» »

La Roche Posay

LuaLuxpa

Sucette

Vielen, vielen Dank für die tolle Erklärung der PEGs @:). Jetzt verstehe ich den Zusammenhang :)^. Da werde ich dann in Zukunft auch drauf achten. Ich seh's schon kommen, irgendwann steh ich nur noch mit großem Zettel aller "Schadstoffe" im Douglas etc. ;-D.

Thema Braukmann.

Das hat sich auch für mich inzwischen schon wieder erledigt. Fast alle Produkte sind voll von Mineralölen, obwohl außen auf den Packungen groß "Kräuter-Produkt" steht >:(. Typisch! Und dann haben die Braukmann-Produkte alle unglaublich viele Inhaltsstoffe und da sagtest du oder jemand anderes (weiß es nicht mehr genau) hier im Forum auch schon mal, dass es besser wäre, wenn Produkte so wenig Incis wie möglich haben. Also das ist für mich dann schon mal vom Tisch, werde ich gar nicht erst testen.

Zur Sebamed-Creme. Also ich habe mir gestern von meiner Mutter die Sebamed-Creme für trockene Haut ausgeliehen, um sie mal an Hals und Dekollete zu testen. Das Ergebnis nach einem Tag: Ich bin am Dekollete übersät von Pickeln und Mitessern. All das, was nun durch das Waschstück weg war, habe ich nun wieder >:(. Also das kann ich glatt vergessen. Da hast du natürlich auch recht: Es kommt nicht nur auf die Inhaltsstoffe an...

Auf die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme bin ich gestern Nacht im Internet aufmerksam geworden. Die klingt wirklich gut. Ist die auch nicht zu reichhaltig? Ist sie als Make-up Grundlage geeignet? Das wäre aber die einzige, die mir von den Weleda Cremes gefällt, denn die Iris-Cremes haben alle so viele Duftstoffe :-.

Ab morgen werde ich nun mal diese Creme testen:

[[http://www.eucerin.de/empfindliche_gesichtshaut/re-bal_pflegecreme.asp]]

Ich hoffe auch bei dieser, dass sie nicht zu reichhaltig ist und ich somit morgen Abend das Gesicht voller Pickel hätte. Allerdings steht "für Mischhaut" auch dabei, daher hoffe ich mal das Beste! Denn alle anderen Cremes/Fluids von Eucerin enthalten schon wieder Mineralöle/Silikone %-|.

Liebe Grüße *:)

Sfucetxte

Vielen, vielen Dank für die tolle Erklärung der PEGs

Bitte. Aber sei nicht zu penibel. Ganz kann man da irgendwie nicht durchblicken. Es gibt dann soweit ich weiß noch PEG-Derivate, das sind dann Stoffe wie Steareth-20 (oder sonst ne Nummer) oder Ceteareth oder so. Da wird man echt blöd.

Ich jage die Inhaltsstoffe meistens durch den Inci-Tester auf [[http://www.bio-kosmetika.com]] . Da muss man sich aber erst anmelden, damit man ausführliche Bewertungen der einzelnen Stoffe bekommt.

Auf die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme bin ich gestern Nacht im Internet aufmerksam geworden. Die klingt wirklich gut. Ist die auch nicht zu reichhaltig?

Ich finde sie angenehm. Die Feuchtigkeitscreme (FC) ist für mich nicht zu reichhaltig, die Tagescreme würde ich nicht verwenden, da hatte ich mal eine Probe. Sie ist aber schon reichhaltiger als meine bisherige Pflege, aber meiner Haut tut das gut. Ich habe den Eindruck, dass sich die Talgproduktion reguliert hat.

Die Iris Creme hatte ich auch mal, die war mit den ätherischen Ölen wirklich zu heftig auf Dauer, obwohl sie von der Konsistenz her noch etwas leichter als die Mandel FC war.

Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob die Weleda Mandel FC das richtige für dich ist, und ob du mit der glücklich wirst. Aus Testberichten weiß ich, dass die Mandel FC einigen eine super Haut beschert hat, wo Pickel und Mitesser verschwunden sind. Andere dagegen vertragen anscheinend das Mandelöl nicht so, die haben dicke Pickel bekommen. Du müsstest die Creme auf jeden Fall erst mal testen, bevor du dir die Creme kaufst. Es ist echt unglaublich, wie unterschiedlich die Leute auf so ne Creme reagieren.

Weleda gibt es eigentlich überall, in Drogerien, Reformhäusern und Apotheken. In der Apotheke oder im Reformhaus hättest du evtl. die Möglichkeit nach einer Probe zu fragen. Reformhäuser nehmen Cremes die man nicht verträgt glaube ich wieder zurück. Außerdem habe ich im Reformhaus mal eine günstige Probegröße mit nur 10 ml gesehen.

Außerdem finde ich, dass Naturkosmetik nicht ganz so schnell einzieht wie konventionelle Kosmetik. Ich persönlich finde das gar nicht so schlecht, die Haut fühlt sich nach dem eincremen schön samtig an und als Grundlage für mein Puder-Makeup ist das auch super. Also ganz leichte Cremes sind nichts für mich, das dankt mir auch meine trockene Wangenpartie, da hatte ich überhaupt keine Probleme mehr, seit ich die Pflege umgestellt habe.

Sebamed-Creme für trockene Haut

Ohje, das ist ja heftig, wie du da reagiert hast. Vielleicht hast du das Avocadoöl darin nicht vertragen, das ist ein Öl für trockene, reife Haut.

Ab morgen werde ich nun mal diese Creme testen:

Ja, die kommt auch im Inci-Tester relativ gut weg, bis auf einen Formaldehydabspalter. Das würde ich aber mal vernachlässigen. Pickel- und mitesserfördernde Stoffe sind nicht drin, dann kommt's nur noch drauf an, wie du diese Creme verträgst.

L,a*L upxa

Sucette

Danke für den Link zu dem Inci-Tester. Da melde ich mich garantiert noch an ;-D. Der Witz ist, dass ich noch am Wochenende dachte, schade, dass es kein PC-System gibt, der einem diese Arbeit abnehmen kann *lol*. Perfekt! @:)

Bei mir ist heute alles ganz anders gekommen...

Ich wollte mir in der Apotheke ja diese Eucerin Creme holen. Sie hätten sie aber erst bestellen müssen und da hatte ich plötzlich die Idee, erst noch zum Massagesalon zu gehen (die führen dort bei uns Weleda) und mich da mal zu informieren. Die Frau dort kenne ich ohnehin ganz gut. Jedenfalls habe ich ihr dann mal kurz von den ganzen Problemchen berichtet und sie hat mir dann drei Pröbchen (diese Tütchen) von der Mandel FC gegeben und ich habe mir die Wildrosen Intensiv-Augencreme gekauft, weil ich da unbedingt mal wieder etwas tun muss. So gut wie das Waschstück von Sebamed auch ist, es trocknet aber meine Augenpartie etwas aus.

Da ich ungeschminkt und ohne Creme diese Besorgung gemacht habe (auch wenn's schrecklich war ;-D), konnte ich dann daheim die Mandel FC gleich mal testen. Im Internet habe ich oft gelesen, dass sie vielen nicht reichhaltig genug ist, verstehe ich gar nicht! Also der Duft ist toll, sie lässt sich prima verteilen, die Haut fühlt sich richtig schön weich und durchfeuchtet an. Das Puder ließ sich auch gut auftragen.

Mittags bin ich dann zum Friseur gegangen und da fing meine Haut aber leider schon an, wahnsinnig zu glänzen, an der Nase wurde es dann auch etwas fleckig. Normalerweise kann ich problemlos, vor allem fleckenfrei, nachpudern, aber das ging überhaupt nicht :-(. Jetzt ist es möglich, dass ich zu viel Creme genommen hatte. Nach diesen Berichten im Internet dachte ich, nur ganz wenig reicht nicht, aber es war wohl viel zu viel (fast das ganze eine Tütchen). Das könnte nun der Fehler gewesen sein.

Meine Haut fült sich ansonsten nämlich toll an und ich habe auch keine Pickel bekommen :)^.

Nun habe ich allerdings noch mal auf der Weleda HP geschaut und für mich wäre die Wildrosen FC wohl besser geeignet, da dort auch für "tendenziell fettige Haut" steht und dass sie "als Make-up Grundlage geeignet" ist. Beides steht bei der Mandel Serie nicht. Allerdings schrecken mich diese vielen Duftstoffe sehr ab. Nun fahre ich morgen früh noch mal zum Salon und spreche noch mal mit der guten Frau. Die Mandel FC scheint noch zu reichhaltig für mich zu sein, kenne ich ja :-.

Was wäre denn an den Duftstoffen das Schlimmste? Gut, sie können Allergien auslösen. Sonst noch etwas?

Naja, ich teste mich jetzt mal durch Weleda, denn eigentlich, bis auf meine schnell fettende Haut, bin ich sehr positiv überrascht von dieser Naturcreme :-D.

Allerdings find ich's witzig, dass die Mandel FC schon zu reichhaltig für mich ist... %-|

Außerdem finde ich, dass Naturkosmetik nicht ganz so schnell einzieht wie konventionelle Kosmetik.

Das stimmt allerdings, aber ich habe sie 10 Minuten einziehen lassen, bevor ich die Foundation aufgetragen habe.

Ohje, das ist ja heftig, wie du da reagiert hast. Vielleicht hast du das Avocadoöl darin nicht vertragen, das ist ein Öl für trockene, reife Haut.

Gut möglich, also für trockene Haut kaufe ich so schnell nichts mehr, jedenfalls nicht für Gesicht, Hals und Dekollete. Deshalb hatte ich mit der Mandel FC heute auch Angst, aber nichts, nicht ein Pickel und die bekomme ich immer sofort, wenn ich etwas nicht vertrage.

Du testest dich ja auch ziemlich durch...

Ich hoffe nur, meine Haut spielt irgendwann nicht verrückt, wenn ich häufig etwas Neues ausprobiere..? Wobei ich auch immer mal ein/zwei Tage gar nicht creme, bevor ich eine Neue teste.

Vor dem Schlafengehen trage ich dann heute mal die Augencreme auf *freu*, die scheint wirklich spitze zu sein x:).

*:)

LpaLxupa

Huhu Lara

Wie geht's dir denn?

Ich hoffe, du hast die OP gut überstanden!? :)*

Habe letzten Freitag fest an dich gedacht!

Freue mich schon, wenn du wieder da bist.

Gute Besserung @:) und alles Gute!

L5a$Lupja

Hey Sheera

Hoffe, dir geht es gut im hohen Norden und du erholst dich prima!? Hier wirst du ja einiges zum Nachlesen haben. Bin mal gespannt, ob du irgendwann mal ein bißchen Zeit hast, um hier reinschauen zu können, kannst ja auch nur "hallo" sagen/schreiben ;-D ;-).

Alles, alles Gute! @:) *:)

S'uccextte

Die Mandel FC scheint noch zu reichhaltig für mich zu sein, kenne ich ja

Man darf die wirklich nur ganz dünn auftragen, es ist ein häufiger Fehler, dass bei Naturkosmetik zu viel Creme verwendet wird. Vielen hilft es, die Creme auf das noch feuchte Gesicht (z.B. nach der Verwendung von Gesichtswasser) zu verteilen, dabei geht man automatisch sparsamer um.

Du musst bedenken, dass auch viele Frauen mit normaler oder sogar trockener Haut diese Creme ausprobiert haben. Dass die dann jammern, die Creme wäre nicht reichhaltig genug ist irgendwie logisch.

Ich finde nur leider, dass die Wildrosen Serie grausam riecht, noch schlimmer als die Iris Serie. :-D Versuchs erstmal noch mit der Mandel FC. Ich dachte ja auch, dass die Iris FC DIE Creme für mich ist. Aber die ganzen ätherischen Öle haben meiner Haut nicht gut getan. Das hat sich übrigens erst gezeigt, als ich die Creme schon über mehrere Wochen verwendet hatte und die Tube fast leer war. Zumindest denke ich, dass es an der Creme lag. Meine Haut im Gesicht war total uneben, sah aus wie lauter winzig kleine Pickelchen oder so, aber es waren keine Pickel. Sogar die dünne Haut unter den Augen war betroffen, wo ich nie Pickelchen oder Mitesser habe, und auch über der Oberlippe, einfach überall. Wenn man versucht hat die auszudrücken kam nur ein bisschen Wasser raus. Nach ein paar Tagen ist es von selbst wieder besser geworden, als ich die Creme weggelassen hab.

Du testest dich ja auch ziemlich durch...

Ja, aber erst seit Anfang dieses Jahres. Davor war ich immer ein und derselben Creme treu, normalerweise halte ich von diesem "gehoppe" nicht viel. Ich muss jetzt nur wieder ein geeignetes Produkt finden. Außerdem versuche ich mich durch Pröbchen zu testen, ich will nicht immer die große Packung kaufen und dann darauf sitzen bleiben. Zwei Gesichtscremes hab ich schon zu Handcremes umfunktioniert ;-D

Die Creme vom Aldi will ich noch testen. Und die Creme von Apotheker Scheller für sensible Haut. Und wenn bis dahin kein neues Produkt mehr auf den Markt gekommen ist, entscheide ich mich für eine Creme.

ch hoffe nur, meine Haut spielt irgendwann nicht verrückt, wenn ich häufig etwas Neues ausprobiere..?

Nö, zumindest bei mir geht's bislang noch gut. Nur die Iris Creme war nix. Kurzfristig kann man das schon mal machen. Ich hab letztens 2 Cremes als Pröbchen getestet, für die nächsten Wochen wird erstmal nichts neues getestet.

LGaLu5pa

Sucette

Oh, du hast ja schon geantwortet. :-D

Ja *g*, ich habe mir definitiv zu viel Creme aufs Gesicht "geschmiert". Dabei mache ich das normalerweise nie. Aber ich habe mir angewöhnt, immer einen Tupfer auf Nase, Wangen, Kinn und Stirn und eigentlich ist das immer genau richtig, meistens eher noch zu wenig bei sehr mattierenden Cremes, aber bei der Mandel FC war es viel zu viel. Ich habe mich da von Testberichten bei "ciao" täuschen lassen, dachte, die wäre sehr leicht, dabei finde ich sie sehr cremig und reichhaltig.

Jedenfalls teste ich sie morgen noch mal und nehme ganz wenig. Aber ein Gutes hat das Ganze: Da mein Gesicht wirklich dick eingecremt war, meine Haut aber toll aussieht, kein einziger Pickel spriest, kann ich mir wohl sicher sein, dass ich die Creme vertrage :)^. Denn z.B. bei der Sebamed Creme hatte ich nach nur wenigen Stunden riesige Pickel und Mitesser auf dem Dekollete. Ich denke die Angst kann ich bei der Mandel FC ablegen. ;-)

Oh schade, da ist die Iris- und Wildrosenserie wohl doch mit Vorsicht zu genießen. Wirklich sehr schade. Aber diese vielen, kleinen Pickelchen, die du da beschreibst, sind eigentlich typisch bei einer allergischen Reaktion, hatte ich früher auch schon mal bei einer Creme von Dr. Hauschka. Übrigens damals auch unter den Augen, im Übrigen auch schon mal von einer speziellen Augencreme, deshalb bin ich jetzt auf die Wildrosen Augencreme gespannt, die ist ja aber zum Glück ohne Duftstoffe.

Hm, ich hätte die Wildrosen FC wirklich gerne mal gestestet, da ich denke, dass sie fast noch geeigneter für mich wäre, aber da ich bei Naturkosmetik schon mal allergisch reagiert habe, bin ich da sehr vorsichtig und skeptisch geworden. Nur schade, dass sie von Weleda da so viele Duftstoffe reingeben. Ärgerlich!

Ich mag dieses "Gehoppe" ;-) von Creme zu Creme auch überhaupt nicht und war jahrelang auch meiner damaligen Biotherm Creme treu. Aber dann habe ich dummerweise die Visibly Clear von Neutrogena testen "müssen" und da fing das Unheil an. Bei mir ist es nun ähnlich, dass ich einfach auf der Suche nach einer geeigneten Creme bin, die ich dann auch nicht mehr eintauschen würde. Aber erst mal finden :-.

Mittlerweile muss ich zugeben, dass mir die Incis eben auch wichtig geworden sind und ich gerne ein Naturprodukt verwenden würde. Na, mal sehen, vielleicht fettet meine Haut ja irgendwann nicht mehr so stark, dann klappt es mit Weleda bestimmt.

Hm... Apotheker Scheller wollte ich ja auch mal noch versuchen, nachdem lama80 davon so geschwärmt hat.

Bitte erzähle dann mal, für welche Creme du dich letztendlich entschieden hast, denn die Gründe dafür fände ich dann mal ganz interessant. Ich werde auch weiter berichten ... hoffentlich hat das Suchen bald ein Ende. :-)

Schönen Tag morgen! *:)

Akntig^one

Mikrodermabrasion

Ich hoffe, es stört euch nicht, dass hier zwischendrin damit weiterschreibe.

Das Gerät ist nun da (auch noch mit einem 10,- € Gutschein, den ich einschicken kann und dann bekomme ich 10,- € auf mein Konto zurückerstattet :-) ).

Hmmmmmm........fühlt sich GUUUUUUT an, ich mochte gar nicht aufhören. :)^

Und weder spannt es, noch brennt es.

Aber dass die Haut schon nach der ersten Anwendung frischer und glatter wirkt, kann ich NICHT bestätigen. Ich sehe da keinen Unterschied.

Vielleicht würde man es sehen, wenn man Make-up aufträgt, weil sich das gleichmäßiger verteilt. ???

lg

AWnti_goxne

Weleda

*pssssst*

Ich verfolge eure Diskussion ganz heimlich mit. ;-)

Da ich ungeschminkt und ohne Creme diese Besorgung gemacht habe (auch wenn's schrecklich war ), konnte ich dann daheim die Mandel FC gleich mal testen. Im Internet habe ich oft gelesen, dass sie vielen nicht reichhaltig genug ist, verstehe ich gar nicht! Also der Duft ist toll

Wonach riecht die denn, und vor allem wie intensiv riecht die?

Ich habe mir einmal die Wildrosen-Creme abends ins Gesicht geschmiert und bin nach 5 Minuten im Bett wieder aufgestanden und habe mir alles abgewaschen, weil mir von dem Geruch so schlecht wurde. :-(

Eigentlich suche ich eine Creme für trockene Haut, die am besten nach nichts riecht.

Mit "Hydraphase" von La Roche-Posay bin ich nicht zufrieden.

Nach einer Stunde spannt die Haut schon wieder innerlich, auch wenn sie sich von aussen noch feucht und glatt anfühlt.

(Womit ich wieder beim Thema des Threads bin.)

lieben Gruß

ABntingone

Neutrogena

Habe nun auch mal von Neutrogena eine Nachtpflege für das Gesicht mitgenommen (mit aktivem Soja, eine blaue Verpackung) - aber die brennt auf meinem Gesicht! :-o

Ssuce<tte

@Antigone

Wonach riecht die denn, und vor allem wie intensiv riecht die?

Die riecht dezent nach Marzipan, weil da ja Mandelöl drin ist, irgendwie süßlich. Richtig lecker. Zusätzliche Duftstoffe und ätherische Öle sind da überhaupt nicht drin, immerhin ist die Creme für sensible Haut. An der Wildrosen-Creme hab ich auch mal gerochen, das war wirklich grausam. Auch die Iris-Serie ist nichts für meine Nase. Aber Mandel ist voll okay.

Etwas reichhaltiger als die Mandel Feuchtigkeitscreme ist die Mandel Gesichtscreme, wenn die Feuchtigkeitscreme nicht ausreicht.

S>ucettxe

@LaLupa

Das wär ja super, wenn du die Mandelcreme verträgst. Die Inhaltsstoffe sind echt top.

Bitte erzähle dann mal, für welche Creme du dich letztendlich entschieden hast, denn die Gründe dafür fände ich dann mal ganz interessant.

Mach, aber das kann noch dauern, bis ich mich entscheide. Meine jetzigen Cremes sind noch relativ voll. Ich hatte eigentlich vor kurzem von Apotheker Scheller eine Probe von der Ananas Creme für Mischhaut angefordert, da ist aber noch nix gekommen bislang. Außerdem reizt mich die Creme für sensible Haut jetzt doch mehr. Da gefallen mir die Incis einfach besser. Wollte grad eben auch eine Probe von dieser Creme bestellen, aber irgendwie geht das nicht.

Und die Aldi Creme hat für eine konventionelle Creme auch gute Inhaltsstoffe. Zumindest hat Ökotest sie mit "sehr gut" bewertet.

Am praktischsten ist ja die neobio Creme, die ist in einer Plastiktube, das ist super zum mitnehmen, wenn ich bei meinem Freund bin. Die Alutube kriegt Dellen in meinem Kosmetiktäschchen und ein Tiegel ist ganz und gar nicht zum mitnehmen geeignet.

LdaLEupxa

Sucette

Ja, ich vertrage die Mandel FC anscheinend wirklich gut, es entstand auch weder gestern, noch über Nacht oder heute am Tag kein einziger Pickel, aber ob sie mir auf Dauer gefallen wird, bezweifle ich leider, was ich auch sehr schade finde. Ich habe sie mir heute hauchdünn aufgetragen, glänze aber trotzdem wie eine "Speckschwarte" :-(. Echt schade, denn die Haut fühlt sich toll an, aber dieser enorme Glanz ist wirklich blöd und da hält das Make-up eben auch nicht gut.

Jetzt sagte mir die Dame heute, dass die Haut möglicherweise etwas Zeit braucht, bis sie sich an die Creme gewöhnt hat und fettet dann womöglich nicht mehr so schnell nach. Ich werde jetzt erst mal die Pröbchen aufbrauchen, mir dann eine Tube von 10ml kaufen und abwarten. Sollte es gar nicht gehen, probiere ich dann vielleicht doch mal die von Eucerin oder aber eine andere Creme von Weleda.

Dazu habe ich sie heute nämlich auch noch mal befragt. Also sie selbst und ihre Tochter liebt die Iris-Serie, die ja ausgleichend wirken soll. Die Wildrosen-Serie mag sie vom Geruch her nicht, so wie ihr alle hier *g*. Bezüglich der Duftstoffe meinte sie, dass ihr bisher kein Allergiefall untergekommen sei und sie verkauft die anscheinend sehr oft. Nun hat sie mir von der Iris- und Wildrosencreme auch Pröbchen mitgegeben, die ich allerdings in der Armbeuge teste, ob ich allergisch reagiere. Denn bei mir passiert sowas sofort. Bin mal gespannt. Links Wildrose, rechts Iris ;-D, lasse es auch über Nacht drauf.

Alles etwas schwierig...

Oh, wie dir die von Apotheker Scheller gefällt, musst du mir dann unbedingt mal erzählen. Da bin ich wirklich gespannt.

Was die Aldi-Creme betrifft, so habe ich gerade heute erfahren, dass sie meine Mutter über einen langen Zeitraum verwendet hat. Ich muss sie nur mal noch fragen, warum sie dann gewechselt hat. Wäre ja mal interessant zu wissen.

Woher bekommt man denn, außer in Naturläden, diese neobio Cremes? Gibt's da im Internet eine gute Adresse zum Bestellen? Welche hast du denn da? Eine spezielle für Mischhaut und wie geeignet ist die als Make-up Grundlage? Hört sich nämlich gut an, was du davon so schreibst.

SXucextte

@LaLupa

Hmm, also wie ne Speckschwarte glänze ich nicht mit der Mandelcreme. So matt wie mit meiner alten Creme ist meine Haut zwar nicht, aber meine alte Creme hat auch extrem mattiert. Und mein Puder-Makeup hält auch gut. Ganz in Gegenteil braucht meine Haut glaub ich die etwas reichhaltigere Grundlage. Mit meiner alten Creme und dann noch Puder drüber war das fast zu trocken.

Zur Iris Creme: Also der Geruch der Iris FC war im Vergleich zur Wildrose Serie auf jeden Fall erträglicher. Ich hab mich mit der Zeit schon irgendwie daran gewöhnt, und der Geruch verfliegt ja auch nach ner Zeit. Die Iris-Creme ist auch etwas dünner als die Mandelcreme, dadurch tut man sich leichter, die Creme sparsam aufzutragen, weil sie sich besser verteilen lässt.

neobio gibt's nur in Reformhäusern, nicht mal in Bioläden. Man kann sie auch nirgends bestellen.

Das ist sie: [[http://www.neobio.de/de/produkte/produkte.php?id=68]]

Das ist nicht so reine Naturkosmetik, wenn du dir die Inhaltsstoffe anschaust. Die Cremegrundlage ist synthetisch. Für 50 ml hab ich knapp 8 € bezahlt, also auch vom Preis her völlig akzeptabel.

Unter den "Häufigen Fragen" steht, dass die clear skin Serie für jedes Alter geeignet ist, nicht nur für jugendliche Haut.

Allerdings ist die Creme halt sehr dick, deutlich dicker als die Weleda FC.

Die anderen neobio Cremes aus der Kräuter-Kosmetik enthalten alle Erdnussöl, das kann komedogen wirken, deswegen kommt nur die clear skin Creme für mich in Frage.

S=ucetUtxe

@LaLupa

Nochwas zur neobio Creme: Ich glänze damit genauso wenig wie mit der Weleda FC, kann dir also schlecht sagen, ob die Creme bei dir fettiger ist oder nicht. Puder hält genausogut wie mit Weleda.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH