» »

La Roche Posay

LxaL_upxa


Hallo Rübchen

Bei mir liegts gar nicht mal an unreiner Haut, die habe ich nämlich so sichtbar gar nicht mehr, aber ich bin so leichenblass und ganz ohne Make-up verlasse ich das Haus bestimmt nicht, wenn ich auch noch durch die ganze Stadt laufen muss |-o, wer weiß, wem ich da so begegnen könnte... :- ;-D.

Am Einfachsten: Eigenes Abschminkprodukt mitnehmen und dort vor der Behandlung benutzen. Kein Problem, hab ich auch schon gemacht!

:)^ Das gefällt mir natürlich am besten :-D! Aber ist das nicht irgendwie komisch, also unhöflich o.Ä.? Und wie meinst du das genau? Von der Kosmetikerin mit dem eigenen Produkt abschminken lassen und es dort selbst tun? Wirklich dumme Frage, sorry, aber ich mache mir darüber echt viele Gedanken %-|.

Ist das bei Douglas eigentlich sehr teuer?

Finde ich nicht! :-)

Machst Du Tiefenreinigungsbehandlung?

Ja! :-D

Habe noch 2 Parfümeriegutscheine von dort, vielleicht kann man die anrechnen lassen?

Aber sicher doch! :)^

Hier werden auf einen Schlag alle deine Antworten noch mal genauer geklärt ;-), nur die Beiträge von Bamboocha84 lesen ;-):

[[http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/258026/9/]]

Bin schon sooooo gespannt! :-) *:)

LOaLu5pa


Nix los hier ??? :-

Schade...

Wünsch euch aber noch ein tolles Weekend! @:) *:)

lgara1T62


So, dann melde ich mich auch mal wieder! *:)

Mal wieder zum Thema Haut: ich benutze ja seit einer Weile die Shiseido Pureness Serie, bin ganz zufrieden, aber sie haut mich auch nicht wirklich um (außer die Creme die ist echt toll). Aber meine Haut ist seit einer Weile einfach nicht so doll, ziemlich fettig und Mitessergeplagt. Aber nich nur im Gesicht, sondern auch am Dekolletee (oder wie man das schreibt). Also kann es eignetlich keine Spätfolge des VC sein denke ich sondern hat seine anderen Gründe...

na ja, wie dem auch sei, ich habe überlegt langfristig wieder auf eine ganz milde Pflegeserie umzusteigen. Ich habe neulich mal aus Spass und Interesse den pH Wert der Shiseido Sachen getestet (hab noch so eine nette Indikatorstreifenbox wie man sie aus dem Chemieunterricht noch kennt liegen ;-) ). Die Reinigungscreme war richtig basisch, weit entfernt vom hautneutralen, das Gesichtswasser war dann aber hautneutral (also ca. pH 5).

Dann hab ich letzte Woche mal in der Apotheke geguckt was es da so von Eucerin oder anderen medizinischen Firmen gibt. Von Eucerin gab es was gegen richtig unreine Haut und noch ein mattierendes Waschgel, allerdings weiß ich nicht wie agressiv die so sind. Ein normales mildes Waschgel fürs Gesicht hab ich nicht gesehen, kann aber trotzdem sein dass es sowas gibt.

Sheera (wenn du mal wieder reinguckst ;-) ), dein Hautarzt hatte dir doch was empfohlen, oder? Hat er nur einen Markennamen genannt oder dir ein spezielles Produkt empfohlen? Würde mich mal interessieren!

LG und einen guten Wochenstart an alle! *:)

LEaLupxa


Irgendwie scheinen wir gerade alle wieder vermehrt Probleme mit der Haut zu haben, oder? :-

Bei mir ist es z.Zt. auch nicht soooo doll.

Jetzt meinte eine Freundin, dass ich mal eine "Nulldiät" machen sollte, sprich, mindestens zwei Wochen (besser drei) das Gesicht und Dekollete nur mit lauwarmen Wasser waschen und die gesamte Zeit auch nicht cremen. Bald habe ich Urlaub und werde das dann mal durchziehen. Anfangs wird das sicher komisch, aber ihr hat's geholfen. Sie hatte immer sehr unreine Haut und viel Talgproduktion und nun sieht ihre Haut viel klarer, frischer und gesund aus.

Außerdem besorge ich mir vielleicht mal dieses MicroDermabrasionssystem von Neutrogena Pure Glow. Klingt irgendwie gut! Schaut mal auf die Homepage ;-).

Lara, du kamst also im Prinzip mit dem VC besser zurecht als mit der Shiseido-Reinigung, bzw. war deine Haut mit VC besser? Und das willst du aber nicht wieder verwenden?

Mit Eucerin, das ist wirklich unübersichtlich. Ich habe mich mal auf deren Homepage umgesehen... :-o. Also die Serie für unreine Haut zielt mir zu sehr auf extreme Aknehaut ab und die habe ich nun wiederum gar nicht. Alle anderen Produkte sagen mir aber auch nicht so sehr zu...hm. Bin auch total hin- und hergerissen...

Wünsche euch allen auch einen tollen Wochenanfang! *:)

S[hexera


Nun möchte ich mich kurz bei euch verabschieden. Ich fahre nämlich am Dienstag zur Kur, 7 Wochen sind fest, könnte aber noch verlängert werden. Anscheinend habe ich dort auch die Möglichkeit, online zu gehen, aber wie oft das dann tatsächlich möglich ist, weiß ich nicht.

Jetzt aber noch zu euren Beiträgen.

LaLupa

Nein, zu der Reinigungsserie von Shiseido hat mein HA nichts sagen können, da ich nur das Deep Clean, das VC Gesichtswasser und die Pureness Creme von Shiseodo dabei hatte und er dort nach den Inhaltsstoffen schauen konnte. Auswendig kennt er das alles ja nicht, wäre auch zu viel verlangt ;-D. Also keine Ahnung, was er davon hält.

Was den Termin bei der Kosmetikerin betrifft, so bin ich da ungeschminkt hingefahren, was bei mir aber auch kein Problem war, da ich nur bei mir aus dem Haus musste, ins Auto, von Kaff zu Kaff gefahren bin, vor ihre Tür (sie hat ihr Studio bei sich im Haus), rein und fertig. Da hat mich niemand gesehen. Wenn ich, wie du, aber durch die halbe Stadt laufen müsste, würde ich die Foundation und etwas Mascara auftragen und mein eigenes Abschminkprodukt mitnehmen. Das ist gar kein Problem! ;-)

Diese "Nulldiät" ist eine tolle Sache, kann ich auch nur wärmstens empfehlen! Ich habe das mal vor ein paar Jahren gemacht und meiner Haut hat das wirklich gut getan. :)^

Witzig, habe auch vor, mir das Micro Dermabrasionssystem von Neutrogena Pure Glow zu besorgen. Einige Freundinnen von mir schwören da jetzt seit Wochen drauf, also muss es tatsächlich irgendwas bringen, wenn ich auch noch nicht sicher weiß, was ;-D. Berichte dann mal, ja!? Ich kaufe es mir morgen und nehme es mit zur Kur, da habe ich abends sicher genug Zeit für so'n Kram.

Lara

Mein HA hatte mir die "beruhigende Reinigungscreme" von Eucerin empfohlen. Aber die kann ich (leider) nicht verwenden. Meine Haut war zwar anfangs ganz gut damit, aber das ist zu reichhaltig für mich, meine T-Zonen haben es mir mit Pickeln gedankt. Die Serie für "unreine Haut" ist wiederum zu aggressiv. Denn wie LaLupa schon schrieb, zielt die auf extreme Aknehaut ab. Das Sebamed kann ich ja auch nicht nehmen, da es meine Wangenpartie zu sehr austrocknet. Jetzt habe ich mir die sanfte Peelingwaschcreme von VC besorgt, denn er hatte ja nur etwas gegen das Gesichtswasser und gegen das DC. Das VC ist von den Inhaltsstoffen gar nicht so schlecht, denn da ist u.a. Aloe Vera, Kamille und Hamamelis enthalten :)^. Das Gesichtswasser lasse ich aber weg. Nun probiere ich das mal so, sollte sich irgendwas Negatives tun, werde ich nach meiner Kur noch mal einen Termin bei ihm machen. Aber ich weiß z.Zt. echt keine andere Alternative. Er hatte mir nur noch gesagt, dass eine "Waschcreme" immer besser ist als ein "Waschgel", weil das zu sehr austrocknet.

Das von Shiseido überzeugt dich also nicht? Das mit dem pH Wert ist ja auch interessant! Aber mit dem VC kamst du gut zurecht, bevor du das Gesichtswasser verwendet hattest, oder?

So Mädels, macht's gut, ich melde mich zwischendurch auf jeden Fall mal, versprochen und lasst den Faden nicht ganz untergehen ;-)! Habt eine schöne Zeit und bis bald! *:)

SHhMeerxa


Lara

Hattest du gesehen, dass ich dir auf der vorigen Seite geantwortet hatte? Nicht dass es untergangen ist und du denkst, ich schreib dir nicht zurück ;-).

:)* *:)

lOa8rax162


Hey Sheera,

den Beitrag auf der Seite davor hatte ich echt nicht gesehen! |-o

DAs Praktikum läuft gut, habe aber ein Glück (man ist ja trotzdem immer froh etwas geschafft zu haben und ggf. nicht mehr so früh aufstehen zu müssen) nur noch diese Woche dann bin ich fertig. Ich mache gerade mein chirurgisches Blockpraktikum in der Chirurgie eines Krankenhauses hier in der Nähe.

Zu den Waschgelen/cremes: ich habe mich gestern mal auf der Seite von Eucerin umgeguckt. Wenn ich mir eins kaufen würde dann nur aus der Serie für empfindliche Haut, da gibt es mehrere habe ich gesehen. Z.B. gab milde Waschcremes, eine mattierende Waschcreme u.ä. Es ist also schon eine Auswahl vorhanden, zu der Akne Serie würde ich nämlich auch auf keinen Fall greifen wollen...na ja, mal gucken!

Stimmt, das VC hab ich an und für sich ganz gut vertragen, habe ja auch erst viel später mit dem Gesichtswasser angefangen.

Ach, ich muss mir nochmal überlegen wie ich das jetzt weiterführe, auf jeden Fall werde ich von dem "überpflegen" wohl mal etwas zurüc treten! ;-)

Also, ich wünsche dir eine schöne Kur und vor allem: erhol dich gut, scheinst es in letzter Zeit ja nicht mit allem so einfach gehanbt zu haben, da tut es vielleicht mal gut raus zu und einen klaren Kopf zu bekommen!

Liebe Grüße! @:)

l.ara1Y6x2


Hey LaLupa,

ja, ich glaube meine Haut war mit VC besser, aber zur Zeit stimmt eh irgendwas nicht, vielleicht ist das auch nur so eine Phase oder das gesichtswasser von VC war nicht so gut für mich o.ä.?!

Früher habe ich ja nur das VC Waschgel und die Creme genommen. Das ging eignetlich ganz gut. Kann aber natürlich auch sein dass meine Haut irgendwann insgesamt von den Inhaltsstoffen des VCs überfordert war. Man hört ja manchmal dass irgendeine Pflegeserie erst gut anschlägt und dann irgendwann eher ins Gegenteil umkippt!

Wie gesagt, ich muss mal gucken was ich jetzt mache,werde aber erstmal was mildes nehmen!

Von Euverin gibt es schon was recht interessantes denke ich, hab Sheera was darüber geschrieben, musst du da mal lesen wenn es dich interessiert! ;-)

Dass du auch gerade etwas Probleme mit deiner Haut hast ist ja merkwürdig, vielleicht ist das alles auch nur der Jahreszeitenwechsel (obwohl von dem ja gerade nicht viel zu merken ist, temperaturmäßig gesehen). Das habe ich bei mir nämlich schon öfter beobachtet dass meine Haut dann mal anfängt etwas zu zicken! :-/

Also, liebe Grüße auch an dich! *:)

LRaLupRa


Huhu Sheera

Nu ja, nachdem Lara keine tollen Erfolge mit der Shiseido-Serie hatte, lass ich das sowieso lieber. Also auf jeden Fall mach ich nun die "Nulldiät" (ist ja schon mal gut zu lesen, dass das anscheinend wirklich ne prima Sache ist) und dann werde ich mir überlegen, was ich mir dann hole. Bin da z.Zt. etwas ratlos.

Ah, noch eine Pure Glow-Anhängerin ;-D. Da bin ich ja mal gespannt. Also ich fange wohl am kommenden Weekend an und berichte dann natürlich darüber. Bin auch schon gespannt, ob es dir gefällt. Heute habe ich es zum ersten Mal in der TV-Werbung gesehen, vorher immer nur das von ROC.

Da hast du es mit deiner Kosmetikerin natürlich gut. Hm, naja, ich werde mich dann schon ein bißchen schminken, gute Idee, nur ein wenig Foundation und Mascara. ;-)

Jetzt wünsche ich dir eine schöne Zeit in der Kur und hoffe, du kommst morgen gut dort an!

Liebe Grüße @:)

L>aLuxpa


Huhu Lara

Sag mal, vielleicht hat deine Haut nur den häufigen, bzw. schnellen Wechsel von VC auf Shiseido nicht vertragen? Mir hat eine Dermatologin mal gesagt, dass man einige Tage ganz aussetzen soll, wenn man Produkte wechseln will, damit die Haut eine Auszeit bekommt. Fiel mir nur mal so ein.

Zu Eucerin: Diese Serie, die du meinst, hatte die Sheera nicht als zu reichhaltig beschrieben oder ist das noch eine andere? Ich blicke gar nicht mehr durch |-o.

Was hältst du eigentlich von so einer "Nulldiät"? Da kann sich die Haut wenigstens wieder regenerieren. Ansonsten wären die Pflegeprodukte von Pure Glow natürlich auch eine sanfte Alternative... ???

Hach, mal sehen ;-D.

Liebe Grüße zurück ;-) @:)

l&ara9162


Huhu LaLupa

hmm, dass meine haut durch den Wechsel von VC auf Shiseido schlechter geworden ist würde ich nicht sagen. Sie wurde schon in meiner endphase mit dem VC Gesichtswasser schlechter (war also beim Wechsel schon nicht so toll). Allerdings kann es natürlich sein dass sie auch auf dem level geblieben ist weil ich echt keine Pause gemacht habe!

Na ja, ich hebe die Sachen ja noch auf, vielleicht fange ich dann nochmal irgendwann einen zweiten Testlauf an! ;-)

Von Eucerin meinte ich diese Pflege: [[http://www.eucerin.de/empfindliche_gesichtshaut/gesichtsreinigung.asp]]

Ich glaube Sheera hat auf die gleiche angespielt. Ich finde die hört sich ganz gut an!

Das mit der Nulldiät ist sicher nicht schlecht, wie lange willst du das denn machen? Ich muss nächste Woche ins Krankehaus weil ich kurzentschlossen jetzt noch die Mandeln rausbekomme :-/ da mache ich dann wohl auch erstmal Diät, wohl nicht null aber doch sehr reduziert *g* Na ja, aber mit den ganzen Schmerzmitteln etc. wird meine haut sicher nicht besser...na ja, aber mal gucken was meien Haut dann nach ein paar Wochen sagt wenn die unterschwellig dauerentzündeten Mandeln mal weg sind, sowas kann ja auch immer seine Auswirkungen auf die Haut haben (wie 1.000.000 andere Dinge auch noch ;-D ).

Pure glow, das kenne ich gar nicht! Was ist das, eine Reinigungsserie? ???

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!

Lieben Gruß! *:)

LJa$Luxpa


Hallo Lara

Oh je, du musst ins Krankenhaus :-( und dann nur wegen dieser dummen Mandeln, das tut mir leid :°_. Da wünsche ich dir, dass alles gut klappt und du dich schnell wieder erholst! @:) :)*

Die Nulldiät fange ich morgen an, habe nun zwei Wochen Urlaub. In der Zeit ist es kein Problem, da ich mich dieses Mal nur entspannen und das Haus mal gar nicht verlassen möchte x:). Da gibt es so viele Bücher, die ich lesen und so viele Filme, die ich mir gerne anschauen möchte. Einfach nur faulenzen :-). Ich bin schon gespannt, wie das wird, denn seit meiner Pubertät habe ich mir nie mehr nur mit Wasser das Gesicht gewaschen, wird sicher komisch.

Diese Serie von Eucerin hat Sheera bestimmt gemeint, aber schrieb sie nicht, die sei zu reichhaltig? Davon würde ich sicher wieder nur noch vermehrt Pickel bekommen... :-

Pure Glow ist die neue Pflege- und Reinigungsserie von Neutrogena. Ich habe mir davon das MicroDermabrasionssystem gekauft (30 €). Vor einiger Zeit habe ich mich damit nämlich öfter professionell behandeln lassen und hoffe, dass dieses Gerät für daheim genauso effektiv ist. Dabei wird die Hautoberfläche erneuert, die Haut ist danach glatter, weicher, reiner und sieht frisch und gesund aus. Ich bin schon total gespannt, ob ich damit meine Probleme an der Nase in den Griff bekomme, denn dann kann ich mir den Gang zur Kosmetikerin sparen. Schau es dir mal auf [[http://www.neutrogena.de]] an ;-).

Nach meiner Nulldiät werde ich mir von Neutrogena zum Abschminken wohl die Reinigungskissen besorgen. Nur weiß ich noch nicht, ob die von VC oder ob ich dann auch mal die von Pure Glow versuchen soll. Ich neige halt hin und wieder schon zu unreiner Haut und bin unsicher, ob die von Pure Glow da nicht eher pickelfördernd sind. Allerdings steht da "auch für Mischhaut geeignet" dabei. Was meinst du? Wie findest du nach der Beschreibung auf der Homepage allgemein die Produkte von Pure Glow? Sie sind halt sicher nicht so aggressiv wie die von VC, zumal bei (ich glaube allen) Reinigungsprodukten von VC eine Peelingsubstanz enthalten ist und das kann auf Dauer sicher nicht so gut für die Haut sein, oder?

Ich mach mir gerade wirklich viele Gedanken um meine Haut :-.

Wünsche dir ein schönes Wochenende und falls du nicht mehr schreiben kannst, einen guten Aufenthalt im KH, eine erfolgreiche OP und schnelle Genesung! @:) :)*

Liebe Grüße *:)

LBaLuxpa


Lara und alle anderen -> Sebamed-Waschstück!

Vielleicht habe ich die ultimative Lösung unseres Problems gefunden. Von einem Mitglied hier habe ich erfahren, dass das Sebamed-Waschstück hervorragend sein soll. Erst war ich irritiert, da es unter "Körperreinigung" aufgeführt ist, aber die meisten verwenden es auch für's Gesicht und sind alle begeistert. Ich habe nämlich noch danach gegoogelt und ausschließlich sehr positive Testberichte bei "ciao" gefunden. Das muss toll sein, alle haben ihre starken Unreinheiten damit wegbekommen.

Vor Jahren hatte ich schon mal die flüssige Waschemulsion von Sebamed, war davon aber nicht überzeugt, da es meine Haut zu sehr ausgetrocknet hat, aber das Waschstück hat eine ganz andere Zusammensetzung, ist wohl besser geeignet. Das werde ich mir nun mal besorgen, bin schon total gespannt. Außerdem praktisch, dass man es zum Duschen auch verwenden könnte. :)^

Das einzige, was ich seltsam finde, ist, dass in der Beschreibung steht, es sei kein Paraffin enthalten, es aber bei den aufgeführten Inhaltsstoffen auftaucht. Werde morgen mal bei Sebamed anrufen und nachfragen, was denn nun stimmt ;-). Ansonsten sind keine Mineralöle enthalten. :)^

Was sagt ihr dazu? Das wäre doch super, falls es wirklich so klasse ist! Endlich mal etwas, was sanft zur Haut wäre, Unreinheiten vorbeugt und was man auch super zum Abschminken verwenden kann. :)^

Lara, ich wünsche dir alles Gute für die OP! Werde an dich denken! Viel, viel Glück! :)*

Sheera, ich hoffe, dir gefällt's in der Kur! Lass es dir weiterhin gut gehen und bis bald!

Liebe Grüße an euch alle! *:)

AMn~tigxone


von Neutrogena

Pure Glow ist die neue Pflege- und Reinigungsserie von Neutrogena. Ich habe mir davon das MicroDermabrasionssystem gekauft (30 €). Vor einiger Zeit habe ich mich damit nämlich öfter professionell behandeln lassen und hoffe, dass dieses Gerät für daheim genauso effektiv ist. Dabei wird die Hautoberfläche erneuert, die Haut ist danach glatter, weicher, reiner und sieht frisch und gesund aus.

Uuund?

Wie fühlt es sich an? Ist das auch etwas für "zartere" Haut, oder ist es doch leicht aggressiv?

Hier in der Apo haben sie es nicht. Die müssen sich erstmal informieren.

Waren die 30 € für alles zusammen? Für Creme und den Systemapplikator?

lg

L(aLuxpa


Hallo Antigone

Das Dermabrasionssystem bekommst du nicht in der Apotheke, sondern im dm, bei Müller oder Schlecker ;-).

Das Set für 30€ beinhaltet das Gerät mit Schwamm, Batterien und einer Dose Creme. Neue Schwämme und Creme kann man sich dann immer wieder neu kaufen.

Ich kann es leider nicht verwenden, werde es neuverpackt wieder verkaufen, da ich nun regelmäßig zur Kosmetikerin gehe und dort die Behandlung durchführen lasse. Dummerweise habe ich mich zum Kauf zu früh entschieden. Ich find's aber trotzdem schade, denn viele meiner Arbeitskolleginnen und Freundinnen sind ganz begeistert davon, aber ich bekomme so eine Behandlung dann ja quasi bei der Kosmetikerin.

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH