbracht ;-D

Jaaaa, das Paket kam am 23.12. noch rechtzeitig an :-D. Das war echt die tollste Überraschung überhaupt, hab mich wahnsinnig darüber gefreut :-)

Wie geht's denn deinem Dekollete?

Also bei mir wurde es mit dem Deep Clean ja erst besser, aber vor ca. zehn Tagen wieder schlimmer :-. Das hab ich erst gar nid kapiert, bis ich darauf kam, dass das Deep Clean für's Dekollete vielleicht zu austrocknend ist.

Jetzt hab ich mir mal wieder meine heißgeliebte Hals & Dekollete Creme von Hildegard Braukmann geholt und das Duschgel gewechselt, da ich denke, dass im Winter einfach mehr Feuchtigkeit notwendig ist. Vom Duschgel hab ich erst ein Pröbchen bekommen und war so begeistert, dass ich mir dann gleich die 400ml gekauft hab. Das ist das Aloe Vera Moisturising Bath & Shower Gel von Bettina Barty und bis jetzt bin ich total begeistert. Inzwischen (verwende beides nun seit einer Woche) ist mein Dekollete schon viel besser geworden und ich hoffe nun, dass alles abheilt und nichts Neues mehr hinzu kommt.

Bin gespannt, wie es bei dir geworden ist...?

In meinem Gesicht ist aber nach wie vor alles super :)^

Wünsche dir für heute auch einen super schönen, lustigen Abend, rutsch gut rein ;-D und für Neujahr schon mal gute Besserung {:( ;-D ;-D ;-D

Ganz liebe Grüßlies *:)

lJara1x62

Hallo Mädels *:)

Ich hoffe ihr habt schöne Weihnachtsfeiertage gehabt!

Gestern habe ich zum ersten Mal die Powdery Foundation angebrochen in der I 40er Farbe und ich muss sagen sie ist suuuper! Also das Pureness war ja auch sehr gut, gerade webb man eben doch mal ein Pickelchen oder mehrere hat, aber ich muss feststellen dass der I40 Farbton meine natürliche Hautfarbe noch einen Tick besser trifft (quasi einfach perfekt) als die Pureness 30. So sieht die Poxdery noch etwas natürlicher aus und ich meine auch einen nicht unerheblichen Unterschied im punkto Austrocknen festgestellt zu haben (die Powdery ist also schon etwas hautfreundlicher zu den ohnehin etwas feuchtigkeitsarmen Gebieten). :)^

Meiner Schwester (ist 28) die ja seit Jaaahren das Pureness nimmt hatte ich ja auch empfohlen mit ihrer reinen Haut mal lieber auf die Powdery umzusteigen. Sie hat sich dann beraten lassen und hat die Powdery gekauft und ist auch sehr zufrieden (Shiseido Fan war sie ja eh schon *g*).

...also, ich wünsche euch beiden einen guten Rutsch und feiert schön heute Abend!!!

S'heerWa

Hey Lara

Freu mich, dass dir die Powdery Foundation so gut gefällt :-)! Die Farbtöne bei der Powdery sollen auch laut Verkäuferin viel natürlicher sein, als die von der Pureness-Reihe. Aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass das Pureness noch intensiver abdeckt und das Powdery sich eher dem eigenen Hautton angleicht. Ich liebe es einfach x:)

Wünsche dir auch noch viel Spaß heute Abend und einen guten Rutsch ;-D ;-D ;-D

Sxheexra

;-D Happy new year ;-D

Hoffe, ihr hattet einen tollen Abend und seid gut im neuen Jahr angekommen :-D! Habt noch ne super schöne Nacht & natürlich alles, alles Liebe @:) & Gute für 2006 ;-D

*:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

lyar]a1x62

Ich wünsche euch auch ein frohes neues Jahr!!! ;-D

Ich hatte auch einen sehr schönen Abend, dafür aber auch nicht ganz Nebenwirkungsfrei *jetztächtz* Na ja, wenigstens hab ich noch bis inkl. Mittwoch frei!

l6ara16x2

Nochmal ein Nachtrag zur Powdery: ich hab sie gestern dann das erste Mal auf partytauglickeit getestet, hab die Haut erst dünn feucht mit dem Puder grundiert und später vorm Losziehen nochmal trocken abgepudert. Sah alles sehr gut aus und ich hatte das Gefühl dassdie Powdery definitiv nicht so stark in die kleinen Augenmimikfalten zieht (bzw. sie durch Feuchtigkeitsentzug nach einer Weile stärker durchkommen lässt), also alles bestens!

Zum natürlicheren Farbton: ja, das kann ich so glaub ich unterstreichen was du (bzw. die verkäuferin) meinte, zumindest was meinen Hautton angeht. Das Pureness hat doch irgendwie einen gaaanz gaanz leichten Orangestich (oder so) hatte ich das Gefühl, oder vielleicht ist es auch nur etwas dunkler, keine Ahnung, auf jeden Fall trifft die Powdery eben noch mehr ins schwarze. Mal sehen wie meine Haut die verträgt, aber ich glaube eigentlich mal nicht dass es da Probleme geben wird...

R7eg1x23

huhuuuuuuuuuuu mädels! *:)

aaaaaaaaalso: mein silvester war (unübertrieben!) grauenvoll... :-/

ist mir ja fast zu peinlich zu erzählen, aber irgendwie hab ich den alkohol nich vertragen. ;-D

hoffen wir also, dass das jahr besser wird als der start. *grins*

oh wei, sowas is mir ja ewig nich mehr passiert... %-|

meinem dekollete geht´s ganz ordentlich, wird immer besser. :-)

von hildegard und bettina hab ich ja noch nie was gehört. ;-D

aber mit aloe vera komm ich eh nich gut klar.

ach ja, mein gesicht war VOR dem besagten absturz auch wieder auf einem guten weg, aber nun heißt es wohl wieder von vorn anfangen... >:(

wie gut, dass ich wenigstens selbst schuld bin. :-D

ach ja, und noch zum puder: im augenblick vermisse ich auch die powdery foundation, hab schon fast überlegt, wieder zu wechseln.

allerdings hab ich´s nich so gut wie ihr, mir werfen die verkäuferinnen die pureness-serie fast nach wenn sie mich sehen... >:(

sodele, geh jetzt erstmal off, bin noch ganz fertig vom ersten arbeitstag. zum glück haben wir in viva bavaria ja freitag frei. *frrrrroi*

bis bäldchen. *:)

reg.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH